@Summer_adi
Du brauchst dich gar nicht rechtfertigen.
Aber es ist halt so das man verschiedene Antworten bekommt zu so einer Frage. Ob man will oder nicht.
Wenn du es anders abklären lassen kannst… (mehr) ist das gut.
Ich kann nur von mir sagen, dass mir auch schon sehr schlecht war vor dem Test, weil ich mega Durst hatte und nervös war wegen dem Stechen.
Das Trinken fand ich nicht schlimm, war froh was Flüssiges zu kriegen. Gut war es nicht und mir war weiterhin komisch.
Natürlich versteh ich das du Schiss hast, dass es wieder so schlimm wird. Ich weiß auch nicht ob du deinen Großen mal einen Tag bei jemandem lassen kannst oder jemand zu dir kommen kann. Sonst ist es natürlich zusätzlich blöd.
Wie du sagst geht es vielen nicht gut davor, währenddessen oder danach - es sollte halt nur auch Mitleserinnen klar sein wie wichtig es ist eine Diabetes zu erkennen. Wenn nur Tipps gegeben werden wie man ihn umgehen kann fände ich es irgendwie auch doof. (weniger)
Auch wenn keine Belehrung erwünscht ist... der Test ist wichtig, v.a. für das Ungeborene.
Ich hab ihn auch nicht gerade genossen, aber was ist ein Tag wo es mir dreckig geht, wenn ich dafür weiß das… (mehr) mein Kind keinem unnötigen Risiko ausgesetzt ist?
Man merkt übrigens nicht wenn man SS-Diabetes hat und ein Arzt der das an der Figur sieht, muss Hellseher sein.
Ich war auch alles andere als begeistert. Ich hab Angst vorm Blut abnehmen und mir geht es da gar nicht gut. Aber ich musste sogar mehrmals zusätzlich Blut abnehmen lassen im Laufe der SS und ich hab es zähneknirschend über mich ergehen lassen.
Es ist schrecklich wenn einem so kotzig ist und man kollabiert. Aber immer noch besser als die Gesundheit seines Kindes zu gefährden. Aber das ist halt meine Meinung.(weniger)
@BiKa
Bei Magdalena war eine Zeit lang alles Baby/ Bebi. Dann war alles Beaaa (Bär?!).
Jetzt versucht sie auch schon immer mehr nachzuahmen. Wenn ich Hallo! sag, sagt sie Hajo!
Die Kuh ist und… (mehr) macht Mmmmmm. Die Katze ist und macht Mau.
Die Ente ist die Eeeite - also nicht wie Ei gesprochen, sondern wirklich Ente und statt dem N ein langes E und ein I.
Und seit gestern sagt sie, wenn ich sie frag "Magst du das haben?" oft drauf Dassss! oder Datz! :x(weniger)
Thema Leihmutterschaft:
Finde ich etwas befremdlich, aber wenn die Leihmutter das mit sich vereinbaren und das Baby dann weitergeben kann seh ich das nicht negativ.
Und natürlich unter der… (mehr) Voraussetzung das es freiwillig und ohne Zwang (egal aus welchen Gründen) geschieht.
Thema Alter:
Ich bin der Meinung das es unverantwortlich und egoistisch ist so spät ein Kind zu bekommen. Ein unerfüllter Kinderwunsch muss wirklich hart sein, aber ich finde es trotzdem nicht richtig ein Kind in die Welt zu setzen in dem Wissen das ich dann vielleicht schon ein Pflegefall oder tot bin, wenn mein Kind 30 ist (überspitzt formuliert).
Man wird vielleicht nie seine Enkerln kennen lernen und aufwachsen sehen...
Man ist nicht mehr so belastbar.
