rdb2011

Über mich

rdb2011
rdb2011
User
Beigetreten
Besuche
2,011
Zuletzt aktiv
Wohnort
St.Peter Freienstein
Kinder
2 ( Nico 2013, Mona 2015)
Beiträge
3,390
Auszeichnungen
7
  • Umfrage - Fremdbetreuung unter 12 Monaten

    Ich will dich nicht angreifen, aber ich hab mir grad deine Umfrage angesehen... der Großteil der "Einschätzungen" können nicht beantwortet werden, denn niemand weiß, wie sich das kind entwickelt hätte, wenn es oder wenn es nicht fremdbetreut wird. Daraus etwas abzuleiten ist schwer - ebenso die Fragestellung bei den Vätern (ich glaub das viele gern zhaus bleiben würden aber nicht können) und halbtags + halbtags = nicht vollzeit, ebenso kann unmöglich jede mutter homeoffice machen.

    Die Umfrage an sich versteh ich auch nicht, denn jeder hat anspruch auf arbeitsrechtliche karenz bis zum 2. Geburtstag des kindes. Also "muss" für eine fremdbetreuung unter 12 monaten ist nicht gegeben.

    Die interessantere frage ist, was macht man mit den kleinen vom 2. - zum 3. Geburtstag... und das sind durchschnittlich auch 85% der kinder die in krippen etc fremdbetreut werden.

    Wenn du nach dem "warum" unter 12 Monaten fremdbetreut wird suchst, würd ich deine umfrage nochmal überarbeiten :-)
    MamaBix
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

    @mumpi meine eltern bekommen gemeinsam einen minipizzaofen von trebs, da können 8 personen gemeinsam minipizza (ähnlich wie Raclette) essen, dazu bekommt mein papa ein saunaaufgusskonzentrat und mama eine sd karte für ihr handy.

    Meiner hat je nach dem was wir draußen machen eine Strumpfhose und eine thermohose LA body dickerer pulli und winterjacke an oder Strumpfhose und schneeanzug, LA body und evtl einen leichten Pullover
    Mumpi
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Nein - nicht so interpretieren...
    och weiß man neigt beim lesen/teilweise lesen dazu viel zwischen den Zeilen zu lesen...
    nochmal das ist MEINE MEINUNG und INTERPRETATION. Niemand muss das nachvollziehen können. Ich wurde nach MEINEN gründen gefragt und diese hab ich dargebracht. Ob die medizinisch oder wie auch immer zu 100% vertretbar bist oder nicht interessiert mich nur bedingt.

    Noroviren und rotaviren machen das selbe, das eine kann man impfen das andere nicht, übertragen werden beide gleich, verhindern, eindämmen und behandeln wird beides gleich, die Verbreitung ist genauso hoch (trotz vieler geimpfter), gefährlich ist beides wenns nicht erkannt und behandelt wird nur in Säuglingsalter.
    mein Resümee für mich und mein kind die Impfung ist unnötig, da die Risiken beim impfen i meinen Augen höher sind als diese Impfung auszulassen....

    wenn ich gefragt werde warum, ich was mache/nicht mache dann vertrete/äußere ich meine Meinung und nicht das was impfgegner/befürworter sagen sondern die für mich logische Folge aus allen mir bekannten und für wichtig empfundenen "tatsachen/Statistiken/etc"
    Barbara73
  • Hat das FA das Recht auf ALLE Untersuchungen im MKP?

    siehe deinen anderen thread

    @Trude2Punkt0 @kampfschoki @veky @claudsch1980 @bika
    (zur vollständigkeit - ich mach nicht immer in 2 threads immer alles wiederholen)

    http://www.babyforum.at/discussion/9862/immer-wieder-dasselbe-bescheid-v-fa#Item_40



    edit:
    auch wenn ich mir damit vl keine freunde mach (brauch auch keine neuen :) )
    wenns in österreich so ungerecht und scheiße ist und du dich veräppelt fühlst, dann überleg dir mal ob es nicht besser wäre wegzuziehen... und für leute platz zu machen, die froh wären hier sein/bleiben zu dürfen.
    Chaoskeks90Ina88tanja1993maxiAmrei
  • Hat das FA das Recht auf ALLE Untersuchungen im MKP?

    @nina1991

    hallo, danke @Schennii fürs markieren :)

    also grundsätzlich, braucht es da finanzamt nicht, aber ich glaube zu wissen, warum sie es bei dir dennoch verlangen.
    es geht um deinen auslandsaufenthalt! - und ja das geht die finanz aus dem grund was an, weil ab einer gewissen anzahl an tagen/monaten der hauptwohnsitz dann nicht mehr in österreich ist und somit du kein anrecht auf familienbeihilfe haben würdest. ob du in karenz bist, oder alle mkp untersuchungen gemacht hast, ist irrelevant.
    warum kann ich dir ganz kurz erklären.

    es hat und mit solchen behauptungen und unterstellungen würd ich sehr sehr vorsichtig sein, nichts damit zu tun, welcher staatsbürgerschaft du angehörst.

    aber voraussetzung für die familienbeihilfe ist: Hauptwohnsitz in Österreich.
    meine kollegen werden nun folgendes prüfen:
    wie lange warst du nicht in Österreich (im gesamten Jahr, also auch tageweise).
    hast du in der Zeit von dem land, in dem du dich aufgehalten hast familienbeihilfeähnliche leistungen erhalten.
    wo ist dein hauptwohnsitz bzw. gewöhlicher aufenthaltsort
    ist das kind mit dem bezieher der familienbeihilfe im gemeinsamen haushalt (nicht nur gemeldet)

    du hast nun 2 möglichkeiten, du stellst dich quer und bringst die sachen nicht, und dir wird die familienbeihilfe gestrichen (auch nachträglich zurückgefordert), weil dann angenommen wird, das es ein verschulden deinerseits gibt, was nicht sinn und zweck ist für dich, denk ich mir,
    oder du bringst es hin bzw lässt dir vom kia eine bestätigung über deine besuch austellen oder forderst von der gkk kopien an, es wird geprüft und wenn alles passt ists gut.

    vergiss nicht, du gehst hin, weil du etwas möchtest, nämlich geld.
    es gibt so viele menschen, die versuchen auf illegalen weg geld abzucashen, das recht unterlagen anzufordern und nachweise zu verlangen ist das recht jeder behörde.
    Jaramaxi
  • Wochengeld für Arbeitslose?

    @SelmaC denkst du nach, was du hier von dir gibst? Du rätst zu einer straftat....
    daphneTalia56
  • Kind nicht in den Kindergarten geben

    @bika wie ist denn das später umsetzbar (skikurs, schullandwoche, Ausflüge, etc)?
    daphne
  • Die richtigen Ansprechpartner finden

    Auf - jeder kann stillen wenn er will, will ich nicht eingehen - denn ich durft nicht hätt aber gern.

    Kinderärzte gehen nach Durchschnittswerten, aber niemand von uns hat ein durchschnittskind.

    mein nico ein Frühchen per Not KS.
    Wurde nie wirklich gestillt, weil ich nicht durfte.
    Zuerst hatte er nasensonde (da durfte ich nicht), dann war er extrem trinkschwach (herztöne und sauerstoffzufuhr sank immer bedrohlich, als ich ihn dann endlich anlegen durfte) - also hab ich gepumpt, aber das hat irgendwie nicht so geklappt, das er satt wurde...
    mit 6 monaten bekam er bereits 1er milch, von der sind wir dann mit 10 Monaten auf gewässerte milch umgestiegen und dann auf pure milch.
    Das ich 1er geb hab ich dem Kinderarzt nie gesagt (weil dann immer gekommen wäre dass ich mein kind zur fettleibigkeit erziehe) und siehe da es hat immer alles gepasst, eine Freundin von mir, da ist der bub 1 tag älter die wollte nicht stillen, hat dem gleichen kia gesagt, dass sie 1 er gibt, die konnte sich was anhören! - dabei waren beide zu dem Zeitpunkt gleich groß und gleich "schwer".
    Mein sonnenschein ist jetzt 17 monate (korrigiert 15) und ist gigantische 92cm groß und wiegt nich mal 10 kg.
    Er hat mit tatsächlichen 17 wochen seinen ersten löffel gegessen, weil er beim "spielen" einer Spielkameradin einen Keks gemoppst hat. Er hat brei gegessen, obwohl ich das nicht wollt, aber er hatte Probleme mit beißen und kauen... er hat alles andere verweigert. Seit er Backenzähne hat isst er alles mit, er hasst Schokolade und liebt obst am besten frisch von strauch.er rennt wie ein duracellhase... er darf alles (außer extrem scharf und Alkohol/Koffein, etc) kosten. Weil er sich seinen eigenen Geschmack bilden soll.

    ich kann dir nur einen rat geben, hör auf dein herz und deinen verstand du wirst es für dich und dein baby richtig machen. Denn kein kind ist wie das andere!
    daphne
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

    @Raphii ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn dein kind dir sagt, dass es weh hat und wimmert vor Schmerzen, dann bitte was "anständiges" oder willst sie leiden lassen?!
    Ich vermeide "chemie" auch, wenns denn geht, aber alles hat Grenzen...

    verstehe mich nicht falsch, aber du willst was natürliches außer osagel (aber keinr dentinox), was hilft, aber auch wenns natürlich ist, solls kein zapferl sein, und keine Veilchenwurzel....

    mama aua ist natürlich, aber mach dir mal Gedanken drüber, ob du nicht zumindest eine halbe Dosis nureflex saft versuchst, um ihr die schmerzen zu nehmen...
    felicitas1980renchen0086Zwergal
  • Schwanger und muss im Rauch arbeiten

    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr äußern, aber sorry ihr seids echt nicht ganz da!!!!
    Unglaublich - bin einfach sprachlos!

    seids froh, dass euch gut geht und ihr arbeiten gehen könnt!
    Ich hätt alles getan mit jedem getauscht nur um nicht krank zu sein und nicht daheimbleiben zu müssen!

    Echt wenn ich das hier les, bin ich stark dafür das wieder stärker, strenger kontrolliert wird und nur ein beeideter arzt (Polizei/amts/gerichtsarzt) schwangere krank schreiben und freistellen darf. Und der versuch sich das vorsätzlich zu erschwindeln, sollte mit Strafe geahndet werden.

    @wuzl22 ich hab dauerhafte Trombosen, daraus entstehende Blutungen, FG (8,9,16.sww), und eine lebende Frühgeburt und eine zervixgrundlänge von 26mm
    Ein jeder einzelne grund "schlimm" genug.

    Ich kenn außer bahar niemand/keinen arbeitsplatz, der nicht durch das AI abgenommen wurde. Es ist klar definiert, was zumutbar ist, usw - das wurde alles überprüft....
    @patz21 glaubst du bist die einzige schwangere in deinem beruf? Wenn du ja "recht" gehabt hättest, was haben/machen dann die ganzen anderen in deinem Beruf? (was du ja machst hast ja trotz Nachfrage nicht gesagt)
    ich kenne damen in chemielaboren, metallbranche, polizei, Bau,.... und nirgends gab es keine Bewertungen bzw vom AI festgelegte schutzbedtimmungen...

    @vidaloca nur weil man im gastgewerbe arbeitet in krankenstand gehen und eine freistellung wollen?-na gott sei dank sind nicht alle damen die im gastgewerbe arbeiten so... sonst hätten wir ein großes Problem!

    Mi grausts wenn i sowas lies echt zum explodieren...
    echt....
    MaunzZwergalmaxiMamaBix

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum