weißröckchen

Über mich

weißröckchen
weißröckchen
User
Beigetreten
Besuche
9,667
Zuletzt aktiv
Punkte
111
Wohnbezirk
-
Interessen
Bildung und Weiterbildung, Kunst und Kreativität, mit Hund unterwegs sein, das Leben geniessen
Beiträge
1,018
Auszeichnungen
11
  • Positiver Test nach Fehlgeburt

    Es sind nicht alle Tests gleich empfindlich.

    Beim medikamentösen kann es sein, dass der HCG-Wert beim Abort noch relativ hoch war und es noch Rest-HCG ist.

    Ich hatte bei meiner MA einen natürlichen Abgang und da hat die Blutung erst ca. 4 Wochen nachdem der Embryo bereits abgestorben war eingesetzt. Das HCG war also schon ziemlich runter. Aber 2 Wochen nach der Fehlgeburt hatte ich selbst da noch minimal positive Tests (und einen Blutwert von 50). Erst ein paar Tage später war ich wieder ganz negativ.
    baby77777
  • Positiver Test nach Fehlgeburt

    Kann ein Rest-Wert sein. Oder eine erneute Schwangerschaft. Nach meiner MA bin ich nicht direkt wieder schwanger geworden, nach einem Frühstabort in der 5. Woche aber schon.

    In welcher Woche war deine Fehlgeburt denn? Und war sie natürlich, medikamentös oder chirurgisch?

    Wenn du wirklich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit wissen willst, was Sache ist, würde ich wohl beim Gyn anrufen und fragen, ob sie 2x mit 2-3 Tagen Abstand den HCG-Wert bestimmen können. Steigt dieser, wäre von einer neuen Schwangerschaft auszugehen. Fällt er, dürfte es Rest-HCG von der letzten Schwangerschaft sein.
    baby77777Sandrina
  • Suche Hebamme für Klosterneuburg Babyvilla - Empfehlungen?

    Meine Hebamme hat, bevor sie Hebamme wurde, Psychologie studiert. Sie bietet sowohl Hausgeburten an (ich hatte beim ersten Kind eine tolle) bis hin zu Vorbereitungen auf geplante Kaiserschnitte. Ich habe sie als sehr aufgeschlossen erlebt.

    Als Wahlhebamme kommt sie aber, glaube ich, nur nach Korneuburg mit. Falls das für dich in Frage kommt, sag Bescheid, dann schicke ich dir ihren Namen und ihre Homepage per privater Nachricht.
    Sandrina
  • Finanzielle Hürden - Wie überleben mit pauschalem KBG?

    mir wurde das ekbg sogar bei einer beratung empfohlen, beim 2. kind rentiert es sich dann nimma

    Naja, ausser man arbeitet 6 Monate vor dem nächsten Mutterschutz sozialversicherungspflichtig + verdient die letzten 3 vollen Monate vor dem Mutterschutz genug, damit das esKBG wieder hoch ausfällt.
    riczparadisebomb
  • Die Zeit bis zur nächsten Karenz überbrücken 😁

    Ich würde wahrscheinlich versuchen arbeiten zu gehen. Aber ich würde vor der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages beim möglichen zukünftigen Arbeitgeber die Karten auf den Tisch legen und von der Schwangerschaft berichten.

    Wenn dich "trotzdem" jemand nimmt, fein. Und wenn nicht, hätte ich persönlich auch keine Hemmungen mich beim AMS zu melden. Wie du auch, war ich bisher zum Glück noch nie auf Leistungen angewiesen und habe immer nur eingezahlt - aber man zahlt ja genau dafür, also für ein Stück finanzielle und soziale Sicherheit ein.
    jennyrrNa_mo123
  • Finanzielle Hürden - Wie überleben mit pauschalem KBG?

    paradisebomb schrieb: »
    Arbeiten gehen würde ich wirklich erst nach zwei Jahren. Die Zeit mit meinem Sohn würde ich gern intensiv erleben, finde das sososo wichtig.

    Und ja, der Tagessatz ist dann höher, ca € 33.
    Naja, 2 Jahre zuhause bleiben muss man sich halt auch alleine oder gemeinsam mit dem Partner / Kindsvater leisten können.

    Ich habe das eaKBG bezogen und, weil wir bauen werden, direkt nach dem Wochengeld wieder geringfügig zu arbeiten begonnen. Seit mein Sohn 1 ist, habe ich gesteigert und bin jetzt (er ist 1,5) bei guten 20 Stunden pro Woche. Damit Höhe vom Wochengeld und eaKGB auch bei Kind 2 wieder möglichst hoch sind. Ein Haus könnten wir uns ohne mein Zusatzverdienst wesentlich schwerer leisten.

    Du musst halt auch Prioritäten setzen. Das man in Österreich mindestens ein Jahr bei passablem Auskommen zuhause bleiben kann, ist international gesehen eh extremer Luxus.
    maria1712susericzparadisebombSlayerBedaRikkuVillacherinNinchen86felicity_8
  • Familientisch - ab wann und wie hat es bei euch geklappt?

    Die Zeitspanne, ab wann Kinder normal am Familientisch mitessen wollen und können, ist gefühlt riesengroß. Genauso wie manche Kinder schon mit 9 Monaten frei laufen und es andere gibt, die das Gehen erst mit 18 Monaten oder noch später beginnen, ist auch beim Essen wahnsinnig viel normal.

    Mein Sohn war ein sehr-früh-am-Familientisch-Esser (auch mit 9-10 Monaten begonnen bei uns normal mitzuessen), dafür spricht er mit 18 Monaten noch kaum was.

    Jeder hat sein eigenes Tempo und ich glaube auch nicht, dass man da irgendwelche Entwicklungen bei gesunden Kindern irgendwie beschleunigen kann. Man sorgt für das Angebot (verschiedene geeignete Nahrungsmittel, Kind sitzt mit am Tisch wenn gemeinsam gegessen wird etc.) und beobachtet ohne Druck auszuüben, was geschieht.
    jasmini_bambinifanny85riczwuhselwuhwölfin
  • Einführung 2. Brei

    Das kannst du machen, wie es für dich und dein Baby richtig ist. :) Der Breifahrplan ist nur eine Hilfe zur Orientierung - man muss aber auch überhaupt keinen Brei geben, wenn das Baby nicht will und man stattdessen andere babygerechte Nahrung geben mag.
    riczMamaLamawölfin
  • Schwangerschaft trotz Test?

    Das hat darauf angespielt, dass es in letzter Zeit sehr gehäuft thematisch ähnliche Diskussionen gab.
    MamaLama
  • Schwangerschaft oder eher nicht?

    annachub schrieb: »
    Die Einnistung kann auch nicht länger gedauert Haben, sodass es noch nicht nachweisbar wäre?
    Für die Einnistung gibt es ein recht begrenztes Zeitfenster. Tag 5-10 in der Gelbkörperphase (nach dem Eisprung). Bis Tag 12 sind Einnistungen wohl noch möglich, aber so späte Einnistungen enden fast alle in Fehlgeburten.

    War aber bei dir sicher nicht der Fall, weil auch in dem Fall der Bluttest zumindest ein paar Tage positive Ergebnisse geliefert hätte.
    annachub

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum