Meine Kinder haben auch einen Altersunterschied von 18 Monaten.
Alle Planungen vorher bringen nichts. Du wirst dann schon sehen, wie es dir euch am besten passt.
Du kannst jetzt auch nicht sagen, du machst das so und das so, weil sich bei beiden Kindern die Phasen, das Schlaf- und Essverhalten ständig ändern werden.
Die ersten Tage verliefen (soweit ich es noch in Erinnerung habe) ruhig. Je munterer das Baby wurde, desto komplizierter wurde es.
Beim Stillen hat die Große zugesehen, Buch geschaut neben uns aber tlw sich genug Blödsinn gemacht.
Da erste Jahr ist tlw richtig schwierig, aber auch wunderschön mit den zwei Kleinen.
Lass es einfach auf dich zukommen. Mehr kannst du nicht machen.
@fanny85 wir haben beim Möbelix die Inkontinenzauflagen (wie ein Leintuch zu beziehen). Heute Nacht ist meine Tochter mit wirklich voller Blase ausgelaufen: Matratze blieb trocken.
@Simisunshine meine Mama hat ihren Brotbackautomat vor ca 13 Jahren beim Hofer gekauft. Sie hat ihn viel benutzt. Brote werden da mit 1kg Mehl gebacken. Was mich an dem Automaten stört, ist dass der Haken beim Backen im Brot bleibt und dann hat man im Laib ein unschönes Loch.
Die Impfung gegen Windpocken kann eine Erkrankung an Gürtelrose nicht ganz verhindern. Aber das Risiko ist minimiert und die Symptome sind nicht so stark ausgeprägt.
@Naomi_ wir haben beim ersten Kind eine Krabbelrolle geschenkt bekommen. Hatten sie somit auch beim zweiten Kind. Zum Krabbeln konnte sie meine Kinder überhaupt nicht animieren. Auch sonst war sie nicht sonderlich interessant. Als die Kinder schon gehen konnten, wurde sie eher interessant zum Herumwerfen. Für uns war sie eher unnütze.
Mir wurde auf Netflix diese Serie vorgeschlagen und hab mich gewundert, ob es wirklich jemanden gibt, der beim Aufräumen zuschaut. Aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.