@Blume1234 ich hab heut nachgelesen was ich für symptome bei meiner ersten SS hatte kurz vor NMT, das war nur ab und zu Ziehen/Krämpfe im Unterleib. Also irgendwie nix was konkret auf eine SS hindeuten würd.
Dein Ziehen und Kopfweh sind halt so unspezifisch leider^^ noch ist alles möglich 🍀
Ich bin heut ca. ES+9. Hab heut schon viel Ziehen verspürt, ich freu mich über jedes Zwicken und zwacken. Ich überlege noch wann ich Mal einen Test wagen werde..
Da fehlt leider noch ein bisschen LH;) welchen Zyklustag bist du denn heute? Hast du schon Mal Ovu Tests gemacht?
Ich hatte gestern Abend wie vorhergesehen eine gleich starke Linie. Denke heute war der Eisprung, hat ganz schön gezogen. Da wird sogar die Jeans unangenehm.
Da rollt mein ei diesmal also ganz einsam... Bin gespannt wie lange die 2. ZH sein wird.
@mini93
Für meinen ersten Kinderwunsch hab ich die fertilily bestellt und hab da im ersten Zyklus damit meinen ersten positiven SS-Test gehabt. Leider blieb es bei einer biochem. Ss aber im nächsten Zyklus gleich wieder positiv und ist geblieben. Also da war ich voll happy mit der fertilily, falls sie dabei eine Rolle spielte...
Nun warte ich noch auf diese Erfolge von damals...
Eine menstruationstasse habe ich noch nie verwendet. Dazu kann ich nichts sagen.
Also ich nutze die fix immer. Kostet nicht viel und paar Schwimmer mehr schaden nicht
An alle die den Weg einer IUI/IVF/ICSI und ähnlichem gehen wünsche ich viel Durchhaltevermögen, Kraft und Erfolg!!
@Julsenmay wie geht denn dein Mann derzeit mit der Situation um? Versteht er dich da/kann er deine Gedanken nachvollziehen?
Hallo! Ich habe fast einen Monat abgepumpt. Hatte die medela Symphony doppelpumpe Zuhause von der Apotheke. Ich war darauf 0 vorbereitet, hätte nicht gedacht dass ich Mal abpumpen muss. Aber es musste nunmal sein, und auch ich hab's geschafft 😅 Mach dir nicht so viele Gedanken, im KH helfen sie dir und erklären dir alles. So kompliziert ist das nicht.
Ob es länger dauert als stillen kann man schwer sagen. Manche Babys trinken ja gefühlt ewig an der Brust, da kann das abpumpen und gleich verfüttern kürzer sein.
Ja glaub 36/37 Grad soll es sein, so wie es auch aus der Brust kommt aber so 2h kann es auch bei Zimmertemperatur stehen. Ansonsten in den Kühlschrank und das kann mans innerhalb von 48-72h verfüttern nachdem mans erwärmt hat. Aber so genau weiß ich's nicht mehr, hab da vom KH einen Zettel mitbekommen wo es genau drauf steht.
Am nervigsten empfand ich an der ganzen Sache das nächtliche pumpen, und das auskochen der Materialien.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...