TamaraN

Über mich

TamaraN
TamaraN
User
Beigetreten
Besuche
284
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Wohnbezirk
Melk
Beiträge
681
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 Ich hatte auch noch nie Probleme bei Tchibo. Wurde immer alles schnell geliefert und auch die Retouren sind easy (mit Rücksendeetikett und -formular, man braucht also keinen Drucker 😊). Ich bestell voll gerne dort. 👍
    Mohnblume88UteBohemia
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Lynni87 schrieb: »
    Sorry aber mal ganz blöde Verständnisfrage:

    Mir wurde gesagt, das man Mikrofasertücher bei Front wie bei einer Hochglanzküche nicht verwenden darf, da man sonst krazer rein bekommt.

    Das wär ja dann bei Fenster auch so?!
    Eher nicht weil das Glas robuster ist als die Front beim Küchenkastl? 🤔

    Bei glänzenden bzw Hochglanz lackierten Oberflächen empfehlen wir auch immer nicht mit Mikrofasertüchern zu putzen. Es kann nämlich sein, dass man dann ganz feine Kratzerchen hat, die man nicht mehr weg bekommt. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man glänzende Fronten (Kunststoffummantelt oder Acryl erc) oder eine wirklich mehrschichtig Hochglanz lackierte Oberfläche hat, die hält dann mehr aus. Also vl vorher an unsichtbarer Stelle testen. 😊
    Glas ist viel härter und da sollte meiner Erfahrung nach so ziemlich alles problemlos gehen.
    little_starLynni87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    awa schrieb: »
    Tipps für einen guten Stillbustier aus 100% Baumwolle, ohne eingenähte Cups und zum runterklappen?
    Ich bekomme von stillbhs zum zu Seite schieben und von dicken die beim Runterklappen einen Wulst bilden gleich einen Milchstau :-(
    Die bei h&m wären super, hätten sie nicht die Umsäumung mit Spitze.


    @awa Ich bin ganz happy mit den Still-BHs von Bonprix. Gibts in Mehrfachpacks und auch ganz schlicht und schnörkellos.
    Ich war aber auch zufrieden mit den von Medela, die sind sehr weich und schmiegen sich schön an, sind aber nicht 100% Baumwolle sondern so ein schnelltrocknendes Material, hat mir aber grad beim Stillstart gut gefallen.
    awa
  • Ostheopathie - schlechte Erfahrungen?

    Ich war selber schon vor dem Kind öfter und jz mit meiner Kleinen auch schon 2x. Einmal kurz nach der Geburt zum „durchchecken“ und einmal wg Beschwerden. Ich kann das auch echt empfehlen und da darf nichts passieren, die Berührungen sind sehr sanft. Meine Osteopathin ist aber auch Physiotherapeutin, vl darauf achten, wie @awa schon gesagt, dass die Ausbildung stimmt.
    KatrinWWW
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @Papaya Ja das geht, irgendwo in den Benachrichtigungseinstellungen: Profil - Meine Einstellungen …
    Papaya
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich denke, es kommt wirklich auf das Spital an. Ich habe vor einem halben Jahr in einem KH in NÖ entbunden, von dem man sagt, „mit einem Knochenbruch kannst nicht hingehen aber fürs Kinder kriegen ists super!“ 😅 Weil bei den Untersuchungen alles gepasst hab, bin ich dabei geblieben, sonst hätt ich mir ein spezialisierteres Spital gesucht, falls das Baby irgendwie besonders versorgt hätte werden müssen.

