Ich finde den passenden Thread leider nicht....
Aber die selbst genähte "Windel" die ich von dir bekommen habe ist super @Tschutschu
So wie ich es gehofft hatte, der kleine freut sich sehr darüber!
@stk1989 weil du gefragt hast, sie ist nicht bamstig oder dergleichen! Den kleinen faszinieren die Farben, er sitzt am Boden und bewundert seine Decke- das ist echt herzig! Gestern mussten wir sie zum einkaufen mitnehmen, mal schauen wenn sie weiter so beliebt ist, brauch ich eine in Reserve, sonst wird es mit dem waschen mühsam )
Ich will mich zu dem thema nicht äußern, und behalte meine Meinung für mich!
Aber @bettina0510 wer hat das bewiesen? Wo soll das stehen? Ich hätte noch nie gehört das eine rauchende stillende Mutter besser sein soll als garnicht zu stillen!
Vielleicht kommt das nur mir so vor! Aber ich finde sie verherrlichen das teilweise extrem! Man sieht nie ein Baby weinen, niemand spricht über die teils harten Nächte! Und was ich besonders schlimm finde, die gehen permanent fort!
Wenn man selbst Mutter ist, weiß man ja wie es tatsächlich sein kann und auch wie es im "wahren" leben ist! Aber wenn ich mir das als Teenager anschaue und keine Ahnung habe, dann kann man sich schnell denken, so schlimm ist das ja nicht wie jeder erzählt!
Naja, aber nur weil andere Frauen in anderen Ländern es auch schaffen? Das ist kein Grund! Was andere machen und wie sie es machen, auf das sollte man nicht schauen - grad nicht bei einem Kinderwunsch!
Das dein Kinderwunsch so groß ist, kann ich irgendwie nachvollziehen! Aber zu sagen das geht auch ohne Vater, ich weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist! Ich will niemanden angreifen!!
Aber jedes Kind wünscht sich Vater und Mutter!
Ich finde deinen Kinderwunsch aber ganz ehrlich sehr extrem! Du hast jetzt schon babysachen Zuhause? Warum?
Ich glaube nicht, das es auf die Einstellung ankommt, ob einem was fehlt oder nicht! Natürlich ist jeder gerne Mutter und freut sich über sein Kind! Und ich bin mir auch sicher, niemand möchte sein Kind missen!
Aber, wenn man vor dem Kind sehr spontan war, und auch häufig unterwegs - damit meine ich tagsüber und nicht am Abend! Dann ist es klar das man es "vermisst".
Heißt nicht das es mit kind nicht möglich ist, aber mir kommt es jedesmal so vor, als ob ich ausziehen würde! Wenn ich allein unterwegs bin, hüpf ich ins Gewand, zieh Schuhe an und nehm meine Handtasche, das war's! Mit Kind, Kinderwagen, Trage, Ersatzgewand, essen, trinken, Spielzeug, Windeln, feuchttücher, Sonnencreme, die liste ist endlos! die Wickeltasche ist immer randvoll, nachdem der Platz nicht reicht, ist meine Handtasche auch immer gefüllt! Teilweise komm ich mir schon wie ein Packesel vor! Wenn die Kinder älter sind ändert sich das natürlich, dann "muss" man auch auf weniger verzichten! Aber mit einem Kind das noch nicht laufen kann, oder sich noch nicht artikulieren kann ist es nicht so einfach auf nichts zu verzichten, so wie manche schreiben
Also ich finde es grundsätzlich nicht ok zu sagen, man ist gegen Abtreibung bei fremden Frauen!! Wenn ich selber dagegen bin, muss ich es nicht machen, aber andere "anzugreifen" ist mal sehr niveaulos!
Ich bin gegen Abtreibung, aber bei fremden Personen geht mich das nichts an! Natürlich sagt es sich einfach, man schafft das, man kann das Kind zur Adoption geben und noch tausend andere Gründe! Aber es ist mein Körper, meine Entscheidung!! Wenn ich an meine SS zurückdenke - so herzlos kann doch niemand der keine Probleme hat, sein, dieses Kind, das man ab einer gewissen zeit täglich spürt, wegen dem man seine komplette Ernährung umstellt (war zumindest bei mir so)! Das man dieses Kind dann weggibt!
Natürlich gibt es sehr sehr viele Frauen die sich Kinder wünschen, aber das ist doch kein Argument gegen Abtreibung
Und eine Frau die vergewaltigt wurde, tatsächlich schwanger ist, und dann noch so mutig ist, nach so kurzer Zeit, sich auf einen Tisch zu legen, unter Vollnarkose an sich herumwerkeln lässt, zeigt von Stärke!