primadonna

Über mich

primadonna
primadonna
User
Beigetreten
Besuche
2
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
7
Auszeichnungen
1
  • Berufswahl

    Bei uns war es einfach normal, zu maturieren und zu studieren. Irgendwie stand das nie außer Frage. Eine Studienrichtung wurde nicht von zuhause erwartet, mir stand einfach alles offen. Das habe ich gleichermaßen nach Interesse und nach Gehaltsaussichten ausgesucht. Ich finde es nicht sinnvoll, den Beruf zu lieben, aber schlecht zu verdienen oder umgekehrt. Ich gehe jedenfalls unfassbar gerne zur Arbeit und die Bezahlung ist wirklich gut.

    Es ist schon ein Irrglaube, dass höhere Bildung automatisch mehr Gehalt bringt. Da muss man sich schon gut informieren über jeden Beruf. Mein Mann hat gar nicht maturiert, die Schule abgebrochen und viel Blödsinn angestellt. Hat aber doch brav seine dann begonnene Lehre gemacht und leitet jetzt ein mittelgroßes Unternehmen. Er verdient etwa gleich viel wie ich.

    Ich glaube auch nicht, dass jedes Kind die gleichen Chancen hat in Österreich. Wenn das Elternhaus nicht mitspielt, geht das einfach nicht. Sogar mit Unterstützung von zuhause kann es sehr hart sein, sozial aufzusteigen.
    KFPTess
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    sandkorn schrieb: »
    Hat jemand eine Ahnung ob man bei der Krankenkasse für ein Langzeitverhütungsmittel (bei mir Hormonstäbchen) zwecks Kostenersatz einreichen kann. Das ich wenn dann nur ein bisschen was bekomme ist eh klar, aber ich hab die Ärztin vergessen fragen...

    Nein, leider nicht, zumindest nicht die ÖGK.
    sandkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum