AdAstra

Über mich

AdAstra
AdAstra
User
Beigetreten
Besuche
111
Zuletzt aktiv
Beiträge
109
Auszeichnungen
0
  • Lifeball und seine Werbung

    Ich als Lehrerin sehe da schon eine Problematik. Wenn dieses Plakat in einem Casino hängen würde, hätte ich kein Problem damit, weil es mir völlig egal ist, ob Menschen hetero-, homo- oder transsexuell sind. Es aber auf offener Straße aufzuhängen, wo Kinder jeden Alters es sehen, finde ich unnötig und ich frage mich, ob den Veranstaltern die Bedürfnisse von Kindern egal sind (war es zB nötig, es direkt beim Familiy Fun, dem angeblich größten Indoorspielplatz Wiens, aufzuhängen, wo täglich hunderte Kinder aus Bussen aussteigen?).
    Ich will auch, dass meine Kinder einmal tolerant aufwachsen, aber sie sollen das akzeptieren, was es wirklich gibt: es gibt hetero-, homo- und transsexuelle Menschen und alle sollten so leben dürfen, wie sie gerne möchten, ohne jemand anderen einzuschränken. Was aber auf dem Plakat zu sehen ist, gibt es nicht, denn jeder Mensch möchte entweder weiblich oder männlich sein. Oben Frau und unten Mann, noch dazu in diesem Schönheitsideal und das auch noch freiwillig (als Zwitter geborene Menschen streben danach sicher nicht!), das ist nichts, womit sich Kinder auseinandersetzten müssen - meiner Meinung nach.
    "Wir sollten uns nicht davor fürchten, einer bestimmten Geschlechterwahrnehmung entsprechen zu müssen, denn auf diesem Planeten gibt es so viele unterschiedliche Menschen." Zitat Carmen Carrera in dem Beitrag, den @renchen0086 verlinkt hat. Wieso dann ein Model und keine Durchschnittsfrau? Wieso dann ein perfekter Busen und keine einzige Falte, wieso ein völlig haarloser Genitalbereich? DAS widerspricht der Normalität und vor solchen Idealen, wurscht, welcher Sexualität, möchte ich meine Kinder bewahren.
    Ich bin sehr gespannt, wie meine Erstklässler auf die Plakate reagieren, in der Förderklasse einer Freundin waren die Kinder bereits völlig durcheinander (nach Besuch des Family Fun, siehe weiter oben) und wollen Herrn Keszler jetzt einen Brief schreiben, dass sie solche Plakate nicht in der Stadt sehen möchten. Wenn das die Idee der Kinder sein muss, dann frage ich mich, wo die Verantwortung der Erwachsenen geblieben ist, die an diesem Projekt beteiligt waren?
    Nochmals: gegen das Plakat an sich in einer kinderlosen Umgebung hätte ich nichts einzuwenden, ich fände es sogar eine interessante Idee, durchaus provokant, aber sie will ja auch aufmerksam machen.
    Nur sollten die Kleinsten nicht vergessen werden.

    Wenn ihr aber andere Meinungen dazu habt, wieso es so öffentlich vielleicht doch gut ist, dann immer nur her damit, denn man lernt ja nie aus! :)
    Conny35Tschutschu
  • Sitzen gelassen in der Schwangerschaft

    Du Arme, ich kann mir vorstellen, dass das sehr hart für dich ist!
    Hast du Freunde oder Familie, die dich stützen können?
    Ich hab bei meinen ehemaligen Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass - wenn schon Trennung - eine richtige Trennung am schmerzlosesten ist. Also keine Anrufe mehr, keine ewigen Textnachrichten, einfach nur Ruhe und sehen, wie man allein zurechtkommt. Denn man kommt nach einiger Zeit wieder allein zurecht, auch wenn man es sich kurz nach der Trennung kaum vorstellen kann! Und nach einer Weile ist es dann auch wieder möglich, mit demjenigen ein normales Gespräch zu führen, weil man Abstand gewonnen hat (wenn er der Vater deines Kindes ist, wäre es ja vielleicht auch sinnvoll, zumindest für das Kind einen halbwegs funktionierenden Kontakt zum Vater zu haben).
    Ich weiß natürlich nicht, wie sehr das mit der Ruhe bei dir überhaupt möglich ist, weil solche Situationen ja sehr kompliziert sein können.
    Wieso ruft er denn überhaupt noch an, wenn er sich doch getrennt hat?
    BabyLove
  • Mütter - nein danke! (Wiedereinstieg in den Beruf)

    Ohne viel dazu zu sagen, hier ein interessantes Video, das mich zum Lächeln und auch Nachdenken gebracht hat:
    Vielleicht kennen es die einen oder anderen schon, aber es tut manchmal sicher gut, sich zu erinnern, was man eigentlich leistet. :)
    sweetheart127

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum