Canada

Über mich

Canada
Canada
User
Beigetreten
Besuche
40
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Kinder
3
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
29
Auszeichnungen
1
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute Mittag Palatschinken pikant mit Pute, Gemüse und Champignonsauce. Am Abend Kohlrabicremesuppe.

    Morgen bestellen wir am Abend beim Asiaten, schauen wir mal, was es genau wird 😊 zu Mittag nur Jause, damit wir abends gut Hunger haben. Die Kinder essen mittags ganz normal im Kiga, weiß jetzt gar nicht, was am Programm steht .

    Samstag Gemüselaibchen mit Mozzarella, Joghurt-Sauerrahm-Dip und Salat. Am Abend Fleischknödel mit Zwiebeln und Sauerkraut.

    Sonntag Raclette 🥰 und abends entweder nochmal oder irgendwas Leichtes 😆
    arti000yve412
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Mohnblume88 schrieb: »
    Ich bewundere ja meinen Freund. Ich möcht mal werden wie er.
    ZB bei der nächsten Krankheit. Er kuriert sich seit Dienstag aus (wahrscheinlich Grippe, also hohes Fieber) u jetzt grad lässt er sich zum ersten Mal blicken. Nicht, dass ich nicht glaube, dass es ihm schlecht ging, aber das muss man sich auch mal gönnen - trotz Familie so verschanzen. Hab mir Urlaub genommen, weil er das Kind nichtmal in Kiga bringen konnte.
    Nächstes Mal mach ich das auch so und nicht mit doppelter Schmerzmittelladung und so tun, als ob nichts wäre.

    Ich frag mich wirklich wie das Mamas schaffen, die sich sowieso fast allein um alles kümmern und vielleicht auch noch mehr als 1 Kind haben. Meine Hochachtung 🎩

    Ich hab meine drei (damals 4, 2 und 2) betreut, als ich Influenza hatte in der letzten argen Welle. War in den Weihnachtsferien, also kein Kiga. Das war heavy! Hatte tagelang an den 40 Grad Fieber gekratzt, ließ sich nur für wenige Stunden auf 38 senken, Erstickungsanfälle und Schmerzen. Ich Blödi bin nicht zum Arzt, um niemanden anzustecken. Diagnose durch mehrere Tests aus der Apo. Die hätte ich aber eh nicht gebraucht, um zu wissen, was ich hab. Hab noch Monate danach nicht ordentlich Luft bekommen. Mein Mann war auf Dienstreise und wusste gar nicht, wie arg es wirklich war, sonst wäre er früher heim gekommen. Als er dann daheim war, hat er halt Home Office gemacht und nebenbei geholfen.

    Aber es ist schon so, wir Mütter fühlen uns so verpflichtet und sind allgemein auch nicht solche Mimosen. Die Männer nehmen sich schon stark heraus aus ihrer Vaterrolle, sobald was anderes (Job oder Krankheit) ihre Aufmerksamkeit packt. Ich würde es mir nie erlauben, mehr als ein paar Stunden im Schlafzimmer zu bleiben, außer ich bin echt elendig krank und das war bisher auch nur bei der Influenza der Fall.
    MamaLama
  • MMR-Impfung vorziehen

    Dani2511 schrieb: »
    Also ich lese raus, dass jedes Kind im ersten Jahr an den Masern stirbt. Aber möglicherweise ist es missverständlich formuliert und bezieht sich auf sspe, aber wie gesagt, rauslesen tu ich es anders. Hab mir aber selbst keine anderen Quellen gesucht. Wie auch immer, mir wäre das Risiko grundsätzlich zu groß und ich würde insofern der Arzt darin kein Problem sieht, wahrscheinlich die Impfung vorziehen in so einer Situation wie jetzt (bin aber auch etwas hypochondrisch veranlagt 🙈).

    Das hast du tatsächlich missverstanden, der Artikel hat es unglücklich formuliert. Säuglinge sterben nicht immer an den Masern, wohl aber erkranken sie meist sehr schwer und viele landen auf der Intensivstation. SSPE entwickeln nur wenige und das Jahre nach der Maserninfektion, aber die SSPE verläuft praktisch immer tödlich. Das allein muss für jeden mit Verstand Grund genug sein, das Kind impfen zu lassen. Ich würde da nicht Russisch Roulette spielen, egal wie niedrig die Wahrscheinlichkeit für SSPE ist. Abgesehen davon, dass die Masern an sich kein banaler Infekt, sondern eine sehr schwere Krankheit mit vielen anderen schlimmen Schäden und Spätfolgen ist.
    winniekastanie91Biancaa_MarleBabsiPillJunikäfer
  • MMR-Impfung vorziehen

    KFP schrieb: »
    Also ich bin kein Impffreund und eher kritisch, aber bei Masern gabs für mich keine Alternative zur Impfung.
    Finde die Entwicklung der Masernfälle auch besorgniserregend.
    Einer Impfung off Label steh ich aber kritisch gegenüber- wird Gründe gegen warum erst ab dem 10. Monat zugelassen ist.
    Ich glaub die meisten Ansteckungen kommen über Krippe, Kiga und Schule - in den ersten 10 Monaten hat man eh nicht so viele Kontakte - und Geschwisterkinder die sowas vlt heimbringen kann man eh impfen lassen.

    Off Label bedeutet nur, dass die Personengruppe vor der Zulassung des Impfstoffs nicht Teil der Forschung und Testungen war. Darum dürfen sie aus Rechtsgründen nur für die Personen empfohlen werden, die "beforscht" wurden. Das heißt nicht automatisch, dass es für alle anderen nicht geeignet ist Jedoch weiß man bei vielen Off Label Medikamenten aus dem klinischen Alltag, oft seit vielen vielen Jahren, dass es auch für andere Gruppen genauso sicher und wirkungsvoll ist. Ist das Gleiche mit dem typischen Satz "Nicht für Schwangere und Kinder geeignet", das steht meist drauf, weil man das Medikament nicht an Schwangeren und Kindern getestet hat, aber viele dieser Medikamente können bedenkenlos und risikofrei an Schwangere und Kinder verschrieben werden. Also meist ist dieses Off Label Ding eben überhaupt kein Ding, sondern reine Bürokratie.
    MarleKFPJunikäfer
  • MMR-Impfung vorziehen

    Sarah6 schrieb: »
    @Magda95 in Slowenien sind alle Kinderimpfungen schon seit mehr als 30 Jahren Pflicht und die durchimpfungsrate liegt bei 99%…also wirklich nur die, die nicht impfen dürfen! …wenn man nicht impft, muss man vors Gericht, hohe Geldstrafen oder im schlimmsten Fall werden sogar die Kinder weg genommen…also spielen traut sich da niemand - und trotzdem waren in den letzten Jahren vermehrt Masern ausgebrochen, ganz gleich wie in Österreich…also womit erklärst du dir dann das??

