@IreneG Belassen. Ich würde es dem Cousin aber sagen, nicht dass dann jemand meint, dass ihr abgekupfert habt. Es soll ja angeblich Leute geben, die dann sauer sind. Mir unverständlich, aber naja.
@Corni Ist es am linken Bein? An der Außenseite der Oberschenkel ist ja bei vielen Hosen ein Markerl mit Waschanleitung eingenäht. Wäre allerdings eine recht simple Erklärung.
@KKz Sorry, ich muss jetzt Werbung machen. Ich habe nun schon das zweite Handy über asgoodasnew erworben. Da gibt's drei Varianten, wie "gebraucht" das Ding ist, habe beide male die beste Variante gewählt und werde die Dinger wahrscheinlich nie wieder wo anders kaufen. Das erste Mal habe ich ein Handy erwischt, das offenbar für den französischen Markt bestimmt war, jetzt habe ich ein polnisches. Aber das ist vollkommen Banane, weil es ja eh Deutsch mit mir spricht.
Mein Mann hat seines von dort seit 6 Jahren, mein erstes hat "nur" 4 Jahre gehalten (Samsung Note 4), meine BF hat ihres auch von dort und hat es auch schon ca. 5 Jahre. Also wie ein Neugerät, aber um viiieles billiger und nicht netzgebunden. Garantie gibt's auch drauf, obwohl kein brandneues Gerät. Gerade Vorjahresmodelle sind dort um Ecken günstiger.
@sanxtay Wie unterschiedlich wir doch alle sind. Mir machen die Kleinkinddramen nun fast gar nix aus. Klar bringt er mich manchmal auf die Palme, aber ich selbst habe meine Reaktion nun überwiegend unter Kontrolle. Aber vielleicht habe ich auch alle meine Auszucker bereits zur Babyzeit "verbraucht", hatte ja reichlich Übungsmaterial.
Ich muss da immer wieder an die Aussage winer lieben Freundin denken, die meinte, es gibt Babymamas und Kindermamas. Die einen wünschten sich immer ein Baby und sind traurig, wenn das eigene aus dem Alter rauswächst und die anderen wünschen sich sehnlichst, dass das Kind größer wird. Ich bin ganz klar zweiteres. Ein Kind, das sprechen kann, mit dem man diskutieren oder handeln kann, ist echt knuffig.
@kuki09 Wir waren - noch ohne Kind - um die 20 mal in Ägypten. Kann Dir zwar keine aktuellen Hoteltips geben, da wir meistens in einfachen Taucherabsteigen hausten und unser einziges Kriterium die Tauchbasis war, aber im Grunde stehen sich die meisten 4-5 Sterne Hotels um nichts nach. Man erkennt die Qualität der Hotels eh ganz gut an den Bildern und Bewertungen im Netz. Die einzige Herausforderung wird sein, ein (neueres) Hotel zu finden, das flachen sandigen Meerzugang hat (falls Du das möchtest) da beim Großteil der Zugang ins Meer über einen Steg erfolgt. Weshalb ich eigentlich schreibe: BITTE zieht auch bei sandigem Untergrund auf jeden Fall Badeschuhe mit fester Sohle an. Da lauern die Steinfische manchmal schon wenige Meter vom Strand entfernt im Sand.
@nzmal: Wenn Dein Mann nicht fündig wird, kann ich Dir eine Packung 5er Pampers anbieten. Bin im 16ten (Grenze zum 17ten). Könntest den Mann auch heute noch vorbeischicken, sind noch länger wach.
@suse Gib mal in google "Erlass Kinderbeförderung Jänner 2018" ein. Da kommst auf ein pdf vom BM. Vielleicht hilft ja ein Hinweis auf mögliche Strafen (sind da auch nachzulesen);
PS: Das mit den 4 Jahren habe ich da drinnen nicht mehr gefunden, hab's aber in dieser Fassung nicht ganz genau gelesen. Die 15 Kilo stimmen aber sicher.
Bin ganz bei Dir @Sabsn95
In der "Zeit" gab es übrigens vor ein paar Wochen einen Artikel, der klargelegt hat, dass in Plastik verkaufte Gurken in Summe ressoucenfreundlicher sind, als unverpackte. Da wurde vorgerechnet, dass durch die aufgrund des Plastiks enorm verlängerte Haltbarkeit insgesamt weniger "Schaden" an der Umwelt entsteht (Wasserverbrauch, Transport etc., da bekanntlich Supermärkte ältere Ware in groben Mengen entsorgen). Oft werden auch unverpackte Biogurken erst kurz vor dem Verkauf aus ihrer Verschweissung geholt, damit dem Kunden der Bio-Effekt optisch schmackhaft gemacht wird. Einzige Ausnahme: Die Gurke von "nebenan", die bald verzehrt wird.