Kann mir mal bitte jemand, der etwas chemisches/ernährungswissenschaftliches Basiswissen hat, erklären, worin das große Drama bei Stärke liegt? Wenn man für den Brei zB Kartoffeln verkocht (bzw. auch ettliche Obstsorten), habt ihr ja auch mehr als reichlich Stärke drinnen. Und wenn's an der Menge an "Zucker" läge, dürfte man ja das selbst verkochte Obst auch nicht füttern. Gut, die Spaltung erfolgt im Verdauungstrakt großteils ein paar Zentimeter weiter unten, aber das tut's doch bei der - ich bemühe wieder das Kartoffelbeispiel - ebenso. Wo genau liegt der Unterschied?
@Imc Ich versuche mal, ob ich das Teil beschaffen kann. Weißt Du, von wann das etwa ist? Bitte schreib mir ne kurze PN, damit ich Deinen Nick griffbereit habe, falls es klappt.
@KarinW Ich finde die rutschfesten Teller und Schüsselchen von "sigikid" klasse. Weil, wie die Beschreibung schon sagt, tatsächlich rutschfest und zudem ist das Material ein bisserl schwerer als bei den klassischen Plastiktellern. Gibt's beim Müller. Man muss aber beim Kauf aufpassen, da bei manchen Stücken der untere Gummi fehlt. Den dürften wohl ein paar Schlaue "illegal" mitnehmen. Qualitativ ist das Zeug super. Kinderbesteck haben wir von WMF. Mein Bub ißt halt viel lieber mit Metallbesteck, so wie die Großen.