Als Hundebesitzer (aktuell 2), im Tierheim aktive Schwangere die auch einige Pflegehunde hatte, schwierige Fälle auch finde ein Kind unter 6 Jahren hat nichts in der Nähe vom Hund verloren.
Ich weiß ich bin da vielleicht zu streng aber ich finde es unfair von einem Tier zu verlangen nicht auf ihre natürliche Art und Weise zu kommunizieren (dazu gehört auch beißen).
Der Hund von deinem Freund hat mit Sicherheit so einiges schon kommuniziert aber ich spricht nicht die gleiche Sprache.
Gleichzeitig finde ich, muss du dich nicht mit dem Hund anfreunden. Es muss ein System her wo du keine Angst haben musst und der Hund nicht das Gefühl hat dich maßregeln zu müssen.
Ich arbeite gerne mit eigene Räume, Plätze was auch immer. Hauptsache dieser Ort wird vom anderen respektiert und in Ruhe gelassen.
Dh ein Ort für den Hund wo du nicht hingehst (und dein Kind auch nicht) und ein Orte (bzw mehrere Orte) wo der Hund nicht hin darf (und auch nicht KANN).
Nochmals: egal wie lieb ein Hund ist, ein Kind sollte nicht direkt in Kontakt gehen mit dem Hund. Beide Seiten, Hund und Kind, müssen in der Lage sein Grenzen einzuhalten und das können meiner Meinung nach die Kinder erst ab ca 6jahren (kenne natürlich ein paar Ausnahmen) und vom hund hängt auch ganz viel ab.
Jagd motivierte Hunde , hab ich prinzipiell immer im Auge wenn Kinder in der Nähe sind.
Zu 90% passieren Kind-Hunde Bisse im eigenen Haushalt.
Ich möchte mich offiziell von euch verabschieden da ich morgen in die 14. Woche rutsche und am Montag beim FA alles toll aussah.
Ich habe hier tolle Frauen kennengelernt, viel Unterstützung und liebe Worte bekommen. Dafür möchte ich Danke sagen.
Fast 2 Jahre habe ich hier täglich mitgeschrieben…
Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viele Babies!!!
@simone_zoey wann hast du dein KS Wunsch im Krankenhaus geäußert?
Ich habe eine Zusage bekommen aber das erste Gespräch ist erst zwischen der 28. und 32. Woche.
Reicht es dann oder sollte man vorher schon Kontakt aufnehmen?