naja so reif eine 16 Jährige auch sein mag, erwachsen kann sie in meinen Augen einfach nicht sein, das Wachstum ist ja noch nicht abgeschlossen.
Junge mutter ist man in meinen Augen mit 20, mit 16 mehr Kind als Erwachsener.
Und wie ich bereits gesagt hab heisst das nicht das man mit 16 keine gute Mutter sein kann, aber ist man mit 16 eine gute Mutter ist man mit 20 aufwärts bestimmt eine bessere und kann dem Kind auch mehr weitergeben.
Und mit einem Mann und einem guten Einkommen ist die Sache nochmal um einiges Leichter.
Das mit dem Ausbildung kann ich immer noch machen, ist oft leider auch nur so ein Spruch. Wird niemals wieder so einfach sein eine Ausbildung zu machen als Jugendlicher, vor allem nicht wenn man ein Kind zuhause hat.
auf die Gefahr hin dass ich mich bei einigen unbeliebt mache, muss ich sagen dass ich 16 eindeutig für zu jung halte. Das heisst natürlich nicht, dass eine 16jährige Mama keine gute Mama sein kann, allerdings denke ich man sollte erst ein paar eigene Erfahrungen sammeln ehe man ein Kind in die Welt setzt. Wie man es dreht und wendet, mit 16 ist man einfach noch nicht erwachsen und ich bin der Meinung Kinder sollten nun mal keine Kinder bekommen.
Erstmal Leben, Ausbildung, Karriere, Mann, Wohnen und dann ein Kind.
Schlimm finde ich auch, dass es bei den meisten dann ein geplatzes Kondom war oder die Pille aus "unerfindlichen" Gründen nicht gewirkt hat. Ist oft leider nur eine Ausrede für "meine Gesundheit oder schwanger zu werden war mir egal, hab halt einfach nicht verhütet.
Auch da mag es natürlich Ausnahmen geben, aber glaubt man die Aussagen aller "Unfallmamas und Papas" müsste es eher die Ausnahme sein dass Pille oder Kondom ihren Zweck erfüllen.
Bin allerdings auch nicht eine die jetzt auf Kinder mit Kinderwagen zugeht und sie blöd anmacht, da es ja nicht mein Leben ist aber meiner Meinung nach ist es nicht richtig.
Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Ich finde überhaupt nichts dabei wenn du ab und zu mal "Babyfrei" machen willst und fortgehst, solange du jemanden hast den du vertraust der auf dein Baby aufpasst. Ich geh zwar selbst nicht feiern habe es mir aber von Anfang an nicht nehmen lassen meinen Kleinen einmal pro Woche bei meinen Eltern oder einen meiner Brüder übernachten zu lassen. Das tut dem Baby gut Umgang mit anderen vertrauten Leuten zu haben und dir mal einen stressfreien Tag oder Abend zu haben.
Lg