@Delali ich kann mit dir mitfühlen - mir ging es auch so. Dann sagte die Ärztin noch ich sei zu dick und deswegen sieht sie auch so wenig. Ich habe ein Profilbild in der ganzen SS erhalten und das war beim letzten Ultraschall bei meiner FÄ! ;-)
Bis 3 Wochen vor Geburtstermin hat kein Arzt das Geschlecht meines Kindes zu sehen - ab SSW 38 hieß es dann dass sieht man sowieso nicht mehr weil "es" schon zu groß ist! Und dannnn kam da mein kompetenter Arzt der in der 39.SSW nicht einmal eine Minute rumschaut und ZACK nen Hodensack sah! ;-) Den er dann auch gleich "einfing" und sogar ausdrucken wollte - wenn das Druckgerät nicht gesponnen hätte! ;-)
Angeblich liegt es wirklich daran wie "dick/dünn" die Frau ist, wie die Plazenta liegt (Vorderwand versschleiert die Sicht!) und wie das Kind liegt - und natürlich noch die aktualität des US-Gerätes! ;-)
Lg und Toi Toi Toi dass du noch ein paar schöne Bildchen kriegst!!
Ich kanns dir nur aus Neunkirchen sagen und da ist es so dass du spontan anrufst und fragst ob du vorbeikommen darfst um dich mal bissl umzuschauen! :-) Oder falls keine Entbindung grade ist - darfst beim CTG mal einen Blick reinwerfen! :-)
Bin dort bis dato echt zufrieden...
Sooo ich gebe da auch jetzt mal meinen Senf dazu! Glückwunsch erstmal zu deinem positiven Test!
Also zu mir - ich bin 25 Jahre alt und habe kurz vor der SS 10kg zugenommen und war somit bei 103kg vor der SS! Jetzt bin ich in der 26SSW und wiege 111kg gerade aus mit Klamotten und Schuh! Ich kann dir nur raten nicht zu hungern in der SS sondern dich einfach "gesund" zu ernähren und darauf zu achten nicht allzuviel zuzunehmen - mir wurde gesagt nicht mehr als 12 kg insgesamt - im Internet steht nicht mehr als 8kg bei meinem Ausgangsgewicht und und und!!
Ich muss dazu sagen dass ich am Montag meinen Zuckerbelastungstest endlich hatte und ich auch echt bedenken hatte was ich meinem Kind mit dem Ausgangsgewicht antue. Meine Zuckerwerte könnten nicht besser sein! Mit dem Blutdruck hab ich schon Probleme - aber weniger weil er zu hoch ist (außer ich bin gestresst, nervös, hungrig und darf ned mal was trinken ;-)) sondern weil er sehr niedrig immer schwankt. Zwischen 130/92 und 102/56... Es geht mir soweit echt gut nur merke ich langsam dass ich Probleme mit der Luft bekomme. Das ist vl das einzige Manko dass dir schnell mal die Luft wegbleibt! :-) Aber ich kenne ranke schlanke Mädls die in der SS 40kg zunehmen und das ist dann auch nicht viel gesünder...
Und solange es dir und dem Kind gut geht und du dich wohl fühlst ist es doch in Ordnung!!
Solltest du wirklich abnehmen wollen - mach es erst wenn dein Kind auf der Welt ist!! Gehe viel Spazieren und stille - esse ausgewogen und die Kilos purzeln von selbst - und wenn nicht gibts noch immer SPORT! :-) Nicht hungern - es bringt nichts!!
Ich weiß wovon ich rede! :-) Und lass dich zu nichts zwingen oder dir aufdrängen! Das geht dann richtig nach hinten los! :-)
Toi Toi Toi... lass dich nicht unterkriegen und steh zu dir und deinem Kind!!
PS: Meine FÄ sagte am Anfang immer nix süßes, keine süßen Säfte ect. - ich trinke alles in "Maßen"! Du solltest dir nicht alles verbieten - nur eben stark reduzieren!! :-) 7,5. Monat und 8kg find ich jetzt nicht schlimm! Und ich habe echt auf NICHTS verzichtet - gerade Weihnachten & Silvester nicht... :-)