LaraSophie

Über mich

LaraSophie
LaraSophie
User
Beigetreten
Besuche
62
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Kinder
Sophie & David
Wohnbezirk
Oberwart
Beiträge
44
Auszeichnungen
4
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ich zünde eine Kerze an für meine liebe Bekannte und Nachbarin, die mit 45 Jahren plötzlich und nach nur wenigen Wochen an Krebs gestorben ist. Wir wussten nichts von der Diagnose, sie wollte sich bei mir melden, hab aber nie mehr was von ihr gehört und mich schon gewundert, weil wir gemeinsame Pläne für den Herbst hatten. Ich dachte, sie hat Stress oder vergessen. Dabei war sie schon tot und wir haben es erst viel später erfahren, weil wir keine gemeinsamen Freunde hatten. Sie hinterlässt zwei Jungs (9 und 7)... Ich bin immer noch stark betroffen von der Nachricht :-(
    Hase_89Angelika89riczjaciamelieitchifyBiancaa_sista2002PapayaLeni220619SabrinaStlrkund 2 andere.
  • Schon als Stammzellenspender typisiert?

    Angelika89 schrieb: »
    Wir haben uns damals für Michael typisieren lassen. Seit dem mach Ich auch immer wieder "Werbung" dafür in meinem Umfeld.
    Aber richtig viel haben sich trotzdem noch nicht dazu aufgerafft...

    So geht es uns auch. Ich bin seit 7 oder 8 Jahren typisiert, wurden aber bis dato noch nie gebraucht. Mein Umfeld tut zwar immer so empathisch, aber typisieren will sich keiner lassen. Begründen kann oder will das keiner von ihnen. Find ich traurig, aber man kann die Menschen nicht zwingen. Frage mich nur, wie sie darüber denken, wenn ihre eigenen Kinder betroffen wären. :/
    OceanholicAngelika89sara2709sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @soso Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde dir einmal per Nachricht antworten, weil es hier ja um Corona gehen soll :)
    soso
  • Euer Tagesablauf mit Kind

    @eliane Ist bei uns auch so - wenn wir weniger Zeit haben, sind wir effektiver. Haben in letzter Zeit ein paar Mal verschlafen, weil ich den Wecker nicht gehört hab und an diesen Tagen waren wir extrem schnell fertig. :D

    @Selina1234 Ich hab das auch so ähnlich gemacht wie du. Zuerst alles in so ein Schema eingeteilt, mittlerweile geht alles automatisch von der Hand. Bei uns könnte man jederzeit vom Boden essen, es ist immer sauber und ordentlich, ich fühl mich total wohl. Weiß gar nicht, wieso ich nicht früher drauf gekommen bin, es so zu machen.
    eliane
  • Kliniktasche - was war das wichtigste Mitbringsel für euch bei der Geburt?

    Haargummi
    Labello
    Wasser

    Mehr brauchte ich unter den Geburten nicht :#

    Für stationär:
    Ladekabel
    Kopfhörer
    Schoki :D
    stemay
  • Tipps für extrem lange Flugreise mit Kleinkindern

    @tweety85 Facebook macht es möglich :-) ohne hätten wir längst nicht so viel Kontakt. Die Zeit, die wir uns mal sehen, ist dann auch wahre Quality Time :-)

    Danke! Ja, wir haben für die Kinder genug verzichtet, aber die Hochzeit lass ich nicht sausen. Wer weiß schon, wie die Flüge werden, wir versuchen einfach, das Beste daraus zu machen und werden zumindest dort angekommen sicher eine schöne Zeit haben. Ich glaub übrigens auch, dass sie sich eventuell an Teile erinnern werden, die besonders spannend, schön oder schlimm waren. Meine erste bewusste Erinnerung war mit 3, als ich von einer Rutsche gestürzt bin.
    tweety85
  • Tipps für extrem lange Flugreise mit Kleinkindern

    Hi, danke für all die vielen Ratschläge!

    Also zu den Punkten, die genannt wurden... Es ist eine sehr gute Freundin von mir und da ist mir wirklich wichtig, bei der Hochzeit dabei zu sein. Umgekehrt sind die beiden auch zu unserer Hochzeit extra nach Österreich gekommen, ihr Baby war da aber erst so drei Monate, das hat viel geschlafen und nicht viel Radau gemacht. Das ist der Grund, wieso wir die Reise überhaupt machen. Von alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, so eine mörder Strecke mit Kleinkindern zu reisen o:) Sie sind 2 und 4. Bei den Großeltern lassen würde ich sie auch nicht über so eine Distanz hinweg und wir sind sogar bisschen über drei Wochen weg. Fliegen Mitte Dezember weg.

    Das mit den Zwischenstopps haben wir auch überlegt, aber auf der Strecke gibt es ehrlich gesagt kein einziges Land, das mir dafür zusagen würde. Die ganze Gegend dazwischen ist so gar nicht meins. Einige sagen, wir hätten in Dubai bleiben können, aber das ist für mich ein richtiges Alptraumland, da bin ich froh, wenn ich den Flughafen gar nicht erst verlassen muss und rundherum gibt es ja auch kein einladendes Land, so empfinde ich das. Wir sind auch zur Erkenntnis gekommen, dass dieses für einen Tag vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück auch stressig ist.

    Danke für die vielen Empfehlungen für Beschäftigung! Da waren schon ein paar Sachen dabei, die ich wirklich noch aufgreifen will :-) Schlafmittel werden wir aber nicht verwenden, wir sind eher von der Fraktion, die Medikamente nur nimmt, wenn es anders nicht geht. Kinder schlafen eigentlich beide sowieso leicht und schnell ein, schlafen auch ziemlich brav über längere Zeiträume. Bleibt halt trotzdem so viel Wachzeit. Ich selbst nehme ein leichtes Beruhigungsmittel, weil ich sonst panisch werde wegen Flugangst, aber das ist sowas, das man im Notfall mit Adrenalin gar nicht mehr spürt, also ich bin dann nicht eingeschränkt, aber mental sehr entspannt.

    Ich finde auch nichts dabei, auch mal alleine in den Urlaub zu fliegen, aber das ist jetzt vom Alter her noch zu früh und dann wäre es eher eine kürzere Strecke :-)
    winniemenina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum