@Talia56 Frag mal im Streichelzoo am Cobenzl nach. Da sind ganz oft Geburtstagsfeiern. Weiß zwar nicht, ob man Essen selbst mitnehmen kann, aber angesichts dessen, dass das Verpflegungsangebot dort so marginal ist, wäre es vorstellbar.
Kleine Anmerkung von einem befreundeten Hautarzt zum Thema UV-Kleidung: Wennst dem Kind ein nicht zu helles, aber vor allem dicht gewebtes langarm-Shirt anziehst, hast denselben Effekt. Hab ich immer so gehandhabt und Sonnenbrand hatte Bub noch nie.
@Corni Wir haben für das WoMo meiner Eltern bei einem ganz normalen Rausfallschutz die unteren Enden abgesägt, die man normalerweise unter die Matratze klemmt und nutzen es quasi als Schiebegitter beim hinteren Bett. Das ist aber kein Längsbett und somit ist die Fläche, die er rausfallen könnte recht klein. Ich hab aber kein gutes Gefühl dabei und liege auf der Einstiegsseite, weil er theoretisch oben noch Platz hätte, drüber zu klettern. Mein Onkel hat (beim Längsbett) ein Netz und das finde ich viiiiel besser. Schau auf jeden Fall drauf, dass das Netz den kompletten Einstieg bis oben hin abdeckt.
Edit: Und damit ich zum eigentlichen Thema auch noch was beitrage: Heuer geht's wie letztes Jahr zum Wildcampen nach Griechenland.
@nurse_90 Zu meiner Zeit musste ich das Schreiben an den Arbeitgeber, in dem ich ihm mitteilte, wann und in welchem Ausmaß er mich gefälligst zurückzunehmen hat, 3 Monate vor dem ersten Arbeitstag in ETZ datieren. Weiß aber nicht, wie die aktuelle Rechtslage ist.
Nein @Cookie1985. Bei mir war's genauso. Habe auch vor Ablauf der vereinbarten 2 Jahre wieder zu arbeiten begonnen und bin in Elternteilzeit. Du musst nur trotzdem die Meldefrist einhalten - sprich, am Papier muss das richtige Datum stehen.
@mjl13 Als ich noch einigermaßen normalgewichtig war, half Babypuder ganz gut. Mittlerweile ist die Reibungsfläche aber so groß geworden, dass nur mehr ein Hoserl drunter hilft. Ist zwar nicht mehr so angenehm wie ohne, aber lässt sich leider nicht ändern. Aber versuch's mal mit dem Puder.