Hihi, hier auch schon mal passiert )
Es folgte ein betrübter Gesuchtsausdruck von Sohnemann, dann die Wort "Mama, aua?" mit Mitleid im Blick und dann wurde mir klar, dass ich nackig, wie ich war, davonlaufen muss, weil Bub mir auf die blutende Stelle ein Bussi geben wollte...
Nö nicht direkt. Aber es hat ihn ein Arzt begutachtet, der am Abend nur mehr die letzten Reste des Ausschlags gesehen hat @BiKa.
Edit: Blöd geschrieben. War halt nicht extra beim Kinderarzt. Wenn das Fieber abgeklungen, sonst alles paletti ist und ein Ausschlag daherkommt, empfinde ich das nicht mehr für nötig.
Bei uns hat's mit dem Abstillen geklappt, indem mein Mann einige Tage das Flascherl gab und ich und mein Busen in einem anderen Zimmer verschwunden sind. Von mir hat er die Flasche erst akzeptiert, als er sich an die Abwesenheit meiner Milchtüten gewöhnt hat. Und ich musste dabei oben herum anfangs immer richtig verbarrikadiert sein. Also so viel Gwand, dass darunter keine Brust vermutet werden konnte.
Guter Hinweis @Butterkeks. Danke! Muss mich mal schlau machen, ob bei dem hiesigen Gefährt auch ein Isofix im Verborgenen liegt. Ist zwar kaum zu glauben bei der alten Kraxn, aber schön wär's.
Danke @satru, die Homepage kenne ich schon. Eine persönliche Empfehlung wäre natürlich fein. Kinderbetreuung ist ein MUSS-Kriterium, da wir diesmal auch belieben, "Urlaub" zu haben - und wenn's nur 'ne Stunde ist. Es soll auch unbedingt in Sbg. oder OÖ sein, weil das auf unserer Route von D nach hause läge. Trotzdem freue ich mich bei Zeiten über eine eventuelle Empfehlung in anderem Bundesland für's nächste Mal.
PS: Das Hotel T. in OÖ hat zudem eine hervorragende Küche/Köchin!
Und um bei @ChaosDeluxe noch etwas nachzutragen: Die in Bananen enthaltenen Vitamine A bzw. jene der B-Gruppe gehen bei etwa 100 Grad Celsius ex. Ich habe selbst noch nie ein Bananenbrot gebacken, sodass ich nicht weiß, bei welcher Temperatur und wie lange es gebacken wird, aber...
Danke für die Antwort @kathi0816! Ja, mit den Ritualen hast Du bestimmt recht - ist auch so, dass ich ihn an "gewohnten" Stellen freiwillig in den KiWa bekomme und zwei Meter weiter weg von der Haustüre geht's schon nicht mehr. Selbiges beim Anziehen in der Früh. Da läuft alles glatt, wenn es der allererste Weg in der früh ist. Aber wehe, ich muss nach dem Aufstehen erstmal auf's Klo. \:D/ Blöd ist's halt, wenn mal was außerplanmäßiges ansteht. Also eh beinahe täglich.
Die Sache mit der Eieruhr geht bei uns leider gar nicht, denn sobald er merkt, dass ich die beim Kochen in Gebrauch habe, gibt's Karacho, bis er sie bekommt. Manche hier müssen im Geheimen naschen, ich muss im Geheimen Eieruhr stelln.
Deine "Boah, das geht heute schwer"-Idee finde ich klasse! Könnte funktionieren und muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke!