Du magst ein Einzelkind geplant haben, aber die Hormone schlagen wohl derzeit bei dir zu, richtig? Du scheinst ja gerade intensiv über das Thema nachzudenken, hast dich schon gefragt warum? Ich hab eher das Gefühl du hättest gern ein 2tes, bist aber durch deine eigene Familiengeschichte vorbelastet. Vergiss es, du bist nicht deine Mutter, du findest deinen eigenen Weg. Egal ob 1 oder 2, lass dich nicht von deiner Vorgeschichte leiten, sondern von deinen Wünschen und Gefühlen.
Ich kann dir den CDplayer mitschicken @satru ) hier wird der nur zweckentfremdet. Und jaas, dank dir und flohmarkt.at hab ich seit 2h eine Zusage. Passt also, danke vielmals!!
Ja ist bei mir von selbst weggegangen, aber hat gedauert. Also nach paar Wochen war das grundlose, schwallartige Heulen weg und nach paar Monaten kam meine üblich optimistische Persönlichkeit und gute Laune wieder zum Vorschein. Mir hat jedenfalls viel frische Luft, mehr Schlaf und das Reinkommen in den Alltag sehr geholfen, hat aber Zeit gebraucht. Es war sicher keine ausgeprägte postnatale Depression, aber ein durchwachsener Babyblues bestimmt. Was mich total fertig gemacht hat, dass alle Frischmamas um mich rum total high vor Hormonen und happy waren, alles mit scheinbarer Leichtigkeit schupften und keine, absolut keine hätte zugegeben, das es ihr nicht gut geht. Deshalb find ich es auch so toll, dass du es offen ansprichst.
@mokey und @nachbarin2013 ich frag mich schon länger, warum Leute, die vegetarisch, sprich ohne Fleisch essen wollen, dann Zeugs wie diese like meat Sachen essen. Für mich klingt das schräg, wenn ich keinen Reis essen will, such ich ja auch nicht nach was Künstlichem, das nach Reis schmeckt, aber keins ist... Das hat doch keinen besonderen Nährwert und muss ja zu Tode gewürzt sein, weil es will und nicht kann. Also warum? Sonst finde ich deine Rezepte klasse @Nachbarin2013 werde sicher paar ausprobieren!
Find ich ja irgendwo witzig, dass jemand Hilfe und Tipps zum Tagesablauf sucht und gleich eine am Deckel bekommt, weil sie arbeiten geht. Find ich nicht korrekt, sich das Recht herauszunehmen das zu beurteilen, zudem gar nicht danach gefragt wurde. Es gibt viele Gründe warum Mamas irgendwann arbeiten wollen oder müssen, ist doch nicht böse gemeint und diese Mamas greifen ja auch niemanden an, also wozu diese ganzen Rechtfertigungen und emotionalen Aussagen? Ist nämlich wirklich unter der Gürtellinie, einfach abzustempeln und zu sagen, "da hättest kein Kind bekommen müssen". Soviel dazu. Und meine Mama hat immer gearbeitet und ich hab dadurch weder einen Vogel noch sonst was, mein Bruder auch nicht, alles gut hier. Und ich liebe meine Mama und bin nie zu kurz gekommen.
Nun zum eigentlichen Thema @nina2403 kannst du die Fahrtzeiten irgendwie reduzieren? Die scheinen recht lang zu sein. ZB Fahrgemeinschaft gründen oder bei wem mitfahren, falls du öffentlich fährst. Ja das Kochen bis 17:00 wurde schon angesprochen, dann dauert es halt länger. Es gibt ganz tolle Kochbücher mit 30min Rezepten, die wirklich nicht länger dauern, stöber mal bei amazon. Einkaufen könntest vll zB in der Mittagspause, ginge das? Hab ich früher gemacht, wenn ich Zeit sparen wollte. Und wenn die Baustelle vorbei ist, hast du sicher auch mehr Zeit! Alles Gute!
@Kat grundsätzlich Ansichtssache. Die Samsung sind zB bei gleicher Qualität leistbarer als Apple. Aber ich hab ein Samsung, also android Smartphone und ein Apple tablet, komme mit beiden sehr gut klar. Dennoch, ich hatte mal ein Sonytablet, das war unvergleichlich mit Apple, war echt Schrott. Also mir sind was die tablets betrifft die iPads am liebsten, sowohl die Bedienung als auch das Ding selber find ich super. Ich hab meins seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit. Apple ist zwar unverschämt teuer, aber hochwertig und hat auch noch nach Jahren recht hohen Wiederverkaufswert, was du ja bei Elektronik grundsätzlich selten hast.
Wenn ich das hier so lese fühle ich mich nicht mal 3 Wochen zurückversetzt. Wollt nie Kinder, dachte ich zumindest. Immer auf meine Karriere bedacht, die Arbeit macht mir echt Spaß, nebenbei studiere ich, steh zZ kurz vor einer Beförderung... Dann passierte zu Weihnachten ein leidenschaftliches Hoppala und ich wusste, das war's. Sämtliche SS Tests (Viola) negativ und ich war irgendwie nicht so richtig erleichtert. Als die Regel nicht kam investierte ich in den Clearblue und noch in der Mittagspause in der Arbeit gemacht. Siehe da, positiv. Bin zwar nicht vor Freude in die Luft gesprungen, weil so ungeplant und ich hatte soviel vor heuer. Aber jetzt ist es so und wir freuen uns beide. Ich glaube auch langsam, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt. Es steht immer was bevor, das Leben bleibt ja nie stehen. Und irgendwie geht es dann doch, auch wenn man den gewünschten Masterplan nicht einhalten kann. Ich wünsche dir fast, dass es dir so wie mir geht :-)