    Jetzt im Nachhinein gesehen, würd ich wieder ins Spital gehen, weil die Versorgung gut war, alle Untersuchungen wurden gemacht und das Essen wurde ins Zimmer gebracht. Ein Wellnessurlaub ist es nicht, ist ja schließlich noch ein Spital 😉ABER kurz nach der Geburt war ich wie traumatisiert und hab mir immer gedacht, dass ich zu Hause besser aufgehoben gewesen wäre; mein PCR-Test war positiv (hab aber 3 Wochen vorher Corona gehabt, der Test hat einfach noch einen CT-Wert angezeigt) und war deshalb alleine in einem Zimmer (gsd war das Ergebnis erst nach der Entbindung da!!) und es durfte niemand zu Besuch kommen, nicht mal der Papa! 😢 War beim ersten Kind nicht wirklich super und damit hab ich lange gehadert, weil sie keine gscheite Kennenlernzeit hatten.
    Das sollte ja jetzt nicht mehr passieren, wo alle Regelungen aufgehoben werden/wurden.

    In unserem KH gabs einen Infoabend, wo man sich alles hätte anschauen können, vl gibts das ja bei dir auch und dann kannst immer noch entscheiden.
    sunnysideup
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @Katikat Ich wusste das auch nicht und hab dann natürlich viel zu viel mitgehabt, hab nicht einmal meine Unterhosen gebraucht, weil mMn das Netzhöschen das bequemste ist, das man nach einer Geburt anziehen kann (Stichwort: Wochenfluss). Nur Socken und Schlapfen und Toilettsachen hab ich gebraucht. 😅 Hatte auch ein Rätselheft und Knabberzeugs mit, das hat gepasst. 😉Wenn man aus dem Zimmer raus darf (war wg Corona isoliert) ist wahrscheinlich eine bequeme Hose/Leggings und vl ein Shirt/Weste praktisch. Aber fürs Stillen fand ich das KH-Hemd super!
    Also Netzhöschen, Einlagen in verschiedenen Stärken, Hemdchen gabs alles. Und natürlich alles fürs Baby (Bodies, Strampler, Windeln, etc). Ich hab auch Traumeel-Salbe und Rosenhydrolat für die Brust sowie Antiflat-Tropfen für die Kleine bekommen. Stillkissen war im Zimmer und ich denke ich hätte auch jegliches Stillzubehör bekommen.
    Fürs Baby die Kleidung und Mütze zum Heimfahren hab ich auch mitgehabt, hätt ich aber auch von meinem Freund ins KH bringen lassen können. 😉

    Was mir noch einfällt ist, dass ein Stilllicht praktisch gewesen wäre, weil die Nachtlichter im Zimmer fast zu hell und schwer erreichbar waren und ein Stilllicht beleuchtet nur das nötigste.

    @KatrinWWW Bei uns gab es eine Duchent (schreibt man das so?) - also eine Daunenbabydecke und ein Kopfhörnchen und sie wurde immer in eine Stoffwindel gewickelt gebracht. Aber wir haben eigentlich nicht viel geschlafen bzw wenn das Baby schlief, hab meistens ich nicht geschlafen, da wars egal, Hauptsache kuschelig!
    KatikatKatrinWWW
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @KatrinWWW Meine Brust hat sich auch nicht arg vergrößert, nach dem Milcheinschuss wars mehr aber jetzt bin ich wieder wie in der SS. Ich liebe die Still-BHs von Medela. Die sind dehnbar und passen sich gut an, hab nur den im KH angehabt. Mit den Baumwoll-BHs hab ich mich nicht wohl gefühlt. Am liebsten hab ich von Medela die Komfort-BHs, die haben auch ein Cup zum einlegen, dann sieht man die Brustwarzen nicht durchs Top 😅 und für unter Blusen oder Hemden hab ich die Still-Tops von Medela (da ist beim Stillen auch der Bauch bedeckt). Auch zum schlafen hab ich so ein Stilltop an, alles andere war mir zuviel Gewurschtel (ganz ohne BH taugt mir grad nicht und so brauch ich nur das Top).
    Das Beste ist aber, dass man es nicht gleich sieht wenn man ein bisschen ausläuft und keine Stilleinlagen drinnen hat, wegen dem Material. 😊Wie es im Sommer ist, kann ich noch nicht sagen (stille seit knapp 6 Monaten), bin aber eher eine „Dafrorene“, also mag ich Unterleiberl ganz gern 😉
    KatrinWWW

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum