libellchen

Über mich

libellchen
libellchen
User
Beigetreten
Besuche
2,205
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
14
Auszeichnungen
8
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    alienwunsch schrieb: »
    @coci93 sie wollen mir clomifen geben nur damit es schneller geht. Ich habe keine Probleme was die Eireifung betrifft und auch kein PCO, keine zyklusstörungen.
    Wenn man clomifen nimmt, werden mehrere Eier gereift, was dann dazu führt dass man weniger hat.
    Ich werde clomifen nur einsetzen wenn es in 3-4 Zyklen nichts wird.

    Bei mir liegt es an den killerzellen.

    Somit will ich mein Körper nicht unnötig belasten.

    Sorry muss mich kurz reinschleichen, damit ihr euch nicht auf Grund dessen vl. dagegen entscheidet (Bin übrigens Embryologin) Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Eizellen wird durch eine Stimulierung nicht geringer! Man hat immer mehre dutzend Eizellen pro Zyklus zur Verfügung und im natürlichen Verlauf wird dann ein Eibläschen weiter heranreifen und zum Eisprung kommen. Die anderen arretieren, also hören auf zu wachsen und werden vom Körper abgebaut. Wenn man jetzt eine hormonelle Stimulierung macht, werden einfach mehrere aus der selben Kohorte zur Verfügung stehender Eizellen heranreifen. Also kurz gefasst: deine Eizellreserve wird durch eine Stimulierung nicht geringer. Mit Clomifen erhöht man die Chancen der Eizellreifung bzw auch der Anzahl der Eibläschen die heranreifen. Die Gefahr ist, dass dann ggf mehrere Eibläschen auf einmal heranreifen, aber das wird sowieso gut via Ultraschall kontrolliert und sollten es doch trotz meist geringer Dosis zu viele sein, kann man immer noch den Zyklus pausieren :)

    Liebe Grüße und alles Gute euch allen! Däumchen sind gedrückt, dass es ganz bald klappt!
    KürbispflanzeJasminchenjulietta23andrea_86coci93schinkenfleckerlJulsenmay
  • 1IFV 4zeller und 6zeller habe ich damit eine Chance ?

    Hallo liebe Saronah,
    kurz vorneweg: ich bin Embryologin.

    Wenn du am 13.10. deine Eizellentnahme hattest, wurden diese am selben Tag noch mittels IVF befruchtet. Am nächsten Tag, dem 14.10. wird dann gecheckt ob und wie viele sich davon korrekt befruchtet haben. Der 15.10. ist somit dann Tag 2, an welchem wir einen 2 bis 4-Zeller erwarten. Je nachdem wann Die genaue Befruchtung stattgefunden hat, oder wie schnell sich der Embryo entwickelt, kann es zu unterschiedlichen Teilungsstadien kommen. Der 4-Zeller ist somit absolut zeitgerecht entwickelt. Beim 6-Zeller kann ich dir keine Auskunft geben, da ich die einzelnen Zeitpunkte/Teilungen natürlich nicht gesehen habe.

    Des Weiteren war deine Frage ob die Beiden zu früh zurücktransferiert wurden. Prinzipiell kannst du die Embryonen in diesem Fall gar nicht zu früh zurückgeben. Das Einzige warum man oft länger (bis Tag 5, dem Blastozystenstadium) wartet, ist dass man die Entwicklung der Embryonen besser verfolgen kann und gerade wenn es mehrere Embryonen zur Auswahl gibt, besser selektieren kann welcher das beste Potential hat und somit diesen zurückgibt. Wenn du nur 2 befruchtete Eizellen hattest und zwei zurückbekommen wolltest, ist ein Tag 2 Transfer absolut in Ordnung und wird in vielen Kliniken so gehandhabt.

    Was leider viele vergessen, auch die wunderschönste Blastozyste war mal ein Zweizeller, daher ja auch ein Zwei-, Vier-, Sechszeller usw. haben absolut eine Chance sich einzunisten und zu einem Baby zu werden! :)

    Daumen sind gedrückt!
    Zwerg28FefimiramiLittle_she

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum