milliondollarbaby

Über mich

milliondollarbaby
milliondollarbaby
User
Beigetreten
Besuche
1,912
Zuletzt aktiv
Punkte
139
Beiträge
831
Auszeichnungen
6
  • Hilfe Baby schläft nicht

    War bei uns auch so. Ich bin dann einfach immer mit ihr ins Bett gegangen.

    Hab auch wegen Flascherl überlegt, aber Flascherl machen ist viel anstrengender als stillen. Wir haben monatelang stillend nebeneinander geschlafen.

    Babyschlaf ist wie das Wetter. Unberechenbar. Das ist eine reine Frage der Hirnentwicklung. Ich fürchte ich kann dir nicht mehr sagen, als dass du in diesem Alter nichts tun kannst, um das schlafverhalten eines Babys zu verbessern.
    annamMama_Hase
  • Berufswahl

    @awa Achja, ob das Kind jetzt an einem Tag krank ist, wo ich nur 4 oder 5h arbeiten würde oder 8 ist auch schon wurst.
    mydreamcametrue
  • Berufswahl

    @awa ja, um 04.30 steh ich auf und gehe 30‘ mit dem Hund raus. Dann muss jeder Hangriff sitzen, dass ich vor 0600 im Büro bin. Oder bei HO sitze ich um 0500 am PC. Ich war immer schon eine Lerche und bin morgens am produktivsten. Das mache ich so, seit die Kleine 14 Monate alt ist. Da ich mit 12 Monaten nicht mehr stillen musste, ist dieser Kelch GsD an mir vorbei gegangen.

    Schlimm ist das Frühe aufstehen vor allem während der Schwangerschaftsübelkeit bis ssw12 gewesen. Jetzt ist es insgesamt auch nicht ideal, weil schwanger macht so müde. Dann mache ich öfter HO, wenn’s ganz arg ist.

    Kurze Wegzeiten sind natürlich auch das um und auf.

    @mydreamcametrue stimmt 5,5 😅 naja, ich bin wieder schwanger und darf keine Überstunden machen. Daher „muss“ ich sowieso um 1400 gehen.

    Meine berufliche Flexibilität (und die meines Mannes) sind sicherlich überdurchschnittlich, aber ich muss dazu sagen, dass ich darauf stetig hingearbeitet habe. Dass ich einmal Kinder haben werde, habe ich bei jeder beruflichen Entscheidung mitbedacht.

    Ich kann mir weitestgehend „aussuchen“ auf welche Reisen oder Besprechungen ich gehe. Mein Team weiß am Nachmittag mache ich nur erlesene Termine. Ich mag keine Socializing Abendtermine, drum fehlt mir auch Nix, wenn ich um 2100 Uhr tief und fest schlafe 😅

    Und Dienstreisen mit Übernachtung ist auch kein Thema, so einmal im Quartal. Mein Mann und meine Tochter kriegen das super hin.
    mydreamcametrueawa
  • Berufswahl

    @Dani2511 Ja, es gibt auch Phasen, wo es kacke ist. ZB wenn sich die Firmen Policy nach Neuübernahme ändert und dann alle frustriert sind. Oder einer eine Beförderung kriegt, die er nicht verdient hat.

    Aber ich definiere mich sehr stark über meinen beruflichen Erfolg und bin noch lange nicht fertig damit. Ich habe bereits in der Volksschule gesagt, dass ich Journalistin werden will und konnte mir damals schon nicht vorstellen überwiegend „zuhause“ zu sein. Es gibt mir einfach einen Kick, wenn Projekte gut laufen. Ich finde dann meine Tochter kann stolz sein, auf das, was ihre Mami alles kann.
    mydreamcametruesuse
  • Berufswahl

    Ich arbeite nur 18h und hab trotzdem eine Putzfrau 😜 hab Montag & Dienstag immer für mich und was mache ich in der Zeit?

    Sport, Erledigungen, Arztbesuche, bissl chillen, garteln, wenn mein Mann frei hat gehen wir frühstücken oder haben ungestörten Sex 😅


    Ich liebe Gartenarbeit! Das ist mein großes Hobby. Da setzen wir halt bei den einfacheren Tätigkeiten auf Technik. Mähroboter, Beregnungsanlage, etc.

    Arztbesuche darf ich in der Arbeitszeit machen, va jetzt in der Schwangerschaft habe ich echt wieder viele davon. Dann holt mein Mann die Kleine von der Gruppe ab.

