Ich weiße nochmal daraud hin, egal wie eingeschränkt, das Internet vergisst nix (außer man stellt einen antrag auf Löschung - und da kann sein das das Bild/video oder die info schon irgendwo ist. Bei fb ist das ganz schlimm, man glaubt, keiner sieht was und über den freund des freundes sehens dann alle oder über gefälschte Profile/gehackte Profile eurer freunde...
es gibt mittlerweile in Österreich schon Urteile, wo die eltern zu einer Geldstrafe/Löschung der daten, Auflage, etc verurteilt worden sind, da Inhalte veröffentlicht wurden, die die Privatsphäre der Kinder betreffen.
Verbieten an sich ist schwer, da die eltern die erziehugsberechtigten sind, jedoch kann das JA vor allem bei nacktfotos mit hilfe des Gerichts sehr hart durchgreifen.
Ich kann nur jeden ans herz legen, wenig bis gar nix von Kindern zu posten, denn für die habt ihr höchste Verantwortung und die können sich nicht wehren/ äußern und kennen die gefahren nicht. Auch ein kind ist bereits eine Persönlichkeit und hat das recht auf schutz der Privatsphäre!
was ihr mit euren eigenen daten macht, bleibt euch selbst überlassen.
Bei der frühkarenz gibt es die angeführten Gründe um freigestellt zu werden.
Beim arbeitsplatz ists so, dass der ag einen schwangerengerechten platz schaffen muss oder bezahlt (zusatzlich) beurlaubt wird. Da sich aber - aus eigener Erfahrung die ag das nicht antun- schikanieren sie die schwangere bis sie ein ärztliches attest bezgl psychischer probleme bekommt - kenn da ganz viele Fälle!
Ich trug damals als kind schon die sachen meiner größeren cousins und heute kauf ich oft gebraucht, verkauf/tausch auch selbst... bei meinem kleinen mach ichs nicht anders - bis auf die Matratze ists komplette kizi gebraucht, kiwa auch, es wär jetzt nicht so, dass ichs mir nicht leisten kann, aber warum soll ich überteuert (und das ist alles wo kind oder hochzeit drinsteht) neu kaufen soll...
Es muss nicht von einen bestimmten unternehmen der overall um 59€ sein sondern e tut der gebrauchte (mal ehrlich wie oft habens die kleinen den überhaupt an bevors rauswachsen?) um wenn überhaupt die Hälfte - ist das noch teuer genug und steht selten in einem nutzen/Preis Verhältnis.
Ich käme nie auf die idee den großen in k.A hilfiger oder ähnlichen jeans in den Hof zu schicken, nur weil ichs mir leisten könnte.
wir haben ein befreundetes paar, kids gleich alt und gleiches einkommen, die haben sogar ihre eigene schneiderin für die Mode der kleinen, ich kauf nicos sachen bei h&m und co, gerne auch mal gebraucht irgendwo was, da schaut sie mich immer an. Vor allen wenns die großen in der Sandkiste sitzen meiner sich voller freude einbuddelt und ihre sich nicht schmutzig machen darf, weil das Kleidchen schmutzig wird :-D oder ist ein shirt aus der wickeltasche zieh weil mich der kleine vollgekotzt hat und sie wenn das passiert rumrennt wie ein hendl weil der Kaschmirschal was abbekommen hat.
aber jeder wie er möchte, man soll nur immer bedenken, dass das was man vorlebt das zwergal ab einem gewissen alter adaptiert... (evtl Arroganz/Ignoranz, in späteren Jahren gegenüber anderen)
Ich komm aus der arbeiterschicht, meiner auch, wir haben uns das was wir haben selbst erarbeitet, uns wurde gelernt, dass man sich etwas erarbeiten muss und nix vom himmel fällt. Das niemand besser oder schlechter ist, egal was er ist oder wieviel er hat und dass nicht alles neu ist und man nicht immer alles haben kann. Das hat mich geprägt, ich verurteile nicht, egal wie man lebt. Jedem das seine :-)
Uns gehts finanziell so gut, dass ich aus erzieherischen Maßnahmen "nein, das bekommst du nicht" sagen kann und nicht weil ich muss wie viele andere und ich hab mir das hart erarbeitet. Leider ists meist so dass viele (nicht alle( das raushängen lassen und die gewisse Arroganz die dahinter verborgen ist an die kinder weitergeben :-(
Hmmm egal wos herkommt und wieviel das kostet, Hauptsache da zwergi ist glücklich :-)