Hab es auch schon im Internet gesehen. Ich persönlich stell mir das ganze sehr unhygienisch vor. Wenn man unterwegs ist und wechseln muss, dann hat man die schmutzige Einlage in der Tasche? Natürlich wird man sie nicht lose reinwerfen, aber allein der Gedanke daran, ist schon ein bisschen ekelhaft. Dann muss man die Einlagen natürlich auch waschen, aber gibt man die zur normalen Wäsche dazu? Natürlich ist auch hier klar, das sie vorher per Hand vorgereinigt werden, aber sie liegen halt trotzdem ein paar Tage herum bis sie gewaschen werden. Was macht man im Urlaub? Wie oft verwendet man die dann wirklich? Was ist wenn die Flecken nicht mehr rausgehen, wirft man sie weg? Sind die Luftdurchlässig?
Ich bin nicht der „Binden-Typ“, und ich denke auch, man soll Plastik so gut es geht, vermeiden. Aber ich glaube nicht, das Stoffbinden wirklich so ideal sind.
@i_love_my_boy wenn du nicht auf einen Reboarder wechseln willst, dann würde ich warten, bis der Kopf vom Kind oben „ansteht“ also kurz bevor der Kopf oben drüber schaut.
Meine kleine fühlt sich überhaupt nicht wohl, wenn sie nach hinten schauen muss, sie ist jetzt knapp 8 Monate alt. Reboarder kommt für uns leider nicht in Frage. Es ist für uns alle nicht lustig, wenn man merkt und hört, das sie da nicht drinnen sitzen will. (Frei sitzen kann sie, seitdem sie 5 Monate ist)
Aber so hart das klingt, da muss sie durch, bis sie größer ist und mehr Gewicht hat. In solchen Dingen geht bei mir die Sicherheit vor.
Meine kleine wird auch zur Oma kommen, bis sie dann in den Kiga wechselt. Hat mehrere Gründe. Bei meinem großen hat die Krabbelstube pro Monat 400 Euro gekostet. Mittlerweile kostet es aber schon 500 Euro. Find ich eine Frechheit, wenn man bedenkt, das ich Windeln und co selbst mitbringen muss. Zum anderen ist sie eine tolle Oma und ich weiß, das es meinem Kind bei ihr nicht nur gut gehen wird, sondern ausgezeichnet!
Aber wie @violinetta grad geschrieben hat, wir werden ihr sehr wohl einen Betrag dafür zahlen. Einfach weil sie in Pension ist und ich nicht möchte, das sie soviel extra Ausgaben hat (obwohl ihre Pension nicht niedrig ist) und zum anderen, weil ich es nicht als selbstverständlich sehe, das sie die kleine tagsüber bei sich hat.
Außerdem muss sie jeden Tag in der Früh aufstehen, obwohl sie ausschlafen könnte
Aber wenn sowieso niemand da ist, den du dein Kind anvertrauen kannst/möchtest und du nicht allein in den Kreißsaal möchtest, dann steht ja eh schon fest was du machst.
So wie es aussieht, kann dir aber niemand sagen, wie es mit Kind im Kreißsaal war, weil niemand sein Kind anscheinend mitnimmt.
Ich seh das wie @BiKa ich finde auch, das ein Kind bei der Geburt nicht dabei zu sein hat.
Vorallem glaub ich, das es der Mutter nichts bringt. Der Vater schaut aufs Kind und kann somit nicht dabei sein. Dann könnte er gleich daheim bleiben und das Kind bekommt den Stress wenigstens nicht mit.
Ich würde mir jemanden "suchen" der entweder aufs Kind schauen kann, oder der mit bei der Geburt sein kann/will
@kuki09 ich bin bei keiner Ordination, sondern im KH in dem ich entbinden werde. Meine Ärztin ist Oberärztin in der Gyn und macht das mit dem Diabetes "nebenbei" (blöd, das im schreiben, genauer zu erklären)
Ich würde am Montag beim FA anrufen und ihm sagen, das du zu einem Arzt ins KH willst, er soll dir den nötigen Wisch dazu geben. Mit dem Zettel bin ich damals gleich ins KH gefahren und hab dann dort alles erklärt bekommen.
Aber!!!!! Das würde ich machen
Die Ärzte im KH finden es auch besser, wenn sie von Beginn an mitbekommen, ob du mit dem Zucker Probleme hast. Und erfahren es somit nicht "erst" kurz vor der Geburt
Wenn sich das Thema aber garnicht in Ruhe lässt (Stress = schlechter Zuckerwert) dann ruf im KH gleich an und frag nach. Fragen kostet nichts und offen hat ein KH auch immer
@kuki09 mach dich nicht fertig!
Aber deine Ärztin hat recht. Wenn dein Wert gelegentlich über 90 ist, dann ok, aber wenn er das fast immer ist, dann solltest du schon Insulin nehmen.
Wie oft musst du messen? Nur in der Früh und nach dem Essen, oder sonst auch? Wie sind denn deine anderen werte, wenn ich fragen darf?