    Und für den Rest finden wir auch Zeit😅

    Wir gehen zB mehrmals im Monat gemeinsam Mittagessen.

    Für mich gehört work und die damit verbundene (finanzielle) Sicherheit (wenn mein Mann ausfällt oder wir uns trennen würden) oder die Unabhängigkeit einfach zu life dazu. Ich weiß es gibt genügend Paare, die das völlig ok anders handhaben, aber in dem Thread war jetzt halt die Frage, wie es Vollzeit Eltern hinbekommen, darum schreibe ich hier.
    Kathisa25
  • Berufswahl

    @hafemeyja bei uns ist es wie bei @Kathisa25. Wir arbeiten beide Vollzeit, Kind Nummer zwei kommt im August.

    Keiner von uns möchte Teilzeit arbeiten. Obwohl alle in meinem Umfeld gesagt haben, dass ich es als Mutter mit einem kleinen Kind mit 40 Stunden vermutlich nicht schaffen würde, muss ich sagen haben wir alles sehr gut im Griff. Dabei haben wir nicht mal Großeltern auf die wir zurückgreifen könnten. wir haben sehr flexible Arbeitszeiten, Home-Office ist möglich und mein Mann macht genau fifty-fifty. Sein Job ist nicht wichtiger als meiner. wenn der Kindergarten zu ist oder die kleine krank, dann teilen wir uns das zu gleichen Teilen auf.

    Das einzige, das ich anstrengend finde, ist die zusätzlich hinzugekomme Schwangerschaft. Aber ich nutze alle meine Rechte nach Mutterschutzgesetz, und auch die Ruhezeiten, vor allem weil Kind Nummer eins noch immer nicht durchschläft. Wäre das der Fall, würde ich sogar Überstunden machen. Vermutlich könnte ich die Weltherrschaft an mich reißen, wenn dieses Kind nur endlich durchschlafen würde 😝

    Also ich persönlich würde keiner Frau davon abraten, Vollzeit zu arbeiten. Ganz im Gegenteil, ich kann jede nur bestärken, die das möchte.

    Ich drücke fest die Daumen, dass du den Job bekommst! 🤞🤞🤞
    Lulu98UteBohemiahafmeyja
  • Ringelröteninfektion in der Schwangerschaft

    Bei unserer Tochter sind die RR im Kindergarten ausgebrochen, als ich in SSW18 war. Ich war außer mir.

    Meine gyn hat aber alles was im Internet steht, sehr stark relativiert. Ihrer Ansicht nach seien die Ringelröteln bei weitem nicht so schlimm wie getan wird und man könne sogar das Ungeborene dagegen behandeln.

    Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich immun dagegen bin, weil ich den Virus irgendwann einmal schon hatte. Scheinbar ist es auch ab der 20. Woche nicht mehr so tragisch.

    Ich wünsche dir das Allerbeste!
    Sarah_1999
  • Kurze Zyklen trotz voll gestilltem Baby

    @jennyrr ich hatte alle Arten, mal viel zu kurz mal viel zu lang. Insgesamt wurde es aber immer besser mit der Zeit.
    jennyrr
  • Ständig roter Po

    Mein Tipp, Sitzbäder. Im Waschbecken mit Balneum Hermal. Und Zinksalbe mehrfach täglich, als Schutz, dass das 💩 nicht direkt die Haut aufbrennt.

    Tannosyn fand ich nicht so hilfreich, aber hab’s nicht lange verwendet.

    Ansonsten hatten wir auch alles durch. Wir haben teilweise nur mit Wasser und Pads gereinigt und mit feuchttüchern sehr spät erst angefangen. Die Fasern der Heilwolle haben sich überall hineingelegt und tw schlecht entfernen lassen. Das fand ich kontraproduktiv.
    thatii
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Wenn ich gerne zu Hause wäre und mich Kinderbetreuung ausschließlich erfüllen würde, hätte ich auch mehrere Kinder 😉 Bei uns wird es daher wohl bei zweien bleiben.

    Eine Sterilitätsbehandlung kommt aber für uns nicht in Frage. Wer weiß schon was noch kommt.

    Ich will so leben, dass Herz über Kopf immer eine Möglichkeit ist. Bei egal was. 💛
    ZombueraGlücksmamaPapayaKathy90

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum