Haselnuss

Über mich

Haselnuss
Haselnuss
User
Beigetreten
Besuche
937
Zuletzt aktiv
Punkte
378
Beiträge
808
Auszeichnungen
8
  • Kinderhotel SEMI Lutzmannsburg - Erfahrungen gesucht :)

    Wir sind jetzt gerade im semi und ja, wenn man das sonnenpark kennt, sind gewisse Dinge etwas enttäuschend und auch vom gesamt-Eindruck... es ist halt anders. Aber es ist ok, bis jetzt war nichts wo man sagen würde, das geht jetzt gar nicht. Und wir zahlen immerhin 300 statt 600 Euro...
    Aber nächstes mal sicher wieder sonnenpark, mein Mann ist jetzt auch von dort überzeugt ;)
    Kate_87
  • Trouble mit Arbeitgeber wegen Stillen

    @PrinzessinMia wenn dus geschafft hast, trotz Stillen schwanger zu werden - super :) das wäre meine Wunschvorstellung gewesen...
    Biru25
  • Trouble mit Arbeitgeber wegen Stillen

    Meine Situation ist folgende:

    Ich arbeite in einem chemischen Labor, in einem Monat läuft meine Karenz aus und ich würde Teilzeit wieder zu arbeiten beginnen.
    Jetzt stille ich aber noch, deswegen darf ich nicht im Labor arbeiten, sondern müsste eine Bürotätigkeit zugewiesen bekommen.
    Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber, in dem er mir im Prinzip gesagt hat, er hat so keine Arbeit für mich.
    Ich muss entweder abstillen oder länger in Karenz bleiben (natürlich hat er das nicht so deutlich gesagt, weil er mich ja zu keinem von beiden zwingen kann!).

    So, jetzt kann ich natürlich sagen, is mir ja wurscht, is sein Problem, ich bin rechtlich wunderbar abgesichert.

    Aber es gibt 2 kleine Dinge, die nicht so toll sind:
    1. in meinem Arbeitsvertrag steht, dass er mich theoretisch an den anderen Standort, nach Schwechat, versetzen kann. Laut AK muss er dazu aber nachweisen, dass er in Wien keine Arbeit für mich hat - keine Ahnung, wie einfach das nachzuweisen ist... der Arbeitsweg wäre dann um ein Vielfaches länger und mühsamer.
    2. wenn ich dann mal angenommen in Wien im Büro meine 20 Stunden arbeite, weil ich sag, das steht mir zu, ich mach das, kommt das typische Frauenproblem dazu: die werden mich hassen und mich das spüren lassen und auf das hab ich keine Lust!

    Nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die ersten 4 Monate (April-August) mein Mann in Karenz gehen wird (würde) und ich somit keinen Anspruch auf Elternteilzeit hab. Wenn also mein Arbeitgeber dann jegliche Zusammenarbeit verweigert, würde ich diese 4 Monate 40 Stunden arbeiten (was für den AG natürlich das absolute Horrorszenarium darstellt...).

    So, warum habe ich das überhaupt geschrieben? Zum Einen bin ich natürlich dankbar für alle Ratschläge und Tipps von den Experten hier bzw. vielleicht gibt es ja jemanden, der Erfahrung hat mit genau dieser oder ähnlicher Situation. Und zum anderen möchte ich "warnen", was alles für Probleme auf einen zukommen können, ich hab mich zwar viel informiert im Vorfeld, aber an das hab ich trotzdem nicht gedacht.
    Admin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum