Es gibt Wunder die auch bei ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren ♡
Levin Shane 08.11.2014 3750g & 52cm ♡ Mina Sophie 31.12.2016 3660g & 53cm
So jetzt kann ich auch von mir selbst berichten. Wir hatten am 03.10 eine sehr kurzfristig entschiedene aber geplante Hausgeburt.
Und ich würde es nie mehr anders machen. Die beiden großen wurden im LKH geboren und es war ein mega Unterschied. Der ganze Tag und die Geburt waren soviel entspannter, man konnte zuhause einfach machen. Alles ohne Stress.
Ich muss aber auch sagen wir hatten richtig Glück mit unserer Hebamme. Bei uns in der Obersteiermark leider nicht so leicht zu finden. Hebammen ja aber keine was eine Hausgeburt begleitet und vorallem so eine liebenswerte Person❤️ wir haben uns vom ersten Gespräch soooo wohlgefühlt bei ihr.
Zur Vorbereitung hat sie uns eine Liste dagelassen was wir alles besorgen sollten aber es war alles überschaubar. Inko-Unterlagen, Handtücher, Einmal-Wickelunterlagen, Schüssel also nix wirklich aufwendiges.
Wirklich positiver Plus Punkt das man die Hebamme wirklich die ganze Zeit alleine hat und sie sich auch wirklich die Zeit für einen nehmen kann. Ich habe mich viel besser als im Krankenhaus aufgehoben gefühlt.
Da wir ja 2 größere Kinder (11 und 9) haben war dies auch um einiges einfacher weil wir uns keine Gedanken machen musst um deren Versorgung währenddessen. Sie hätten auch dabei sein dürfen aber wie es das Schicksal so wollte war’s genau am Vormittag wo sie in der Schule waren.
Die Hebamme war danach noch jeden Tag bei uns & hat uns bestens versorgt.
Die Kosten wurde bei uns direkt mit der Krankenkasse verrechnet. Es war nur eine „Pauschsle“ an die Hebamme zu zahlen für die rundum Versorgung vor und nach der Geburt und die Rufbereitschaft und unsere Hebamme hatte doch einenanreise von ~1,5Stunden. Diese Kosten waren bei die ~450€.
Sie hat nach der Geburt auch alles wieder auf Normalzustand gebracht und ich hatte endlich mal die Zeit um die Plazenta zu sehen, das erste Mal bei den 3 Geburten. Und sie nahm sich wirklich die Zeit um uns alles genau zu erklären. Und gab auch mir und der kleinen die erste Zeit gemeinsam.
Also kurz zusammengefasst: es war ein wunderschönes Erlebnis und ich würde es nie mehr anders machen, aber eines was man nicht vergessen darf, es ist alles komplett Schmerzmittelfrei.
Hallo wenn ich darf würde ich mich auch bitte noch zu euch gesellen, habe zwar am 20.10 ET aber bei den ersten SS war ich auch immer wieder drüber und würde auch hier gerne etwas mitlesen.
Es ist unser 3. Kind, wir kommen aus der Steiermark und ich bin 31 nächster Termin wäre morgen 08.04 zur Blutabnahme und den Combined Test & am 07.05 haben wir den nächsten FA Termin
@sunha13 Ich wünsche euch alles alles gute, aber positiv ist positiv 🥰
Vielen Dank bei uns ist alles bestens 🤗
@TrueLove Wie geht’s dir heute ? Hast du getestet ? Ich kann auch die easyhome und den clearblue mit Licht (wenn’s so früh ist) empfehle ist ein 10er, der andere wo du die wochenanzeige hast zeigt erst später an ☺️
Bei uns ist auch alles teurer geworden von 141 auf 149€ & bei der Auszahlung der eingereichten Rechnungen lassen sie sich auch ewig Zeit, hab’s am 05.03 eingereicht und seit 10.05 ist es in Bearbeitung. Wielange dauert das normal ?