Hallo, wir hatten bei unserem zweiten Sohn auch den Verdacht auf SGA. Hatte vom Organscreening bis zur 38. Woche wöchentlich Kontrollen. Dann wäre es glaube ich noch engmaschiger geworden, aber da kam er dann schon zur Welt 😏
Er hatte doch überraschend 3060 g, geschätzt wurde er bei der letzten Kontrolle auf 2500g.
Heute ist er 19 Monate und immer noch ein Leichtgewicht, aber gesund und munter 🙈
Ja, das ist tatsächlich ein Sonderfall...habe gerade mit der AK telefoniert. Bekomme einen Rückruf, denn der Herr konnte mir auf Anhieb auch nicht helfen
@racingbabe danke für den Tipp bezüglich Hofer Könntest du mir bitte noch bezüglich den Größen schauen? Wie viel würdest du denn für alle drei zusammen verlangen?
@Morgana kann man das blaue Kapperl enger machen, bzw. verstellen? Der blaue Hut gefällt mir sehr gut. Ich werd dir noch Bescheid geben.
Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen und nachvollziehen. Habe leider selbst ein Baby in der 12. SSW gehen lassen müssen. Für uns ist damals eine Welt zusammengebrochen. Es dauerte eineinhalb Jahre bis ich wieder schwanger wurde. Es war eine schreckliche Zeit. Einerseits die Trauer um unser Baby, andererseits doch jedes Monat die Hoffnung endlich wieder schwanger zu werden. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle - etwas das ich wirklich niemanden wünsche.
Nun ja...jetzt bin ich aktuell in der 24. SSW und unserem Baby geht es bestens. Als ich von dieser Schwangerschaft erfuhr, wusste ich momentan gar nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht. Was ist wenn ich wieder voller Hoffnung und Freude bin und es dann doch wieder verliere?? Dieser und ähnliche Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Doch nach ca. einer Woche fand ich es gegenüber dem kleinen Zwerg in meinem Bauch unfair so zu denken. Es hatte die selbe Freude verdient wie sein Geschwisterchen. Tagtäglich schickte ich ihm positive Gedanken. Je mehr Wochen vergingen, desto sicherer wurde ich. Bis zur 13. Woche war ich jede zweite Woche beim Arzt zum US. Er hatte es mir angeboten um mir meine Angst und Unsicherheit etwas zu nehmen. Und jedes Mal war der Zwerg wieder gewachsen und entwickelte sich genau so wie er sollte. Als Unterstützung habe ich auch Arefam und Folsäure genommen.
Ich weiß wie schwierig es ist. Ich denke mittlerweile, dass Fehlgeburten nicht ohne Grund passieren. Auch wenn man diese Erfahrung machen musste, heißt es nicht, dass sie sich wiederholt!! Denk positiv, glaube an dein Baby und mach nur Dinge die dir gut tun. Dein Baby spürt das. Ich wünsche dir alles alles Gute!!!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...