Liebe @angel
Ich finde es einfach schade das mein Thema soviel Unruhe gemacht hat.
Was meine Arbeit betrifft , ich werde vorerst in der kinderkrippe arbeiten. Sicher ist der Job mit kindern zu arbeiten nicht für jeden, aber ich LIEBEEEEEEE meine Arbeit und freu mich jeden Tag den ich mit den kleinen verbringen darf.
@melly210
Was meinst du mit NICHT gruppenfähig? Welche Fachleute? Das ist mir echt neu. Ich arbeite schinesischen lange als Erzieherin aber das was du erzählst hat echt kein Sinn. Es tut mir leid das ich das sagen muss, aber nicht jeder denkt so wie du und vielleicht wäre es besser wenn du deine Meinung für dich behältst. Es sind sehr viele Mamas hier die vielleicht das lesen und sehr unsicher sind.
Danke euch Mädels
Ich wollte wirklich keine grosse diskusion drauß machen. Wie schon mehrmals erwähnt jeder Mama muss das selbst entscheiden was das beste für ihr Kind ist. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und weiss dass es nicht immer einfach ist/war gute Betreuung zu finden. Ich selbst habe seht lange als springerin in vielen Kindergärten und kinderkrippen tätig und kann nur sagen, in vielen einrichtungen läuft es nich so wie ich es mir wünschen würde ( ich spreche aus sicht einer mutter).
Wie es auch sei ich habe entschieden darweil in kinderkrippe zu bleiben. Was die Zeit bringt wird sich zeigen.
Danke euch Mädels
Ich werde vorees in der krippe arbeiten gehen bös meine Bewilligung da ist. Und eins kann ich sagen, in der kinderkrippe sind wir zu viert bei 10 bis 12 Kinder. Ich kann echt sagen wir schauen und bemühen und wahnsinnig das es den kleinen gut geht. In kindergarten ist eine andere Sache.
Danke@nasty
Jaaa es ist so wie es ist. Ich habe die Bewilligung schon vorher angesucht. Arbeite aber seit paar Monaten als Springerin für Kindergärten und kinderkrippen. Letzte Woche war ich eine Woche in eine kinderkrippe und am ende der Woche ist die pädagogin zu mir gekommen und gefragt ob ich mir vorstellen könnte bei denen zu arbeiten. Ich muss sagen das ich mir vorstellen könnte dort länger zu arbeiten. Es ist ein junges Team und eine komplett neue Einrichtung.
Leute ich habs hinter mir.
Die schriftliche Prüfung ist super verlaufen.
Vor der mündliche hab ich mich fast in die Hose gemacht. So nervös war ich. Ist aber gegangen. Hab noch eine im Mai.
Achja hab nix genommen(kein schnaps oder sonstiges) mir das da nicht viel helfen kann.
Danke euch
@saai
Das klingt gut. Nur muss ich soweit erst kommen. Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht kannst mir gern eine pn schreiben. Vielleicht hast du Vorschlag für ein gutes Buch in dem Bereich Ernährung oder ähnlich.
Danke dir
@Nachbarin2013 Das ist ja ales gut und schön wie du das beschrieben hast..Aber glaubst du in ernst das diese ganze Planung möglich ist bei Kindern die 12 und 18 Jahre alt sind. Neinnnnn das sag ich dir gleich, es ist unmöglich. Die nehmen keine jausen mir per sonst was die wollen meistens Geld.Meine Kinder sind nicht verwöhnt oder sonstiges sondern sie sehen das auch wie viele andere kinder, jugendliche in dem alter was die ales machen und natürlich wollen sie das auch..Ich weiß nicht wie viele Kinder du hast und wie alt die sind aber 100€ in der Woche reicht bei und nie im leben aus ud schon gar nicht bei so großen Kindern. Ein schulstart bei 2 Kindern kostet uns in der Regel 1000€ und
@BiKa Natürlich geht er auch nebenbei arbeiten um sich Taschengeld zu verdienen aber er muss nicht. Er geht noch in die schule kommt jetzt in die 4 klasse. Er besucht HTL Bulme hier in der Steiermark. Das ist eine extrem schwere Schule und er ist ein sehr guter Schüler deswegen erwarten wir auch nicht das er noch arbeiten gehen muss weil er dafür keine zeit hat. Er geht morgens um 5,30 von Zuhause und kommt am abend zwischen 17 und 19 Uhr. Aber wie du schon sagst jeder macht das wie er will und wir alle wollen nur das beste für unsere Kinder