Oktoberrose

Über mich

Oktoberrose
Oktoberrose
User
Beigetreten
Besuche
3
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
7
Auszeichnungen
0
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Thessi schrieb: »
    @awa: musste als Kind mit ansehen wie mein Bruder vor mir mit dem Fahrrad von einem angetrunkenen Fahrer umgefahren wurde (zum Glück hat er sich „nur“ das Bein gebrochen).
    Kind hatte der Fahrer selber keines dabei.

    Die Haltung ohne Kind im Auto kann ich eh was trinken, finde ich entsprechend ziemlich deppat. Als ob die Kinder von wem anderen gefährden weniger schlimm wäre…

    Mah schlimm! Meine Freundin wurde damals mit 10 Jahren am Schutzweg von einem Auto niedergestoßen (er war "nur" leicht besoffen), sie lag zwei Wochen im Koma. Ich hab null Verständnis für sowas. Und egal, wen es trifft, ob Kind, Opa oder Hund, niemand verdient es, von so einem A* über den Haufen gefahren zu werden. Ironischerweise trifft es bei solchen Dingen immer die Unschuldigen. Ich mag Alkohol sowieso nicht, die Leute werden oft einfach nur idiotisch dadurch. Hab früher selber getrunken, aber seit 6 Jahren gar nicht mehr. Es gibt mir gar nichts, ich brauche es auch nicht für Spaß oder Offenheit, das kann ich beides auch nüchtern, es bringt einen nur um den Verstand, um Geld, am nächsten Tag geht es einem auch nicht besonders. Wer trinken will, gerne, aber sich aufführen oder sogar hinters Steuer in dem Zustand, definitiv ein riesiges No-Go. Ich hab auch schon Verwandte direkt bei der Polizei verpetzt, wenn die besoffen vom Familienfest weggefahren sind, es ihnen vorher auch angekündigt. Die haben aber blöd geschaut, als sie aufgehalten wurden, aber das ist mir herzlich egal.
    winnieThessiAnne_mirami
  • Schlechtes Mama-Gewissen wegen Arbeit

    Wenn es dich beruhigt, meine Kinder gehen super gerne in den Kindergarten und motzen auch um 16:00 Uhr oft genug, warum ich so früh da bin :D Wenn deine Kinder grundsätzlich gerne gehen, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Dafür nutzt du die Zeit mit ihnen umso besser. Zu viel aneinander zu kleben tut auch Eltern und Kindern nicht gut, also bei uns gibt das auf Dauer nur Stress :D Bin froh, 30h zu arbeiten und auch dass mein Mann nicht ständig zuhause ist. Bisschen Freiraum tut allen gut und macht die gemeinsame Zeit umso schöner.
    Mila92ThessiAnne_
  • Freuden des Alltags

    Mir haben zwei Dinge in den letzten Wochen Freude bereitet:

    -> Beide können seit Kurzem schwimmen, sich zumindest sehr kreativ über Wasser halten ohne Hilfe :)
    -> Der Kleine hat jetzt auch Radfahren gelernt und jetzt brausen wir vier alle auf dem eigenen Radl durch die Gegend :)
    PetraMkathi87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum