honeybee1989

Über mich

honeybee1989
honeybee1989
User
Beigetreten
Besuche
9,600
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Wohnbezirk
-
Beiträge
950
Auszeichnungen
11
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @lejaju herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein eindeutiger Test!:-)

    @patchworkfamily ich finde auch, dass es bei dir auch gut ausschaut. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt!

    @all ich bin schon sehr aufgeregt. Es ist eigentlich arg, dass ich nach 4 Kindern immer noch nicht sagen kann, ob meine Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuten oder nicht: mir ist manchmal übel (aber ich finde, Übelkeit kann man sich leider echt leicht einbilden), ich habe nicht viel Appetit und ich bin ziemlich müde. Es wär so schön wenn es schon geklappt hätte! Ich will am Mittwoch in der Früh einen Test machen, wenn die Mens bis dorthin nicht kommt...ich gehör zu den Spättesterinnen, weil ich mit zu früh testen nur negative Erfahrungen gemacht habe.;-)
    lejajublue89
  • Kinderwunsch - Baby Nr. 3 ja oder nein?

    @Jungsmama2 ich hab 4 mit ähnlichen Altersabständen, die Jungs sind jetzt fast 7 Jahre, 5 Jahre und 2.5 Jahre und meine Tochter wird in Kürze 1 Jahr alt. Ich kann das 3.Kind auf jeden Fall empfehlen, wenn der Wunsch da ist und du dich nicht zu sehr überfordert fühlst mit den 2en...ich finde, ein 3.Kind wirbelt die Familiendynamik nochmal durcheinander (also bei 2 ists oft so, dass es ein Mamakind gibt und ein Papakind, mit 3 ist es dann wieder ganz anders), es wird auf jeden Fall lauter, bunter und sicher auch ein bisschen anstrengender, aber nicht viel. Und ich kann den kleinen Altersabstand auf jeden Fall auch empfehlen, weil sie dann wirklich auch gut zusammenwachsen und das letzte nicht wie ein Einzelkind aufwächst. (Vor allem, wenn dann nach 3 endgültig Schluss ist;-)). Bei uns sind alle 4 Kinder derweil im gleichen Kinderzimmer und das taugt ihnen voll!
    Im Alltag ist es so, dass die Großen bei mir schon in die Schule bzw. Kindergarten gehen, d.h. am Vormittag bin ich mit den zwei Kleinen alleine zu Hause, also da ists nicht viel anders zu dem, wenn man zwei Kleinkinder hat. Die Nachmittage mit den 4 Kindern können schon herausfordernd sein (vor allem, wenn ich mit dem Großen Hausübungen machen soll, während die Kleinen die ganze Zeit was von mir wollen), aber wenn es mir zu viel wird, gehen wir einfach raus, das beruhigt die Lage meistens. Haushalt bleibt manchmal auf der Strecke und vieles mach ich am Samstag, wenn mein Mann da ist. Hast du viel Unterstützung von deinem Partner?
    Jungsmama2KlumpensteinAndi82
  • Wie findet ihr den Namen ELINA?

    Mir gefällt er voll gut!:-)
    Tanja1986
  • Hibbelmädels #92 - Adventkranz, Kerzenschein und Punsch - ein Baby wäre unser größter Wunsch ❤️

    @LexxiBee danke, dass du mich so schnell auf die Liste gesetzt hast. Ich freu mich wirklich sehr, wieder hier dabei sein zu dürfen!:-)
    LexxiBee
  • Wie viele Kinder und wie groß der Abstand?

    Ich habe 4 Kinder mit relativ kleinen Abständen: mein 1.Sohn ist 6, der 2.Sohn 4, der 3. Sohn 2 und meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Es gibt schon sehr anstrengende Tage, aber grundsätzlich geht es mir gut und ich hab das Gefühl, dass ich es recht gut schaffe. Der Haushalt bleibt halt manchmal auf der Strecke, aber das war bei mir mit einem Kind auch schon so.;-) Ich liebe die kleinen Altersabstände, weil sie sich dadurch so gut miteinander beschäftigen können...sie streiten natürlich auch viel, aber langweilig wird ihnen nie. (Und ich muss nicht ständig den Alleinunterhalter spielen) Ein großer Abstand hat aber auch einige Vorteile, u.a. dass das größere Kind sich da oft schon echt lieb um das Kleine kümmern kann. Mein Großer beschäftigt sich da auch schon so lieb mit den Kleinen teilweise, das ist natürlich eine ganz andere Beziehung, aber auch sehr schön. Also was ich damit sagen will, ich finde, jeder Altersabstand hat seine Berechtigung und ich finde es grundsätzlich schön, mehrere Kinder zu haben. Bei uns denken jetzt übrigens alle, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, weil wir ja nach den 3 Jungs ein Mädchen haben, aber ich hätte sehr gern noch ein 5.Kind.;-)
    KlumpensteinSunshineGirlKa48CoCoMaMaMagicbustrip
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Filouni meiner Meinung nach gibt es keine objektive wissenschaftliche Studie. Jede Studie hat jemanden, der sie bezahlt und der hat auch gewisse Interessen...also man kann nicht sagen, es ist ein Fakt, dass die Impfung wirkt. Ich bin da wirklich skeptisch, weil ich es eben im eigenen Bekanntenkreis gerade beobachte, wie doppelt geimpfte symptomatisch an Corona erkranken.

    @Butterfliege ich versteh das absolut, wenn du dich impfen lässt, weil du denkst, dass die Impfung einen schweren Verlauf verhindert. Aber dass man als Ungeimpfter als Egoist und als unsolidarisch dargestellt wird finde ich nicht in Ordnung. Ich denke, dass die meisten (ob geimpft oder ungeimpft) diese Entscheidung nicht leichtfertig treffen und dass jeder normale Mensch nicht absichtlich jemanden mit Corona anstecken möchte.

    @melly210 ich finde halt, dass die skeptischen Wissenschaftler und Ärzte ziemlich mundtot gemacht worden sind. Für mich sind diese Impfstoffe noch in der Testphase...die Erkenntnisse über die Impfung ändern sich ja auch ständig. (ZB bei Johnson & Johnson oder auch bei Pfizer...auf einmal gilt man nicht mehr als vollimunisiert mit 1 bzw. 2 Stichen)

    @Waugi777 ich kann deine Gedanken sehr gut nachempfinden. Ich hatte im Bekanntenkreis auch fast nur relativ milde Verläufe und ich kenne niemanden unter 50, der wegen Corona ins Krankenhaus gekommen ist. Deshalb denke ich für mich, dass ich durch Corona mit ziemlicher Sicherheit niemandem ein Intensivbett wegnehmen werde.
    mirrorglazesushygirl1974Trila_9193Apfelkerntweety85Semmalfanny85
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Butterfliege ich werde mich trotz 2G nicht impfen lassen, verstehe aber alle, die es jetzt tun (müssen). Ansonsten bin ich genau der Meinung von @Waugi777 ...und ich finde es echt mutig, dass du dich hier traust, sowas zu sagen.
    Ich persönlich glaube überhaupt nicht, dass die Impfung etwas bringt und ich habe zur Zeit im Bekanntenkreis nur Geimpfte, die gerade Corona haben...aber das darf man eigentlich auch nicht sagen.
    girl1974Semmaltweety85sushymirrorglazeSunshineGirl
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    @blümchen da muss ich mich jetzt auch melden! Ich habe im März mein 4.Kind bekommen und bin überglücklich damit. Natürlich sind 4 Kinder schon anstrengender als drei (vor allem die zwei Kleinen sind eigentlich anstrengend, weil der Zweitjüngste noch nicht mal 2 ist), aber es ist alles machbar. Und ich finde, wenn man das Gefühl hat, es fehlt etwas, dann reicht das als Grund noch ein Kind zu bekommen, sofern der Partner halt mitspielt. Im Endeffekt bereut man meistens eher die Kinder, die man nicht bekommen hat als die, die man bekommen hat.;-)
    Ich komme übrigens selbst aus einer Großfamilie und habe es immer schön gefunden, dass bei uns soviel Leben im Haus war.
    tweety85SunshineGirl
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 ich lasse mich auch nicht impfen. Mir persönlich sind die Impfungen zu wenig erforscht und ich habe mehr Angst vor den Impfungen als vor Corona selbst um ehrlich zu sein...und es ist auch noch nicht erforscht, ob man nicht trotz Impfung andere mit Corona anstecken kann.
    Kate_87Leni220619ka_pünktchen18Buchi1
  • 3 Fach Mama

    @Kathi2130 ich versteh dich so gut! Mir ist es vor zweieinhalb Jahren genau so gegangen wie dir. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 3.Schwangerschaft und hab mir dann nichts sehnlicher gewünsct als ein 3.Kind. Bei mir hat es dann fast 1 Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat und mittlerweile sind meine 3 Buben 5.5 Jahre, fast 4 Jahre und 1 Jahr alt. Ich muss sagen, ich habe die Entscheidung, 3 Kinder zu haben, keine Sekunde lang bereut. Natürlich ist es oft anstrengend, vor allem da der Kleine ein extrem schlechter Schläfer ist und ich deshalb oft müde bin. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich einem von ihnen nicht gerecht werde...und wenn, dann liegt es eher an mir (und zB daran dass ich zu viel am Handy bin), aber nicht daran, dass sie zu Dritt sind. Natürlich gibt es Tage, wo ich ungeduldig oder genervt bin, aber das würde es auch mit 2 Kindern geben. Und ich bemüh mich, jedem Kind auch mal zumindest kurz extra Aufmerksamkeit zu geben...und ich liebe es, wenn sie sich miteinander beschäftigen. Vor allem der Große ist so fürsorglich zum Kleinen und die zwei Großen spielen schon total viel miteinander, sodass ich auch viel Zeit für den Kleinen hab. Arbeiten gehen daneben könnte ich jetzt allerdings nicht, muss ich gestehen, das würde ich einfach von der Kraft her nimmer schaffen, aber so geht es gut. So gut sogar, dass wir uns sogar noch für ein 4.Kind entschieden haben und ich bin mittlerweile schon in der 21.Ssw und freu mich sehr auf das nächste Abenteuer und kleine Wunder!
    Alles alles Gute dir, ich finde, wenn der Wunsch da ist nach einem 3.Kind, braucht ihr keine Angst zu haben, es nicht zu schaffen;-)...und ein Spruch, den ich hier im Babyforum gelesen habe: man bereut immer eher die Kinder, die man nicht bekommen hat als die, die man bekommen hat!♡
    Julchen1riczNichtnocheineMamaKathi2130Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum