@Kate_87 ojemine, das ist aber schade. Hoffentlich kannst du dich wieder überwinden, es gibt ja so schöne Ziele die mit dem Auto doch ein wenig weit weg sind ;-)
Ich habe da zum Glück nicht so viel Angst, sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr. Mein Mann fliegt die Dinger samt seinen Passagieren jeden Tag, bis jetzt sicher, von A nach B. Ich klopf auf Holz, dass das so bleibt und genieße es wenn ich mit dabei sein kann ;-)
Ui, da muss ich auch mal mitlesen. Wir reisen sehr gerne und sehr viel und besichtigen auch gerne Städte, deshalb interessiert mich das Thema auch sehr. Wir werden jetzt Anfang Juni mal mit unsrer Kleinen (dann 1 Jahr alt) nach Sizilien fliegen. Dort haben wir dann Strand und Sightseeing zur Verfügung. Ganz wie wir wollen, da wir auch ein Mietauto haben werden. Mal sehen was sich mit der Maus dann so anstellen lässt.
Ich kanns nur aus Sicht des Kindes beurteilen, da ich jahrelang bei einer Tagesmutter war. Früher gabs ja nur ein Jahr Karenz für die Mütter und nachher war ich an den Tagen an denen meine Mutter gearbeitet hat bei einer Tagesmutter und einmal in der Woche ( wenn meine Mutter bis 19 Uhr arbeiten musste) habe ich sogar dort geschlafen. Ich habe es toll gefunden. Mir gefiels aber nachher im Kindergarten auch so gut, dass ich nicht mehr heim wollte ;-) Also vielleicht bin ich da kein Maßstab ;-)
Wir haben vor 6 Tagen unsere Helene bekommen. Wäre sie ein Bub geworden, dann würde sie Elias heißen. Ich finde die Namen passen toll zusammen ;-) Philipp hätte mir auch noch gefallen.
@girlsone aber warum soll er nicht die kompletten Schulden übernehmen, wenn er dafür dann alles behalten darf? Bei mir war das so. Er hat das Grundstück und Haus behalten und lebt dort und ich bin weg und mir gehört davon nichts mehr. Warum sollte ich dann noch dafür bezahlen? Ich würde ja jetzt sonst für sein neues Leben mit neuer Partnerin und Familie aufkommen und könnte mir mein Leben vielleicht nicht leisten.