vielen Dank für die Geschenke, sie sind echt toll und kommen bei den beiden total super an!!! Du hast die perfekte Auswahl getroffen. Deine Geschenke waren die beliebtesten von allem bei Laura-Christin. Wir hatten am Abend erst die Bescherung und die Taschenlampe hat sie dann nicht mehr aus der Hand gelassen, die musste jetzt sogar mit ins Bett. Anna-Sophia war noch etwas zurückhaltender, die hat leider eh fast alles verschlafen, aber als sie dann wieder wach war, war dein Geschenk das erste und einzige das sie selbst ausgepackt hat. Auch sie war sehr begeistert von dem Spiel, auch sie hat damit gleich gespielt.
So konnte ich leider beim Auspacken oder nachher leider kein Foto machen, das ging mir etwas zu schnell.
Vielen Dank nochmals und dir und deiner Familie noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Hallo, unsere Mädels heißen Laura-Christin Barbara und Anna-Sophia Theresa.
Bei der großen "Laura-Christin" waren wir uns eigentlich nach ein paar Minuten einig.
Da mir wichtig war, das die Namen auch in die Region in der wir wohnen passt aber ich doch auch etwas modernes und was für mich was Traditionelles haben wollte und auch das man keinen all zu hässlichen Spitznamen draus machen kann. So entstand dann Laura-Christin Barbara. Laura (weil uns das als Name gefallen hat, Christin von Christina abgeleitet und Barbara weil die beiden Omas sowie die Uroma so heißt.
Als ich dann zum zweiten Mal schwanger wurde, stand für mich fest, dass auch die einen Doppelnamen haben musste, wäre dann auch gegenüber der anderen unfair wenn Sie nur einen ganz kurzen Namen hätte. Auch da wollte ich wieder etwas Moderne und Traditionelle und auch dass man den Namen nicht gleich "verschandeln" kann. Diesmal hat es aber länger gedauert dass wir uns einig geworden sind. Und ich musste bei der kleinen Anna-Sophia unsere Stammbäume durchstöbern doch dann kam ich auf diese Kombination. Anna - weil von meinen Mann die Großtante so hieß. Sophia - weil die Uroma Sofie geheißen hat und Theresa - weil die Uroma Theresia hieß. Sophia und Theresa fanden wir schöner und etwas moderner. Und wir fanden auch, dass dies zu Laura-Christin besser passt.
Ob später in der Schule jemand nur Laura oder Anna zu ihnen sagt, denk ich wird sich zeigen, kommt aber sich auch auf die Mädels drauf an, wie sie es dann haben wollen.
Jedenfalls sage ich zu den Mädels immer Laura-Christin und Anna-Sophia!!
Viele mögen jetzt vielleicht den Kopf schütteln und sagen, wieso braucht ein Kind so viele Namen, doch ich denke jedes Kind ist einzigartig und warum sollen nicht die frühere Familiengeschichte in die Namensgebung miteinbeziehen.........................