honeybee1989

Über mich

honeybee1989
honeybee1989
User
Beigetreten
Besuche
9,600
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Wohnbezirk
-
Beiträge
950
Auszeichnungen
11
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Ich glaub ich bin ziemlich in der Minderheit mit meiner Meinung hier...aber für mich ist ein Kind immer mehr eine Herz- als eine Kopfentscheidung. Wenn man es nur rational betrachtet, kommt man wahrscheinlich drauf, dass man gar keine Kinder haben sollte.
    Ich wollte immer vier Kinder und jetzt habe ich sogar fünf und bin offen für mehr...allerdings sage ich nicht, dass jeder so viele Kinder haben muss! Aber ich finde es total traurig, wenn man ein Kind nicht bekommt, das man sich eigentlich wünscht, nur weil man dem Kind dann kein eigenes Zimmer oder ein teures Hobby ermöglichen könnte oder so...ich bin auch in einer Großfamilie aufgewachsen und empfinde meine Geschwister als viel größeres Geschenk als alle materiellen Dinge. Ich habe hier im Forum einmal einen Spruch gelesen, der mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist und möchte ihn mit euch teilen: Man bereut immer eher die Kinder, die man nicht bekommen hat als die, die man bekommen hat.
    ForumianerinKaffeelöffelMohnblume88itchifyblackcherry1991puffinjennyrrZombueraGlücksmamamala201und 4 andere.
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Hallo ihr Lieben, bei mir hat es nicht geklappt... @coci93 nächster NMT am 20.3.... irgendwie ist man doch immer enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat, auch wenn man erst am Anfang steht. Gibt es hier noch jemanden mit langen unregelmäßigen Zyklen? Meine sind so zwischen 39 und 45 Tagen und ich finde es schrecklich, dass ich immer so lang warten muss...kann man den Zyklus irgendwie auf eine natürliche Art verkürzen?
    Kürbispflanze
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Pummel das schaut ja gut aus! Bei mir hat es damals auch direkt nach der FG gleich wieder eingeschlagen und mein Sohn ist inzwischen schon 1 Jahr alt. Also möglich ist alles:-)
    Pummel
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Ich kann euch auch gut verstehen, bin auch jedes Mal traurig, wenn es nicht geklappt hat obwohl wir eh erst so kurz hibbeln...
    Blume1234
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Hallo ihr Lieben, darf ich mich wieder zu euch gesellen? Ich habe hier schon ein paar Mal mithibbeln dürfen und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt...
    @coci93 für die Liste: ich bin 34, komme aus der Steiermark und es wäre mein 6.Kind und der NMT wäre voraussichtlich der 10.2.2024. Danke!
    alienwunsch
  • 3 Kinder, Schulkind - Toddler- Säugling TIPPS

    Hallo! Jetzt muss ich auch mal dazusenfen: ich habe 5 Kinder zwischen 0 und 8 Jahren...was mir immer immer im ersten Jahr mit Baby sehr hilft ist ganz ganz viel rausgehen: in den Garten, auf verschiedene Spielplätze, in den Wald...alles, was halt auch mit mehreren Kindern gut geht. Ich habe aber auch das Glück, das mein Großer sehr selbstständig ist, was die Hausübungen angeht.. bin schon gespannt wie es jetzt im Herbst gehen wird, wenn mein Zweiter in die Schule kommt.
    @Klumpenstein alles Gute und eine schöne erste Zeit zu fünft!!!
    Ka48
  • 2. Kind - Ja oder Nein?

    @ellielli ich habe den Sprung von 1 auf 2 Kinder damals überhaupt nicht heftig empfunden...mein Zweiter war aber auch ein sehr braves, viel schlafendes Baby. Mittlerweile habe ich 5 Kinder und ich genieße es sehr, obwohl es natürlich auch anstrengend ist....aber nicht so anstrengend, wie das erste Jahr mit dem 1.Kind! Also wie man es am Anfang empfindet ist sehr individuell...
    mauza4
  • Fehlgeburt - Austausch von Betroffenen

    @Meeresbrise meine Fehlgeburten sind zwar schon einige Zeit her, aber es berührt mich gerade so, was du geschrieben hast! Ich habe auch das Gefühl, dass ich daran gewachsen bin und nehme seitdem jede Schwangerschaft und jedes Baby als Wunder wahr...
    Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder schwanger sein darfst und die Schwangerschaft genießen kannst!
    Meeresbrise
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Ich finde den Artikel auch sehr interessant...ich gehöre selbst zu der Fraktion Mütter, die ihre Kinder nicht zu früh in Fremdbetreuung geben möchte, also nicht unter 3 Jahren. Deshalb bin ich mittlerweile auch seit 8 Jahren zu Hause (ich habe 5 Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren). Wenn meine Kinder dann alle in Kindergarten und Schule sind, möchte ich wieder Teilzeit anfangen zu arbeiten. Mein Mann arbeitet Vollzeit und es geht sich aus...
    Grundsätzlich finde ich aber, dass jede Mutter eine echte Wahlmöglichkeit haben sollte, zumindest in den ersten 3 Jahren, ob sie ihre Kinder selbst betreuen möchte oder nicht (sogar Alleinerziehende!) Die Kinderbetreuung sollte so gut ausgebaut werden, dass alle einen Platz bekommen, die einen möchten und gleichzeitig sollten die Mütter, die bei ihren Kindern zu Hause bleiben möchten, auch gefördert werden, damit das möglich ist.
    In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass die meisten Mütter eher früh zumindest in Teilzeit wieder arbeiten wollen, aber die Belastung ihnen dann oft zu viel ist, wodurch sie dann halt ständig im Krankenstand sind (die kleinen Kinder sind ja in den ersten Jahren auch ständig krank) und die Omas halt auch sehr oft für die Betreuung herhalten müssen.
    Sonne34tweety85maks911Sarah6KimikomirrorglazeMarlena
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Bei mir war es ganz anders: mein erstes Kind kam zwei Wochen zu früh, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten und mein Mann (Techniker) hatte halt dann ein paar wichtige Projekte nicht abgeschlossen und musste bereits am 4.Tag nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen...das würde ich echt niemandem empfehlen, es war für mich schrecklich, so früh schon komplett allein mit dem Baby zu sein, ich war komplett überfordert mit allem.
    Bei den anderen Kindern habe ich es durchgesetzt, dass er zumindest 2 Wochen Urlaub genommen hat und bei meinem 4.Kind war nach diesen zwei Wochen sogar nochmal meine Schwägerin für zwei Wochen da, das war eine super Hilfe!
    Ich bekomme mein 5.Kind in 2 Monaten und hoffe sehr, dass ich wieder im ersten Monat Unterstützung haben werde...ich muss auch sagen, beim ersten Kind habe ich das Gefühl gehabt, ich "muss" das alles alleine schaffen, sonst bin ich keine gute Mutter, aber mittlerweile nehme ich jede Hilfe am Anfang dankend an :-D
    tweety85SunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum