ich würd mir vorher eine Dieterbestimmung machen lassen. War schon eeewig nicht mehr fsme impfen und hatte noch immer so einen hohen wert, dass ich in 3 Jahren wieder kontrollieren soll.
Zur Aufmunterung ein wirklich wirklicher schöner Geburtsbericht von meiner Tanja:
Wir waren am Freitag unterwegs und sind erst spät heim. Um halb 12 wollt ich mich hinlegen - konnt aber nimma mehr gscheit schlafen weils ständig so "gezwickt" hat. Hab immer unter der Decke auf die Uhr geschaut, damit ich meinen Freund net aufweck und es waren so 3-4 Min.-Abstände. Dachte mir das sind Vorwehen - hatte mir die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs so erklärt.
Gut nach dem 3. aufs Klo gehen und der Frage von meinem Schatz ob eh alles in Ordnung ist hab ichs ihm halt gesagt. Da wars ca. 4 Uhr. Er ist gleich aufgestanden und hat sich eine Eierspeis gemacht und wollt mich dann schon ins KH bringen. Ich wollt aber noch laaaange nicht dort hin.
Haben uns dann einen Film angschaut und nochmal in der Badewanne geplantscht. Um halb 9 waren wir dann im KH bei meiner Wahlhebamme die extra gewartet hat auf mich. Bis dahin war alles easy und lustig, musste zwar schon a bissal eratmen aber net schlimm.
MuMu war auch schon 3 cm offen und die Wehen nach wie vor alle 3-4 Minuten recht kurz aber scheinbar effektiv ;-)
Das ging dann so weiter bis halb 12. Dachte mir immer - was haben die alle, ist ja super - könnt ich ewig so weiter haben ;-) Tja. Um halb 12 wieder CTG - hat sich nix getan. Dann fragte mich meine Hebamme nur wer denn jetzt net wollen würd - ich oder das Butzi.
Hab dann mit Tanja gesprochen und wir haben beschlossen es jetzt mal hurtig anzugehen ;-)
Und dann gings los. Die Wehen wurden etwas stärker und ich immer brav am veratmen und hing da so an der Sprossenwand. Um 13 Uhr dacht ich mir - woaaa jetzt wirds heftiger und dann spürte ich schon den Pressdrang - war total überfordert in dem Moment und schrie nur nach der Hebamme.
Gut die war da - ich wieder Wehenpause - da wurd ich angeschlossen und alles gschaut und dann hieß es schon "auf gehts" - ich durfte pressen. (Könnt mir auch jetzt noch immer net vorstellen diesen Drang zurückzuahlen - hut ab an alle die das geschafft haben).
Nach 4 Presswehen war die kleine Maus dann auch schon da!
Klar waren die Schmerzen während der Pressphase extrem und ich kann mich nur noch trancehalber dran erinnern, aber alles davor war ein Kindergeburtstag!
Ich wünsch euch allen bei der nächsten Geburt auch so eine tolle!!!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...