    @Dani2511 Warum sollte es verpflichtend sein?? Wenn die Impfung schützt müssen die geimpften sowieso keine Angst haben 😄😄 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde auf das Geld verzichten eher ich meine Kinder impfen würde. Und ich glaube auch jeder andere, der sich ein bisschen mit Impfungen und deren Inhaltsstoffen auseinandergesetzt hat 😬😬 würde meinen Kindern auch kein Frostschutzmittel freiwillig zu trinken geben und keine Krebszellen injizieren (das ist ja auch kein Geheimnis die geben ja ganz normal zu, dass das in den Impfungen drinnen ist) …aber egal, dass spielt ja hier keine Rolle … meine Kinder sind alle nicht geimpft und ich finde es nicht mehr oder weniger egoistisch als von jemanden gezwungen zu werden seine Kinder zu impfen!! Eine Pflicht daraus zu machen finde ich sogar um einiges egoistischer! Wenn wir krank sind bleiben wir immer daheim also bringen wir auch niemanden in Gefahr …außerdem ist man bei vielen Impfungen selbst zwar „geschützt“ trotzdem aber für andere ansteckend (Keuchhusten wäre so eine zB, bei Masern weiß ich nicht) weil man den Erreger trotzdem in sich hat.
    Außerdem sind Masern und ko keine lebensbedrohliche Krankheiten, wenn man sonst gesund ist und ein normales Immunsystem hat …früher waren Windpocken auch ganz was normales bis die Impfung gekommen ist, jetzt sind sie ja höchst gefährlich 🤦‍♀️🤦‍♀️ aber ich verstehe wenn die Mütter Angst davor haben und respektiere diese Angst! Niemand will das sein Kind krank wird! Aber genauso viel Angst habe ich vor den Impfungen …warum ist dann meine Angst weniger wert?? Ja, es sind schon einige von Masern behindert geworden oder gar gestorben, aber genauso von den Impfungen auch! Und ich werde für niemanden mein Kind „opfern“ für die die sich nicht selbst impfen können 🤷‍♀️ wenn genau mein Kind dann einen Impfschaden davon trägt, würdet ihr dann sagen ja egal, war ja für einen guten Zweck?? Sorry ich nicht, mir ist mein Kind wichtiger als die anderen, ist einfach so! Und ich sage auch immer, wenn du von den Krankheiten Angst hast, dann gehe und impfe, weil es nichts bringt ständig in Angst zu leben …aber lasst mich und meine Entscheidung in Ruhe, weil genau so eine Angst empfinde ich, wenn ich denke, dass ich meine Kinder impfen müsste. Leben und leben lassen!

    Sorry, aber bei dir merkt man, dass du in dem Bereich überhaupt nicht gebildet bist, sondern extrem emotional reagierst und wahrscheinlich mit genau dieser Emotionalität auf reißerisches Internet-Halbwissen anspringst. 🙈
    kastanie91Biancaa_MarleitchifyBabsiPillwassernixe
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    Guten Morgen,

    wir sind eine fünfköpfige Familie bestehend aus mir, meinem Mann, unserer fünfjährigen Tochter und unseren dreijährigen Zwillingssöhnen. :) Ich habe mich sowohl hier als auch im Kindaktuell-Forum angemeldet, dort hat es aber nicht geklappt, weil keine Bestätigungsmail ankommt...

    Seit ich wieder arbeiten gehe, haben wir täglich volles Programm, aber wir haben uns damit super arrangiert und es klappt im Großen und Ganzen alles gut. Aber natürlich gibt es trotzdem manchmal Problemchen und Ärgernisse. :) Wir haben im Sommer 2022 geheiratet und sind im Herbst 2022 in unser Eigenheim gezogen. Seitdem läuft alles noch besser, weil wir jetzt mehr Raum und Freiheit haben.

    Mein Mann ist des Öfteren auf Auslandsreisen, somit bin ich mit den Kindern manchmal für eine Weile alleine, was aber auch gut funktioniert. Es verschafft uns auch ein bisschen Auszeit voneinander und die Vorfreude aufeinander ist auch schön ;)

    Wir treffen gerne Leute, lieben Reisen, Sport und die Natur, meine Tochter ist wahnsinnig kreativ (Malen, Basteln, Schreiben) und meine Söhne sind gerne etwas wilder beim Radfahren und Klettern.

    Meinen Nicknamen habe ich übrigens gewählt, da wir im Dezember auf Urlaub in Kanada waren und dieses Land lieben gelernt haben <3<br>
    Jetzt könnt ihr euch ein erstes Bild von uns machen und ich hoffe auf ein nettes Miteinander und einen guten Austausch, da es hier sicher viel mehr Sichtweisen gibt als im direkten Umfeld. Liebe Grüße!
    Kathiiii_1998!kuki09behappy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum