Hallo ihr Lieben, ich durfte heute in der Früh (nach 7 Monaten Warterei) tatsächlich positiv testen...ich bin überglücklich und kann es irgendwie immer noch nicht richtig fassen! Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für das Mitfiebern und für die gegenseitige Unterstützung hier bedanken, ihr seid eine tolle Truppe und ich hab mich hier sehr wohlgefühlt. Ich lass euch ganz viele Schwangerschaftsviren da und verabschiede mich hiermit mal ganz optimistisch aus der Gruppe...und komme hoffentlich nicht allzu bald wieder!;-)
@Jandy0903 und ich hab noch einen Jänner 2023...Wahnsinn, dass wir da so ähnlich sind, sogar dreimal! :-O
@coci93 ich versteh dich...ich teste auch immer erst, wenn ich den längstmöglichen Zyklus bei mir überschritten habe...das sind heuer 42 Tage, also noch 3 Tage warten...ich halte es fast nimmer aus.
@Biene880 ich erzähl es mittlerweile ganz offen, wenn mich jemand fragt, dass wir schon seit einem halben Jahr probieren, aber es nicht klappt...ich finde, Kinderwunsch ist oft so ein Tabuthema und das ist echt schade...aber bei den ersten Kindern war ich da auch viel zurückhaltender;-)
@Ilvy123 ich hab meinen ES auch noch nie gespürt, finde das sehr faszinierend, dass einige Frauen den so eindeutig spüren!
@Tinnie ich teste mittlerweile immer erst ein paar Tage nach NMT, das kommt aber auch daher, dass ich am Anfang bei meinen Schwangerschaften immer zuerst negativ getestet habe und dann sooo enttäuscht war (obwohl sich später herausgestellt hat, dass ich nur ein paar Tage hätte warten müssen auf den positiven Test) Aber das Warten fällt mir schon echt schwer, muss ich gestehen...
Und ja, es wär voll schön, wenn wir wieder im gleichen Monatsthread wären!
@Jandy0903 da sind wir wirklich fast gleich...ich habe ein Juli 2019-Kind (wär eig August) und ein März 2021-Kind (wär eig Februar)
Am besten wärs, wenn wir jetzt als Gruppe alle einfach in einen gemeinsamen Februar-März Monatsthread wechseln könnten:-)
@babynr3bitte wow so ein schönes Urlaubsbild! Da wär ich jetzt auch gern;-) Und ich kann dich gut verstehen, dass du dir nach zwei Jungs ein Mädchen wünschst...ich habe erst nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen.
@Tinnie so cool, dass wir wieder zusammen hibbeln und vielleicht können wir ja dann auch wieder in den gleichen Monatsthread! Ja, bei uns wirds Nummer 6, wenns klappt...mir gehts gut und ich hab jeden 2.Abend Zeit für mich (da legt nämlich mein Mann alle Kinder hin) wobei phasenweise ist es schon auch echt anstrengend...aber ich bin selber in einer Großfamilie aufgewachsen und habe es sehr positiv empfunden, vielleicht hab ich auch deshalb selber den Wunsch nach einer Großfamilie.:-)
@JuKaSt herzlich willkommen und einen kurzen Aufenthalt bei uns wünsch ich dir!:-)
@Tinnie herzlich willkommen und einen kurzen Aufenthalt hier wünsch ich dir!:-)
@Rayel ich finde die Duchesse Schwangerschaftstests vom Müller sehr zuverlässig...die haben bei mir bis jetzt immer richtig angezeigt...aber sind leider in den letzten Jahren auch teurer geworden, mittlerweile 8 Euro ein Test.
@arti000 wie schauts bei dir aus, hast du auch noch nicht getestet? Bin froh, dass ich nicht die einzige Spättesterin bin;-) Bei mir wäre heute NMT gewesen und bis jetzt ist zumindest keine Mens da.
@Cathérina vorbei ists erst mit der Mens! Noch ist allea offen bei dir...und ich kann deine Achterbahn der Gefühle sehr gut nachempfinden!
@Felina laut meiner App bin ich an ES+12...ich hab aber keine Ovus gemacht oder so und die App rechnet einfach einen Durchschnitt, deshalb kann ich nur raten...ab wann würdest du testen?
@Cathérina ich bin genau das Gegenteil von dir :-D Ich will ja nicht zu früh testen, weil ich die Enttäuschung eines negativen Tests so schlecht aushalte...ich finde es toll, wie optimistisch du bist, hoffentlich kommt dann morgen das ersehnte Plus!
@babynr3bitte herzlichen Glückwunsch! So eine schöne Nachricht! Wie geht es dir jetzt? Ich wünsche dir schonmal eine schöne Schwangerschaft! Am welchem ZT warst du?
Ich bin heute ZT 27 und trau mich nicht testen...ok ich hab auch überhaupt keine Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten aber die Hoffnung stirbt zuletzt.;-)
@LexxiBee ich habe 5 Kinder und ich wollte eigentlich ursprünglich "nur" 4, also kann ich gut verstehen, wovon du redest.:-D Ich persönlich finde, dass der Unterschied von 3 auf 4 Kinder nicht so gravierend war (mein 4.Kind war aber auch sehr brav als Baby). Das Einzige, was wirklich ab dem 4.Kind anders ist, wie man von der Gesellschaft wahrgenommen wird...bis zu 3 Kindern ist ja heutzutage normal und auch in, aber ab dem 4.Kind gilt man als Verrückte irgendwie...also wenn es dir sehr wichtig ist, wie andere über dich denken, würde ich es nicht machen. Für mich war es eine gute Charakterschule...
Noch ein Argument: bei deinen Altersabständen finde ich auch, dass durch ein 4.Kind dein 3.Kind auch jemanden hätte, mit dem es auf Augenhöhe spielen und aufwachsen kann...ich seh das gerade bei meinem 3. und 4.Kind, die zwei sind recht eng beieeinander vom Alter her und sind mittlerweile echt ein eingeschworenes Team! Was spricht bei dir dafür und was dagegen?
@eliza herzlichen Glückwunsch! Das klingt schon mal super:-)
Alles Gute auch an alle anderen, bei denen es grad spannend wird...hoffentlich dürfen wir hier alle bald aus dieser Gruppe verschwinden (auch wenn ihr eine sehr nette Gruppe seid). Bei mir dauert es noch, bis es spannend wird...dafür war ich die letzte Woche krank. Ich freue mich jetzt echt einfach mal über einen normalen Alltag und über das schöne Wetter!:-)