Ich bin 33 und merk jetzt schon den Unterschied zu vor 5 Jahren. Und meine Mama ist 58 und sie sagt selbst sie hat schon ihre Eigenheiten und ist nicht mehr so belastbar. Und sie ist alles andere als eine trübe Omi. (weniger)
Also ich muss sagen ich finde es ehrlich gesagt eher ein bisschen "komisch" wenn ein Mann bei Kleinigkeiten den Harten spielen muss und nur bei bestimmten Anlässen weinen "darf" ohne als Memme zu… (mehr) gelten. Wenn ein Mensch mit Tränen reagiert ist das einfach seine Art mit etwas klar zu kommen. Ob nun männlich oder weiblich find ich da zweitrangig. Allerdings bin ich selbst zB bei Filmen ein echtes Lulu - obwohl ich weiß das es nur ein Film ist kann ich mir viele Sachen nicht ansehen, weil es mich so emotional berührt das ich damit dann ewig nicht klar komm. Das ist schon so seit ich ein Kind bin.
Ich denk aber das Männer meistens sowieso "härter" sind, einfach weil sie von der Natur als Beschützer, Jäger und Ernährer gedacht sind.
Mein Freund hatte leider auch keine schöne Kindheit und es gab deswegen sehr schwere Zeiten bei uns, weil er nichts verarbeitet hatte und immer der Starke war, egal wie sehr das Schicksal ihm reingeschi**en hat. Er hat es mit krankhafter Eifersucht und erhöhtem Alkoholkonsum versucht zu überdecken. Es wäre mir 1000x lieber gewesen er heult weil Winnie Pooh's Honigtopf leer ist, als mir diese Kämpfe zu geben. Es hat unsere Beziehung fast zerstört. Nur wenn er was getrunken hatte kamen ihm die Emotionen und der Frust hoch. Alles auf einmal.
Vielleicht bin ich deshalb offener was Männer und scheinbar sinnloses Heulen angeht.
Ich kauf eigentlich überall wo ich was Nettes find.
H&M, C&A, Kik, NKD, Ernsting's Family...
Hab auch schon bei Coco was gekauft - also wer gerne qualitativ hochwertig kauft und auch… (mehr) preislich nichts dagegen hat, wenn es gehobenere Klasse ist, ist es wirklich zu empfehlen. Ist in der SCS (Vösendorf).
Ganz bestimmt ohne Ausbeuterei von Kindern oder Erwachsenen in der 3. Welt. - Das ist ja doch einigen hier auch zusätzlich wichtig.
Momentan haben sie auch grad %-Aktion. Hab letztens eine ganz süße Latzhose mit LA-Body ergattert um bissl über 20 Euro.
Es ist kein großes Geschäft und die Auswahl ist jetzt nicht mega riesig, aber man hat etwas das nicht jedes 2. Kind an hat.
Wen es interessiert, es ist im 1. OG beim Ikea-Restaurant, neben der Aida und schräg gegenüber vom Ernsting's Family. (weniger)
Wir lassen Magdalena nicht taufen, weil wir es nicht wichtig finden.
Wir sind außerdem beide ausgetreten - fände ich daher auch etwas eigenartig.
Wenn sie mal selbst eintreten will, dann werden wir… (mehr) ihr nicht im Weg stehen. Erstkommunion etc. sind natürlich ein Thema - ich will ihr da auch nichts vorenthalten. Also wenn sie das wirklich will, weil sie sonst todunglücklich ist, dann werden wir sie taufen lassen und sie darf zur Erstkommunion.
Ich glaube wenn es nicht grad seeehr ländlich ist, ist es gar kein Problem mehr ohne Bekenntnis zu sein. (weniger)
@kampfschoki
Ich find ja süß das dein Opa ernsthaft Schiss hatte. Und ich denk deine Oma hätte ihren vierten Buben nie und nimmer weg gegeben - nicht mal wenn's der 8. Bub gewesen wär. Man liebt… (mehr) seine Kinder - ob mit oder ohne Schnippi. :x
Ich würd mir auch mal ein zweites Mädchen wünschen, aber wirklich wichtig ist es mir nicht. Es wär nur einfach praktisch. Aber wenn wir ein zweites Kind kriegen sollten und es ist ein Bub, dann werden wir ihn genauso sehnsüchtig erwarten wie unser Mädchen.(weniger)