@kaffeelöffel ich bin prinzipiell ganz bei dir, weiß aber jetzt schon, dass wir bald einen Lernturm oder ein Rutschfahrzeug anschaffen werden. Und wenn ich dann statt 100 nur 50 Euro jetzt zahle,… (mehr) dann habe ich mir 50 Euro gespart. Ich habe nicht vor, das 57. Spielzeug zu kaufen, nur weil es 50% reduziert ist...
@awa nein die möglichkeit hab ich leider nicht
Haben jz aber ein bodenbett für sein zimmer gekauft da schlaf ich dann mit ihm
Wie macht ihr das mit den wachzeiten zwischen dem schlafen?
Bei meinem sohn fast 11 monate ist die empfehlung maximal 4h - er könnt auch locker länger manchmal wach bleiben
Da werd ich dann immer unentspannt wenn das so is u hab angst er kommt in die übermüdung, oder soll ich das mal zulassen und schauen wann er dann „eingeht“?
@annam für mich sind diese Wachzeittabellen nett zum Anschauen und als grobe Richtlinie ok, aber mehr schon nicht. Eine KÄ hat gemeint, sie ist das erste Mal nach Corona damit in Berührung gekommen. Ist also ein recht neuer Trend. Ich achte auf die Müdigkeitsanzeichen und gut is.
Ich musste diese Tabellen aber recht schnell ignoriert lernen, weil der gute Herr mit 5 Monaten nachts nur 9 bis 9,5h geschlafen hat und nicht 10 bis 12h laut Tabelle. Als ich den KA darauf angesprochen hab, hat er gemeint: da müsst ihr durch. Ist so (weniger)
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich glaube, es ist heute schon etwas besser *klopf auf Holz*
Mein Sohn hat jedenfalls den Spaß seines Lebens, wenn ich auf der Spielematte im Vierfüßler über ihm… (mehr) hänge, damit die Oberseite der Brust zu seinem Kinn schaut XD(weniger)
Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, aber evtl. kann ich dich etwas beruhigen.
Wir sind eine Nasenbluterfamilie. Mein Papa, mein Bruder & ich. Bei mir reichts im Sommer oft schon,… (mehr) wenn ich dusche und der warme Duschstrahl auf die Nase prasselt (was sonst nie was macht).
In meiner Kindheit war es schlimmer als jetzt im Erwachsenenalter. Meine ganzen Kindergarten- und Unterstufenfreundinnen erinnern sich noch daran, dass ich dauernd Nasenbluten hatte... jedenfalls war bei mir die Diagnose "freiliegendere Adern". Man hätte es verlöten können, es wurde uns aber davon abgeraten, weil es sehr schmerzhaft sein soll und es nicht sicher ist, dass es hilft. Und ich bin auch Großteils aus dem Nasenbluten rausgewachsen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch häufiger (täglich) blute, wenn ich einmal Nasenbluten hatte, weil da dann Kleinigkeiten ausreichen und es wieder losgeht. Ich drück dir die Daumen, dass euch der HNO helfen kann.
Wenn es die Schleimhäute sind, würde ich zu etwas mehr Luftfeuchtigkeit raten und beobachten, ob es Auslöser gibt, so wie bei mir das Duschen im Sommer, obwohl es total unlogisch ist....(weniger)
Dass Frauen beim Stillen automatisch abnehmen, ist glaub ich ein Mythos. Ich glaube, die Frauen, die schnell abnehmen sind die, die "naturschlank" sind und auch in der… (mehr) Schwangerschaft hauptsächlich Wasser eingelagert haben. Für uns Andere ist es schwieriger
Der Körper kämpft in der Stillzeit noch wie ein Löwe um jedes Gram Fett. So kann er garantieren, dass wir unser Wunder auch in einer Hungersnot gut versorgen können
Irgendwo hab ich Mal gelesen, dass Frauen mit einer fettreichen Ernährung besser fahren. Daher versuche ich so gut es geht gesunde Fette einzubauen und geb zB ein Teelöfferl Nussmus über mein Frühstücksjoghurt oder spare nicht mit dem Olivenöl beim Salat
Noch hab ich ca 4kg zu viel, die ich langsam loszuwerden versuch. Der Sommer kommt und mir passen keine kurzen Hosen und ich weigere mich, was Neues zu kaufen. Mein Kleiderkasten ist voll... ich will abnehmen, sehe es aber als meine Hauptpriorität, genug zu Essen, damit ich auch meinen Schatz gut versorgen kann. Daher hab ich gestern zB auch noch zu Abend gegessen, obwohl es zu Mittag Pizza gab. Vor der Schwangerschaft hätt ich am Abend gefastet. Jetzt hab ich auch noch einen Schokohasen erlöst
Edit weil sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat(weniger)
Ich bin 35 und mein Zwerg 2 Monate. Wir sind im November von Wien weggezogen in die Oststeiermark und so sehr ich das Landleben genieße, vermisse ich doch meine Freundschaften aus Wien, da… (mehr) spontane Treffen nicht mehr möglich sind.