Ich zünde ganz viele Lichter an für die vielen Menschen die bei den Bränden in Griechenland ihr Leben verloren haben und für jene die noch ums überleben kämpfen.
Also bei meiner ersten wurde ich in der 38 SSw eingeleitet und dann dauerte es noch vier Tage bis sie am Ende mit Notkaiserschnitt auf die Welt kam. (Das war die kurzvorm). Das war für mich das schönste Weihnachten, denn wir durften am 24.12. nach Hause.
Und bei meiner zweiten Ssw das war für mich die viel schönere obwohl sie viel aufregender war als die erste.
Da war ich in der Früh noch im KH zur Untersuchung und zum CTG schreiben, da war alles okay nur ein paar Senkwehen, die in der Ssw wohl normal waren (kannte ja eigentlich keine Wehen, da ich das in der ersten ja alles nicht wirklich hatte). Naja alles okay und i bräuchte mir keine Sorgen machen, alles normal. Irgendwie hatte ich aber den ganzen tag dann so leichte Wehen. Am Abend als mei Große dann im Bett war, hab ich dann a Blutungen bekommen und starke Wehen und ich hab mich schob gesehen, das mein Kind im Rettungswagen auf die Welt kommt, den ins KH waren es ca. 30-40 Minuten. In Kh angekommen, Kind war Gsd noch im Bauch gab es noch eine Lungenreifespritze die ging sich gerade noch aus, von der Ssw her und ich hab noch wehenhämende mittel bekommen, damit sich Kind noch etwas erholen kann. Am morgen dann wehenstehende Mittel bekommen. Und ich dachte mir schon, sie kommt auf natürlichen Weg, doch kurz da vor hat sie sich das anders über legt und wollte nimmer. So kam die Kleine dann leider auch per Kaiserschnitt zu Welt und genau mit 34+0.
Waren dann noch drei Wochen auf der Neo. Und dann gingen wir gemeinsam nach Hause.
Diesmal auch wieder in der Weihnachtszeit aber etwas früher und auch am Geburtstag meiner Großen waren wir Zuhause. Was mir damals sehr wichtig gewesen ist.
Wünsche dir alles gute für die Geburt und genieße die Tage bis dahin, auch wenn du dich schon sicher sehr auf deinen Bauchzwerg freust.
Ich finde es sehr schön das du das vorher alles sehr überlegst und auch durchdenkst.
Darf ich fragen, warum du dir aber genau jetzt einen Kunderwunsch hast? Ich persönlich finde eine abgeschlossene Ausbildung und etwas Praxis ist das absolute muss. Sonst brauchst ja die Ausbildung gar nicht machen. Und ohne einer Praxis kriegst auch schwieriger einen Job und dann mit Kind ist man dann vl. Auch nicht mehr so flexibles (weil mann ja immer jemanden brauch der aufs Kind schaut)
Wenns nicht gerade der Freund oder jemand aus der Familie ist, kostet das auch je nach dem was und wo und wieviel, sehr viel Geld.
Du bist noch so jung, ich denke du solltest jetzt mal deine Ausbildung abschließen, weiterhin Rücklagen ansparen (den auch Babysachen sind teuer wenn man es kaufen muss). Mach auch noch deine Weiterbildung zu Ende und dann gehst du arbeiten und ab da wäre es für mich der Richtige Zeitpunkt dann zu planen und basteln zu beginnen.
Ich denke das Kind läuft dir ja nicht davon, aber wenn das eine Ausbildung oder Weiterbildung ist, die du unbedingt haben möchtest, dann mach sie, den sonst bereust du es später vielleicht einmal.
Sorry falls es zu hart klingt oder sehr hart rüber kommt, aber es ist meine Meinung.