Wir haben den Fernseher eigentlich immer aus, wenn sie wach ist. Ich mag das so lange wie möglich rauszögern. Ich seh das bei einer Freundin, deren Kleine ist 2,5 und will bei jeder Gelegenheit fernsehen, ob auf Handy oder Fernseher oder wo auch immer. Sitzt dann immer ganz hypnotisiert davor und ist gar nicht ansprechbar. Ich find das immer schrecklich, wenns in dem Alter schon so sind, das kommt sowieso noch früh genug.
Die Mädls von meiner Cousine wussten bis jeweils 3 gar nicht, dass das Ding mehr ist als ein schwarzes Möbelstück. Weiß nicht, ob wir das so lange so strikt schaffen, aber wir versuchens zumindest mal. Und ich finds gar nicht so schlecht, wenn nicht mehr die ganze Zeit das Kasterl läuft - hab mich dran gewöhnt
@mijo gibt aber bei Leiner Lutz und Co auch immer Kunststoffkugeln für draussen, die mittlerweile sehr schön sind und meistens noch billiger als die aus Glas
@yvi810 ruf doch einfach bei der zuständigen Hausverwaltung Deiner Genossenschaft an und schildere ihnen die Lage. Dann sind die schon vorgewarnt, dass ein Brief von der kommen könnte und sehen das vielleicht mit anderen Augen. Und meistens ist das bei solchen "Nachbarn" nicht das erste Mal, die kennen die dort vielleicht eh schon.
Meinem Mann beim Wickeln zusehen und über seine Verzweiflung lachen .
Außerdem bin ich immer noch ganz baff - sie hat die Nacht nur zweimal getrunken, das zwar sehr ausgiebig, aber immerhin
@kathi06 und @bika: nicht bereuen, weil wenn ihr die Männer nicht hättet, gäbs auch eure Kleinen nicht. Zumindest nicht so, wie sie sind. Und die sind doch das allerwichtigste! Der Rest ist nebensächlich und irgendwie übersteht ihr das schon - ob nun mit oder ohne ihnen. Wir Mamis sind stark und zäh!!
@kathi06 das tut mur leid! Was ist denn passiert? Gabs nen bestimmten Auslöser? Selber zu gehen und dem Partner zu sagen, er soll sich überlegen, ob er bleibt, is aber auch bissi komisch, oder?