Bub, 4 Jahre und ein paar Zerquetschte. Die Sache mit den sich von selbst öffnenden Türen in Kaufhäusern hab ich ihm wahrheitsgemäß erklärt und dabei gleich Mal Bewegungsmelder, Sensor und Lichtschranke mit reingenommen. Seither bleibt er vor den gläsernen Schiebetüren immer andächtig stehen, hebt die Hand und befielt ganz laut, damit es die Tür auch hört: "Sensor öffne Dich!"
Das verblüffende daran: Das Original "Sesam, öffne Dich!" hat er bisher noch nie gehört/gesehen.
Da hab' ich doch auch einiges beizutragen. Wobei, mein persönliches Highlight geschah im Rahmen eines Nebenjobs vor etwa 20 Jahren. Die eigentliche Frage in diesem Telefoninterview war "Ist ihr Telefonanschluss analog oder digital?" Daraus wurde "Ist ihr Telefonanschluss anal oder digital?" Zum Glück konnte auch der Herr am anderen Ende der Leitung darüber lachen...
Bub (bald vier) erklärt mir heute, er möchte genau den gleichen Beruf haben, wie Mama und Papa: "arbeiten gehen - nach hause kommen - arbeiten gehen - nach hause kommen - arbeiten gehen - nach hause kommen" und dann wortwörtlich "Hauptsache, viel Geld verdienen"
Hilft jetzt überhaupt nicht weiter, aber ich finde Eure Diskussion grad sehr spannend. Wie sich die Zeiten ändern... Ich habe von meinen Eltern damals zu Beginn des Studiums 2.000 bekommen - mit dem kleinen feinen Unterschied: Das waren noch Schilling \:D/
Bub ist aktuell 3 Jahre und 4 Monate alt, wiegt seit einer gefühlten Ewigkeit 12,7 kg mit vollem Darm und trägt Größe 98/104. Im Übrigen passt er in seinem hohen Alter immer noch auf die Wickelauflage auf der Waschmaschine - das war wohl eine Investition für's Leben.
Bub ist 10 Minuten vor Mitternacht aufgewacht - Feuerwerk in vollem Gange. Erster Kommentar: "Oh, da muss der Mond aber aufpassen, dass er sich nicht verbrennt."
Haben vor etwa einer Woche statt der alten Therme ein neues, kleineres Brennwertgerät im Bad hängen. Vor ein paar Tagen ist dem Bub aufgefallen, dass noch ein Loch von der früheren Aufhängung in der Wand ist. Seither weist er sowohl Mann als auch mich täglich mehrmals darauf hin. Lösungsansatz hat er auch jedes Mal parat: "Müssen neues Haus kaufen." :facepalm: