@Bika Tag 4 und 5 sollten laut Lehrbuch der Höhepunkt sein und dann kommen keine neuen. War hier auch so. Spar nicht mit den Fenistiltropfen - va am Abend vorm Schlafen. Und das Zeug überträgt sich leider auch durch die Luft, selbst wenn sie nix in den Mund nehmen würde Aber du, wer weiß, bei uns im KiGa sind Kinder, die sich nie damit angesteckt haben, obwohl wir 2x im Jahr einen Ausbruch haben. Alles Gute!
@delphia680 hast Recht, danke. Und beim Auftauen dann einfach nochmal kurz in die Pfanne schmeißen.
Du warst schon vor diesem Vorfall total überängstlich, da kann die Assistenzärztin nichts dafür. Es ist echt unüblich wegen dem Verdacht auf Pilz, der in der Schwangerschaft weder unüblich noch mordsgefährlich ist, in der Nacht in ein Krankenhaus zu fahren. Im Normalfall wird ein Abstrich gemacht, paar Tage später ist ein Ergebnis da und wenn eine bestimmte Sorte angesiedelt ist bzw. sich stark vermehrt sind Antibiotika angezeigt. Die Prozedur dürftest du schon kennen und weißt, dass sie in der Regel einige Tage dauert, nicht sofort behandelt werden kann und falls du einen Azt hast, der dich aufgeklärt hat in der 12 SSW, weißt auch, dass es nicht so dringend war. Also solltest du eher allgemein an etwas mehr Ruhe und Gelassenheit für die restliche Schwangerschaft arbeiten. Ich weiß, das ist nicht einfach. Aber je gelassener frau ist, desto mehr kannst du die Schwangerschaft genießen und dich nicht so leicht unter Stress setzen lassen. Alles Gute für die restl. Zeit!!
Mir wurde das auch relativ bald gesagt, beim Organscreenig dann bestätigt und unter Beobachtung gestellt und jetzt, in der 30 Woche ist sie 3cm neben dem Muttermund. Sowohl Arzt als auch Hebamme meinten, dass oft, wenn das Kind einen Wachstumsschub in den letzten Wochen hat, es die Plazenta aus dieser Position verdrängt.
Ich hab die mir die Schmetterlingsidee von @Nachbarin2013 ausgeborgt und das ganze mit einem Sachertortenrezept gemacht. Bin jetzt kein Dekogenie und backen kann ich auch nur seehr begrenzt, aber geschmeckt hat's allen.
Jaaa @ifmamkl89 meiner war gut 6cm hoch, die Form war einfach eine Tarteform, auf die Größe hab ich nicht geachtet. Danke!! Wird bald wieder probiert. Aber bin auch für Tipps von den Expertinnen dankbar!
Ich find Lari ganz cool. Man kennt es halt bei uns nicht, klingt exotisch in meinen Ohren. Ist nur die Frage ob der Nachname dann nicht zu österreichisch ist. Lari Huber wäre halt nicht meins. Aaber, ich muss @minimi voooll und ganz zustimmen!! Von den neu genannten wären Ella und Klara (aber mit K) meine Favoriten, was aber total unerheblich ist, weil ich grundsätzlich einen anderen Geschmack habe.
@Bika meine hatte das 3Tagesfieber vor ca. 3 Wochen und keinen Ausschlag. Ja vom Arzt begutachtet, weil das Fieber 4 Tage gedauert hat. Aber der Ausschlag ist nicht zwingend danach da. Wollt ich nur sagen.
@satru rescue night Tropfen. Nicht dass sie bei mir was helfen, aber ich kann mir auch Passedan flaschenweise ohne Wirkung reinschütten. Aber ich reagiere auf die meisten pflanzlichen Beruhiger aufgeputscht. Aber auf die rescue night schwören einige. Dir würd ich jedenfalls empfehlen sämtliches blaues Licht (=Bildschirm vom Handy und Tablet sowie PC) mind. 2h vorm Schlafen bleiben zu lassen. Das hat mir wirklich geholfen.
@KarinW zum Thema Namen mit Endung A: es muss zum Nachnamen auch passen. Ich finde Mädchennamen die mit A enden wunderschön und es käme für mich nichts anderes in Frage, aber wenn der Nachname zB mit A anfängt, dann geht's nicht wirklich. Bei uns passt's mit dem Nachnamen und beide Mädls enden auf A.
Was die Namenssuche an sich betrifft. Also die erste Dame des hiesigen Hauses wurde schlussendlich von der Hebamme benamt, da kurz vor der Geburt, als diejenige welche den Namen auf das Bändchen schreiben wollte, mein Mann und ich unterschiedliche Namen nannten. Sie suchte dann einen aus (den richtigen *grins*). Diesmal wussten wir von Anfang an, dass wir keinen Namen finden, wo wir beide gleich wissen, der ist es. Mein Männle steht auf kurze, eher modernere Namen, ich auf die langen, altmodischen, tws schon verstaubten Klassiker. Aber da ich die Sache mit der Hebamme diesmal vermeiden wollte, haben wir nach vieeelen Diskussionen und fast schon Streitereien einen Zettel genommen, und 6 Namen aufgeschrieben, mit denen beide leben könnten. Und dann getrennt voneinader eine Reihenfolge erstellt. Siehe da, die Nr. 1 war die gleiche, die Diskussion beendet. Auch wenn das erst der 2te Blick war, mittlerweile finden wir beide den Namen einfach nur schön.