Kokosnuss

Über mich

Kokosnuss
Kokosnuss
User
Beigetreten
Besuche
12
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
21
Auszeichnungen
2
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Mohnblume88 schrieb: »
    @June_ mir ist schon aufgefallen, dass manchmal der angegebene Name täuscht.

    Hatte zB mal „Li Sa“ und das war dann eine Frau mit ausländischem Akzent. Ich dachte es mir gleich, dass das keine „Lisa“ ist, halt am wackeligen Deutsch. Ich kaufte es trotzdem, aber sie denkt wahrscheinlich sie kriegt so mehr Anfragen. Sie nennt sich übrigens immer mal um, zB „Sa Ra“, „Va Nessa“,…

    Weiters hab ich mal eine zähe Unterhaltung gehabt mit jemanden namens „Sunny Sunshine“. Das war dann eine ältere grummelige Frau mit Tupperdosen. Sie kannte sich mit dem Internet nicht so gut aus, daher lief das Gespräch so schleppend.

    Mein Mann wollte eine tolle Jacke bei "Sebastian" kaufen. Hat seltsam geschrieben, mit französischen Ausdrücken, aber freundlich und viel. Ist hingefahren, um die Jacke zu holen. Aufgemacht hat irgendein Mohammed und die Jacke "wurde schon abgeholt". Mein Mann ist also umsonst hingefahren und der Typ hat einfach nicht Bescheid gesagt und nachher so getan, als könne er gar nichts dafür.

    Ich hole nie was ab, genau aus solchen Gründen. Ich lasse mich nur auf Leute ein, die sehr gut Deutsch sprechen. Verkaufe nie über Paylivery - gibt betrügerische Käufer, die den Artikel erhalten, aber sich dann über Willhaben beschweren, dass der Artikel nicht in Ordnung ist, und so das Geld ewig zurück halten. Kundenservice bei Willhaben null. Daher verkaufe ich nur, wenn der Käufer vorher überweist. Ob Betrüger an meinen Iban kommen, ist mir egal, ich bin ständig in meinem Banking und sehe sofort, wenn da etwas nicht stimmt. Ich wurde einmal Opfer von Kreditkartenbetrug, meine Bank bereinigt Schäden sofort. Da mache ich mir also null Sorgen. Wenn ich selber kaufe, dann selten teure Dinge (die kaufe ich dann gleich neu) und wenn, dann nur Leute, wo ich zu 99% sicher bin, dass die seriös sind.

    Ich verschenke nie wieder etwas. Es melden sich nur Leute, die keinen geraden Satz raus bringen oder nicht auftauchen. Für meine Couch haben sich zig Leute gemeldet. Nachdem die ersten drei nie zum Abholtermin aufgetaucht sind, lasse ich das. Lieber verbrenne ich meine Möbel auf dem Müll, bevor ich mich weiter ärgere.

    Was mich so nervt ist, dass man keine User melden kann, sondern nur Inserate. Wenn man von schwindligen Käufern beschissen wird, hat man keine einfache und schnelle Möglichkeit.
    Villacherin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum