@mijo irgendwann hab ich jetzt dann mal die faxen was impfen - nicht impfen angeht echt satt - vor allem, wenns in themen ist, die nix mit dem impfen zu tun haben (ringelröteln in der Schwangerschaft)...
Das dauernde anprangern und "mit dem Finger zeigen" geht mir gelinde gesagt auf die Eierstöcke. Ich hab das Gefühl, nicht mal mehr eine Empfehlung für einen autositz, ein laufrad, etc abgeben kann, weil ich als nicht blind durchimperin, ja die risiken nicht einschätze und alles verharmlose - denn genau mit diesen oder ähnlichem Wortlaut wirds ja geschrieben.
Echt ich bin eine der letzten die raunzt - aber was genug ist ist genug...
@schnurline_28 es ist ja nicht nur in diesen thread, dass du zu allem und jedem eine "bessere/andere" Meinung hast und dich dazu berufen fühlst, deinen senf (da du der Meinung bist alles zu wissen) dazuzugeben.
Du redest in einem thread mit von dem du keine Ahnung hast, stellst Behauptungen auf, die nicht annähernd den Tatsachen entsprechen (maximal am 3., 5-6.tag wennst es richtig machst). Und das ist dann der grund, warum dann die leute glauben binnen x tagen "muss" das geld da sein.
Und wie schon erwähnt wurde, ich arbeite im Finanzministerium und hab somit sehr viel ahnung.
menschen wie du sind der grund, warum meine kollegen patzig werden - weißt du kannst viel erzählen - von unfreundlichen finanzlern, aber ich bin mir recht sicher, wenn ich mir so deine Beiträge in summe durchlese, dass du vl mal über die art und weise nachdenken, wie du mit menschen umgehst, von denen du was willst, sprich dir helfen sollen.
ich bin mir sicher, dass die kollegin (finanztussi), nur nach Ausschlussverfahren nach dem "fehler" (problem) gesucht hat. Und da nachgewiesener Maßen 83% (stand juli 2014) eingabefehler der Antragsteller sind ists nur logisch, die kette von dort weg aufzurollen.
Anschließend, ich kann zwar nicht nachvollziehen wo ich dich "angegriffen" haben soll, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich hab nur und das ist meine Meinung festgestellt, dass evtl deine art schuld sein könnte, warum die "finanztussi" dich anschnauzt - va wenn du ihr dann "drüberfährst" und du soweit ich mich erinnere noch nie auf freundliche kompetente (in deinen augen) finanztussis und Männer getroffen bist.
Ich sag besser nix mehr weil sonst vergreif ich mich bestimmt im ton...
Nur nochmal wir können nur anhand deiner aussagen etwas schlussfolgern, wir sind keine beratung oder sonst was, wir versuchen zu helfen, stehen aber nicht in der pflicht.
Ich weiß nicht welchen Tipp du willst? Wie man den staat prellt? Vl gibt es keinen andren tipp? Mein tipp wäre dankbar sein für jeden einzelnen der versucht dir zu helfen.
Weiterer tipp (und bitte nicht falsch verstehen), gut deutsch lernen, dann klappt die Verständigung besser.
Und zum Schluss noch, ändere deine Prioritäten.
Ich hab teilweise geimpft, nicht alles - impfen nicht nach impfplan, schieben manche Impfungen auf...
warum wieso kann man mich gern fragen (aber ich will dann keine wertung und x links/Meinungen/etc haben die das gegenteil "beweisen")
Zum einen solltest du eine Bestätigung bekommen haben. Der AG ist verpflichtet die SS dem AI zu melden...
das nur aufgrund der Meldung dann eine kontrolle kommt ist kompletter Irrglaube.
Du kannst dich aber selbst ans AI wenden, das ist dein Recht und steht dir zu. Schildere deine Situation und sie werden schauen kommen.
Was ich nicht tun werd ist die tipps zu geben wie man zu einer (psychischbedingten) freistellung bekommt!!!
es gibt exakte Gründe, warum man freigestellt wird, jeder der das ausnutzt macht sich strafbar und handelt assozial.
Was deinen fall anbelangt, so sollten deine angaben stimmen und vom AI überprüft werden, so ist auch das AI zuständig und dieses kann dich auch in vorzeitigen mutterschutz schicken, auf kosten deines AG und nicht wie bei einer medizinischen auf kosten des Staates.
Zum rechtlichen deines Vertrags...
Wenn du das damals, warum auch immer, mit festen Arbeitszeiten unterschrieben hast, dann ist das so und hat nix mit unfair/mobbing/etc zu tun.
Wenn du einen anderen gültigen vertrag hattest, hättest du auf die Erfüllung des alten bestehen können...
Du hast diese Arbeitszeit unterschrieben, also kannst du nicht, auch wenns sonst anders war, nicht früher gehen oder das abändern. Das sind deine Pflichten als Arbeiter.
Es muss dir eine ruhemöglichkeit gegeben werden, diese ruhezeiten, sind Arbeitszeit und müssen nicht eingearbeitet werden.
Was die Temperatur anbelangt so ist bei geringer/keiner körperlichen Belastung alles zwischen 19-25 °c normal und gilt als erfüllt.
Tatsächliche kosten gibt es beim normalen pendeln nicht... du kannst Pendlerpauschale beantragen (rechne aber mit einer genauen Überprüfung)
Aber eben nur für die vollen monate...
was und wieviel genau berechnest du bitte über: https://pendlerrechner.bmf.gv.at/pendlerrechner/
Ich möcht gern wissen, wie man darauf kommt bzw. wo das herkommt das man tatsächliche kosten absetzen kann...
@Delali rechtlich mag dein FA ja recht haben - ohne herzschlag keine intakte SS und somit weder meldepflichtig, dh es ergibt sich kein mutterschutz, noch "wichtig" für die anamnese, aber hätte bei/nach meinen FG (8.,9.,16.ssw) so eine aussage geschoben hätt ich ihn bestimmt gewechselt....
mein FA hat mit mir nach dem spätabort lange gesprochen, vor allem über, was tun wenn ich wieder schwanger werde.. wir haben uns dann alle aspekte angesehen und ich für mich hab dann entschieden, so spät als möglich meinen 1. fa termin setze, auch wenn der test noch so positiv ist...
also bei meinem 1. termin war ich bei 14+2 wenn ich mich recht erinner.... bei nico war ich in bei 13+1 zum ersten mal dort. ich habs nicht bereut... und würd es jederzeit wieder so handhaben... weil es für mich und meine psyche am besten war...
vor allem weil ich gelernt hab, dass ich egal was ich tu ich es nicht ändern kann, wenn so sein soll solls so sein, ob ich da bei 6+3 ohne herzschlag auf der matte steh oder eben erst später und vl als "belohnung" schon ein outing bekomm... es liegt nicht in meiner macht....
der positive nebeneffekt ist, dass ich nicht in versuchung komme es wen zu erzählen, weil ich es ja selbst nicht wirklich weiß...ich hab die vermutung durch den test, aber das wars dann auch schon....
aber das ist mein weg, den hab ich gewählt, weil er für mich aufgrund meiner erfahrung der beste war/ist.
Es tut mir so leid für all jene, die sich durch diese oder andere posts verunsichern lassen...
Ich persönlich werd zu jemanden wie dem käferdings bzw dessen Ausführungen keine Stellung beziehen (nicht weil ich dem nichts entgegen zu setzen hätte oder keine "seriösen" quellen hätte) - sondern weils mir zum einen zu blöd ist und zum anderen weil es eine Kultur angenommen hat, die meines Erachtens nicht mehr reinpasst...
Es wurde in den vorigen seiten auch pro/kontras gegeben, aberbin derartiger teilweise - persönlich ausartender weise nicht - und das möcht ich nicht schüren - für das ist mein EQ (ja EQ) zu groß.
Ich wünsch jedem, dass er die geburt hat die er sich wünscht, ohne schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen oder angst zu haben was falsches zu machen oder gemacht zu haben....
@Kate_87 ich hatte nestchen und himmel und zwar immer noch - nico wurde auf anraten von det neo gepuckt, dh hätte er es geschafft sich zu drehen, und wär er am Bauch gelandet, wär das ein genauso hohes Risiko gewesen... wenn nicht sogar schlimmer... manche kinder brauchen halt etwas... als Begrenzung oder zum schauen... blöd gsagt, aber was bringts mir wenn ich mein kind zu 1000% sids sicher mach, aber mein kind dann nicht oder nur schwer und schlecht schläft...
Ich halt von so extremer angstmacherei nix... aber jeder wie er will...
die einen raten vom Familienbett ab wegen sids die andren sagen es sei gut... en thema viele Meinungen - wie bei vielen dingen im leben die man nicht 100%ig beweisen/widerlegen kann.
Hör auf dein Gefühl als mama und du siehst, es wird das beste für dich und dein baby sein.
Edit: das einzige worauf ich geachtet hab war, dass ich geschaut hab, dass das kuscheltier nicht fusselt oder "augen" hat die sich lösen, die er einatmen hätte können.