rainbow_1989

Über mich

rainbow_1989
rainbow_1989
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
9
Auszeichnungen
0
  • Schlechtes Mama-Gewissen

    Danke für deine Antwort.

    Würde eines meiner Kinder weinen oder nach mir verlangen würde ich ihnen das niemals verwehren. Meine Kinder waren die ganze Zeit über so mit den anderen Kindern beschäftigt und haben kein einziges Mal nach uns/mir verlangt. Da sind wir diejenigen, die sie „stören“ wenn während dem Spielen mal gewickelt/gegessen/getrunken werden muss. Aber das war bei uns von Anfang an so, mein Großer hat das als Baby schon geliebt wenn viele Leute zusammengekommen sind und jeder mal mit ihm gespielt hat.
    Selina1234
  • "Beige Moms"

    Als ich mein erstes Kind bekommen hab, hab ich viele Kleidung in neutralen Farben organisiert. (Neu & gebraucht) Aber nicht weil ich einen Trend folge sondern weil ich es einfach idiotisch fand uns geschlechterspezifisch mit Baby-Kleidung auszustatten, die man einem zweiten Kind nicht mehr so gerne anziehen würde wenn es ein anderes Geschlecht hätte. Und viel Auswahl außer Weiß, Beige und Braun-Töne hatte ich damals nicht.

    Unsere Kinderzimmer sind bunt & farbenfroh eingerichtet. Ich wüsste gar nicht wie das anders gehen würd, da engt man sich ja total ein was die Auswahl des Spielzeugs, usw. angeht.
    _bambi_mydreamcametrueCherryblossomgirl
  • • Öko Mamas • gesucht! :-))

    Hallo ihr,

    Ich hab beide meine Kinder mit Stoff gewickelt und lange gestillt (meinen großen Sohn 2 Jahre, mein jüngerer Sohn hat sich vor kurzem selbst abgestillt). Tragebabys war leider keins meiner Kinder, ich hab es immer wieder versucht, hatte auch Trageberatungen und diverse Modelle ausprobiert. Wir schlafen im Familienbett. Bei uns wird zuhause gesund gegessen, (bis vor kurzem hatten wir wöchentlich eine Gemüse-Lieferung aus dem Market Garden, jetzt haben wir einen eigenen Garten und da wächst schon fleißig unser Essen. Ich möchte meinen Kindern aber auch keine bestimmten Lebensmittel verbieten. Beispiel am Wochenende waren wir auf einer Feier eingeladen, dort gabs Pommes, Churros & Co. Mein großer hat gestrahlt vor Freude. In solchen Situationen möchte ich ihm das nicht verbieten, vor allem wenn er andere Kinder damit rumlaufen sieht. Und wenn der Große darf, darf der Kleine natürlich auch kosten. Meine Schwester hat völlig schockiert geguckt als sich der Kleine genüsslich ein Pommes in den Mund gesteckt hat. Wenn bei besonderen Anlässen ein Auge zugedrückt wird,
    IN_ES
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute gibt’s
    Linsen-Karotten-Sauce mit Pasta
    Mi:
    Gemüse-Risotto
    Do:
    Falafel Bowl
    Fr:
    Überbackener Karfiol
    yve412
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Ich finde es immer wieder spannend, wenn man im Kinderwunsch von „nicht komplett fühlen“ spricht. Nach wie vielen Kindern würde sich das Gefühl denn einstellen? Manchmal klingt es für mich so als würde ein Kind da eher eine Lücke füllen müssen. Ich hoffe das versteht niemand falsch, ich möchte wirklich niemanden auf den Schlips treten. In meinen Kinderwunsch-Zeiten hatte ich so ein Gefühl der Unvollständigkeit nie.

    Zur eigentlichen Frage: Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, Herz über Kopf geht hier für mich nicht.

    jennyrrZombueraNussbäumchenLulu98
  • Kind 2 Vorteile

    Liebe @nisi07

    Was für mich als Mama von zwei Burschen unbezahlbar ist, ist zu sehen wie sehr sich die beiden vergöttern. Der Große blödelt vor dem Kleinem rum, der sich daraufhin wegkugelt vor Lachen. Die beiden kuscheln sich mittlerweile am Abend zusammen, wenn wir Bücher lesen, usw.

    Man muss sich aber bewusst sein dass es auch ganz anders laufen kann, Eifersucht beim großen Kind entsteht, usw. Gerade die erste Zeit können Geschwister nicht sehr viel miteinander anfangen und man hat als Mama das Gefühl man muss sich ständig in Zwei teilen. Ich finde die Rahmenbedingungen die @Mama_Hase aufgezählt hat auch sehr wichtig.

    Alles Gute 🍀
    nisi07yve412Canada
  • Wenn "Sie" den Antrag macht

    @sara2709 Ich bin mir absolut sicher dass es ihm mehr als Recht ist, wenn ich das übernehme. Keine Sorge, da kenn ich ihn gut genug. 😊
    mirami
  • Wenn "Sie" den Antrag macht

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe das Thema passt hier.

    Mein Lebensgefährte und ich sind "noch" nicht verheiratet, reden aber immer wieder davon uns bald mal zu "trauen". Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihm einen Antrag mache. Leider bin ich absolut unromantisch (deshalb würde es ihn umso mehr überraschen) und wollte hier mal fragen ob es hier andere Frauen gibt, die einen Antrag gemacht haben und wie ihr das aufgezogen habt? Gab es einen Verlobungsring für ihn bei euch?

    Bin gespannt auf eure Antworten :)
    Lulu98mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum