Hab meine wochenpläne jetzt immer sehr vernachlässigt, vielleicht wirds hier mit den ideen wieder besser
In den nächsten tagen wirds bei uns geben:
* Fisch mit Petersielkartoffel
* Gemüsegulasch mit Semmelknödel
* Ofenkartoffel mit verschiedenen Beilagen
* pikante Palatschinken mit Salat
* Minestrone und vl Milchreis als Nachspeise
* Erdäpfl Cordon mit Salat
@Casandra zu anfangs möchte ich dir einen drücker schicken, solche situationen sind nicht einfach.
ABER weil du weiter oben geschrieben hast, dass es den anschein macht das gesunde schwangere mit leichteren Bedingungen schneller in frühkarenz gehen können - das ist definitiv schon sehr sehr lange nicht mehr der fall. Für eine frühkarenz gibt es seit einigen jahren schon verschärfte vorschriften. Sicher nicht in jeder hinsicht gut.
Bei mir war es wegen immer wieder kehrender frühwehen. Ich musste dann mit diversen befunden vom KH, hausarzt und frauenarzt zum amtsarzt. Erst nach dem 3. KH aufenthalt gab er sein ok. In der ganzen zeit davor hat der Arbeitgeber sich 0 darum gekümmert und nicht die richtigen bedingungen geschaffen.
Also es ist leider ein sehr steiniger weg und eine frühkarenz bedarf immer einen triftigen grund. Mir ist das wichtig zu sagen, da frauen in frühkarenz mit vorurteilen zu kämpfen haben und die notwendigkeit ständig in frage gestellt wird.
Ich drücke dir fest die daumen, dass sich deine Situation bessert und du deine schwangerschaft genießen kannst. Alles Gute!!
Jede Frau sollte so entbinden dürfen wie sie es für sich als richtig und gut empfindet, es wird vermutlich immer einen Grund dafür geben den manche verstehen können und manche nicht. Das ist das selbe wie mit dem stillthema mMn.
Wenn Frau absolut Panik vor einer natürlichen Geburt hat wird sie sich vermutlich auch Nicht gut darauf einlassen können, da stellt sich für mich dann schon die Frage ob ein ks dann nicht vernünftiger sein kann.
Man muss nicht immer alles verstehen, aber urteilen "darf/sollte" man nicht so extrem.