@ricz würde ich nicht mehr machen. Mein Mann hat sie am Anfang viel benutzt bzw mein Sohn.
Ich hab mich bis jetzt nicht damit angefreundet. Das Teil ist beschi***n zum putzen.
Haare waschen brauch ich nicht damit da stehe ich ewig drunter bis ich den Schaum ausgewaschen haben.
Wenn mein Mann oder Sohnemann vorher damit geduscht haben u ich gehe danach rein tropft es sehr wohl, halt bei unserer.
Hab mir zuerst auch gedacht Nein das ist nicht ich lass es,aber ich hab mich dann doch dazu entschlossen einen zu machen.
Ich hab ihn in dem kh (hartberg, stmk) gemacht wo ich auch entbunden hab. Es waren mehrere Tage- einmal in der woche glaub 5 oder 8 mal) und ein Abend mit den werdenden Papas.
Ich fand ihn toll, hab dort wirkliche Freundinnen gefunden mit denen wir jetzt noch viel Unternehmen u das ist jetzt 5 Jahre her.
Bei uns wurden die verschiedenen Geburten durch "gespielt/gegangen" saugglocke usw. Auch vermutliche Komplikationen. Da es in dem kh keine kinderstation gibt wo die Babys hingebracht wird usw.
Auch Hausmittelchen und Tipps von der Hebamme haben wir bekommen.
Über das stillen wurde informiert, auch über das nicht stillen können, alles was dazu gehört.
Atemübungen, wurden natürlich auch geübt und ich muss ehrlich sagen mir haben die wirklich geholfen. Irgenwie hatte ich das intus ohne das mich dann in den Momenten jemand darin erinnern musste.
Uns wurde auch gesagt was wir wirklich brauchen u was nicht bzw was wir vom kh bekommen.
An dem partnerabend wurde uns dann gesagt wo der Partner parken durfte bzw welchen Eingang wir nehmen dürfen. Der kreißsaal durfen wir uns anschauen. Was dem Partner erwartet bzw wie er uns Frauen unterstützen kann.
Ich bin froh das ich ihn gemacht hat.
Beim 2ten hab ich keinen mehr gemacht, hab aber meine Unterlagen hervorgeholt.
@racingbaba ist ja im Prinzip desinfektionsmittel und dieses nehmen wir durch die Kleidung Bettwäsche usw auf. Der Körper muss es wieder loswerden und das ist meist die schwächste Stelle des Körpers. Die Haut ist das größte Organ.
Hat mir eine befreundete diätologin die jetzt eine Zusatz Ausbildung zur darmgesundheit gemacht hat.
Auf Stern tv wurde auch mal ein Beitrag zu den desinfektionsmittel gebracht.
Harmonie Test ist eine blutuntersuchung. Das blut wird dann in der USA geschickt u untersucht - hab das Test Ergebnis ca nach 1 1/2- 2 Wochen gehabt.
Im Blut von der Mutter ist auch ein Teil dna vom Baby und das wird heraus gefiltert und auf chromosomen untersucht. Und je nach dem können die meisten bzw die gängigsten chromosomen "fehlbildung" festgestellt werden oder auch ausgeschlossen werden. Ist aber auch nicht ganz günstig -mit €600 musst du rechnen.
Fruchtwasserpunktion würde ich persönlich nicht mehr machen lassen. War ein total unangenehmes Gefühl und dann das Risiko...