daarma

Über mich

daarma
daarma
User
Beigetreten
Besuche
16,509
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Wien
Beiträge
3,794
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @winnie Ich glaube, das ist ein Alter, in dem es aus Sicht des Mädels viel wichtiger ist, das "richtige" Kleidungsstück anzuziehen, als darin gut auszusehen. Ich würde mein Kind ein Mal darauf hinweisen, aber wirklich genau ein Mal und nicht darauf herum reiten. Wichtig ist, dass sie sich darin wohl fühlt. Bei vorhandenen Speckröllchen hat man oft eh schon Gegenwind aus der Umgebung, da sollte man sich gerade zumindest von der eigenen Mutter vollumfänglich akzeptiert und geliebt fühlen.
    wölfinStieglitz
  • Kindermund #1

    Diesmal eine Glanzleistung von uns beiden.
    Bub: Ich mag ein anderes Brot. Das mit dem Loch will ich nicht.
    Ich: Dann lässt Du das Loch halt stehen, musst es ja nicht essen.
    Bub: Na gut.
    Stefanie868caminakastanie91sck_91Chaoskeks90fanny85angeldunkelbuntHase_89riczund 17 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Ka_rin Eigentlich ganz klar zweiteres - ABER, auch in der 25-Kinder-Gruppe werden vermutlich niemals tatsächlich 25 Kinder anwesend sein. Irgendwer ist immer krank oder hat Urlaub. Bei uns sind meistens trotzdem nur um die 15 Kinder anwesend. Ich würde es hauptsächlich von der Sympathie der BetreuerInnen abhängig machen und davon, welche Gruppe mehr unternimmt bzw. mehr raus geht.
    Stieglitz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Absolut Deiner Meinung @suusi. Wir hatten auch Luftreifen @Kate_87 (Habe am Bild nicht so genau geschaut. Sorry.)
    Kate_87suusi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Kate_87 Meiner hatte es und hat's sehr geliebt. Mit der Qualität war ich auch sehr zufrieden. Vor uns hatten es bereits 2 Kinder und es hat keine Mucken gemacht. Die Pedale kann man feststellen, sodass sie nicht mitlaufen, wenn das Kind nicht treten will. Das wirklich einzige, was mir gefehlt hat, war ein Sonnenschutz. Wobei ich glaube, dass diese Sonnendächer bei anderen Modellen eh kaum was abschirmen.
    Kate_87
  • Impfen. Warum ein Streitthema?

    Ich finde @Maggie hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Genau an der Stelle, wo meine Entscheidungsfreiheit negative Auswirkungen auf andere hat, ist diese Freiheit vorbei. Ich habe die ersten Monate mit meinem Frühchen quasi nur zuhause verbracht - auch weil ihn jede Infektion hätte um's Eck bringen können. Hätte er sich von einem - ohne triftigen Grund nicht geimpften Kind - etwas eingefangen und ich hätte die Erziehungsberechtigten in die Finger bekommen - ich schwöre, ich hätte ihn/sie höchstpersönlich durch den Fleischwolf gedreht.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man so egoistisch sein kann, dass einem das Leben seiner Mitmenschen gleichgültig ist. Hier gehts nicht um "bist halt a bisserl krank", hier geht es verdammt nochmal um Leben und Tod. Und wenn ich durch die Impfungen meines Sohnes nur einem einzigen Baby oder Immunsupprimierten Leid oder Tod ersparen kann, dann mach ich das doch! Welches Argument könnte schwerwiegender sein?

    Und ja, auch ich möchte mich auf den Herdenschutz verlassen können. Ganz egoistisch.
    suseStefanie868Babsi123Maxi01Siglinde90CassiSzulaikasista2002BugseyZeround 8 andere.
  • Impfen. Warum ein Streitthema?

    Also wir werden Sohnemann jedenfalls HPV impfen lassen, damit er nicht als Überträger fungiert.
    suseSiglinde90Maxi01wölfinBabsi123KeinNutzername
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Noch eine Stimme für die bebe Reinigungstücher @minze. Habe jene für empfindliche Haut und finde sie nicht zu rauh wie @dorli - vielleicht einfach mal probieren, ob die Dir liegen.
    minze
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Ka_rin Mein Mann hat auch so ein Gewächs mit in die Ehe gebracht. Das Ding ist mit der Zeit so krumm gewachsen, dass es gar nicht mehr schön anzuschauen war. Meine Mutter hat dann kurzerhand an einigen Stellen abgeschnitten. Hat zwar ein paar Monate erbärmlich ausgesehen, aber mittlerweile hat der sich so schön verzweigt und erholt, dass es ne Freude ist. Jetzt ist das Teil wieder richtig buschig. Gibt im Internet bestimmt Anleitungen, wie man das richtig macht.

    Edit: Ah ja - und umgetopft wurde er ehemals auch, damit die einzelnen Stangen wieder gerade stehen.
    suusi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Wunschkäfer schrieb: »
    Sabrinak schrieb: »
    Eine Frage: ist es üblich, dass Neugeborene mal fast ne Stunde durchschreiten..
    Ich habe echt alles probiert. Wickeln, füttern, schaukeln, Summen etc.
    Der kleine ist jetzt 4 Wochen alt.
    Kann es schon das unspezifische schreien sein und wie seit ihr damit umgegangen bzw. Wie habt ihr da eure Ruhe behalten?

    Unsere Tochter hatte das auch, jeden Abend 2 Stunden geweint, das abendliche Schreien, hab sie einfach gehalten und bin herumgegangen, oder auf dem Gymnastikball leicht gehüpft oder so, hab versucht mich zu entspannen und ihr ein Gefühl der Geborgenheit zu geben, man muss es einfach akzeptieren, dann kann man relativ gut damit umgehen 🙂

    Hat bei uns nach ca. 8 Wochen von einen auf den anderen Tag aufgehört 😉




    Unser Sohn hatte das auch, jeden Abend 4 Stunden geweint, das abendliche Schreien, hab ihn einfach gehalten und bin um den Esstisch marschiert. Hab erfolglos versucht mich zu entspannen und ihm ein Gefühl der Geborgenheit zu geben, man muss es einfach akzeptieren, dann kann man relativ gut damit umgehen.
    Hat bei uns nach ca. 9 Monaten von einem Tag auf den anderen aufgehört.
    @Sabrinak Ich wünsche Dir von Herzen die Version von @Wunschkäfer. Augen zu und durch!
    suusi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum