_Anna_

Über mich

_Anna_
_Anna_
User
Beigetreten
Besuche
6,406
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
987
Auszeichnungen
11
  • Hausgeburt nach Kaiserschnitt - Raum Tulln

    Wie schon richtig geschrieben wurde hat das mit der Versicherung zu tun.
    Ich hatte eine hausgeburt und meine Hebamme hat mir erzählt das sie da die letzten Jahre sehr streng wurden mit den Auflagen und sie da eben haftet.

    Ich würde als Literatur Ina May gaskin empfehlen, eine doula Kontaktieren und eben bzgl beleghebamme recherchieren.
    Mit dem richtigen Team und einer Riesen Tasche voll mit vertrauten Geburtshelfern wie cds Bildern Düften etc kann eine kh Geburt genauso schön wie eine hausgeburt sein. Alles gute
    venividi
  • 3 Kinder - Wohnsituation und Alltag meistern

    @Kate_87 dann drück ich dir mal die Daumen
    Bei uns wird es Sich in den nächsten 4 Wochen entscheiden ... eigentlich würd ich Ende August gerne starten...
    Kate_87
  • 3 Kinder - Wohnsituation und Alltag meistern

    Bei uns ist das 3. Kind auch gerade Thema @Kate_87
    Unsere Kinder sind ja gleich alt. Mein Mann möchte generell keine weiteren Kinder aber seid 3 Monaten hat sich bei mir der Wunsch nach einem 3. Kind sehr verstärkt. Obwohl ich weiß das es mich sicher überfordern wird - an meine Grenzen und darüber hinaus bringen wird- unsere Ehe auf eine Probe stellen wird- eine Riesen Umstellung in unseren dzt sehr harmonischen Alltag bringen würde , habe ich intuitiv in meinem ganzen Frau und Muttersein die Gewissheit das es das richtige wäre für uns alle. Mein Mann ist dzt am nachdenken und abwägen er ist schließlich der Ernährer bei uns und man darf nicht vergessen was es für einen Mann bedeuten kann die Verantwortung für drei Kinder und Frau (und bei uns noch einen Hund und 6 Hennen ;)) zu übernehmen.
    Ich habe aber große Angst dass sollte er einwilligen und wir versuchen es und ich krieg es nicht auf die Reihe er mir das vorwirft das es nur mein Wunsch war...
    Ich finde bzgl der wohnsituation dass nicht jedes Kind ein Zimmer braucht..bei uns ist es so dass wir in unserem Haus Zimmer für 5 Kinder hätten u jeder hätte sein eigenes aber die zwei Mädels möchten zusammen ein Zimmer haben ...

    Also @Kate_87 ich verstehe dich ich und mein Mann reden viel darüber ich habe auch unseren Tag neu strukturiert um mehr Ressourcen für mich u meinen Mann zu schaffen sodass ich ihn zeige das wir es mit noch einem weiteren Kind schaffen könnten. Außerdem haben wir in letzter Zeit oft kinder von Freunden beaufsichtigt Tlw einen ganzen Tag und konnten so reinschnuppern in das ganze. Ich finde man sollte den Tiefen Wunsch einer Frau nach einem weiteren Kind nicht einfach abtuen, wenn Frau es schafft die Rahmenbedingungen zu schaFfen ein weiteres Kind zu versorgen und Mann im Stande ist die Familie zu ernähren (man kann auf Urlaube und sonstige Anschaffungen ja auch verzichten) spricht für nix dagegen... schief gehen kann’s immer - wie alles andere in leben auch...
    Kate_87Zebra33soso
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @nasty ich achte sehr genau auf ihren Allgemeinzustand (verhalten, Atmung, Herzfrequenz, Hautzustand)
    Ich messe generell wenig- je nach zustand Tlw gar nicht.
    Den intensivsten Fieberzustand hatten wir mit meiner älteren Tochter, 24 Stunden 40 grad Fieber. Sie wollte einen dunklen Raum hat viel geschlafen brav getrunken u gegessen. Die hatte keine schlimmen Schmerzen und war immer orientiert.
    Ich habe de Erfahrung gemacht dass es weniger mit der Zahl zu tun hat wie es dem Kind geht, meine jüngere Tochter hatte knapp 39 grad Fieber aber war für mein Gefühl nicht mehr im Stande höher zu fiebern (schnelle Atmung , große Unruhe) ich habe bei ihr langsam um einen fieberkramof zu vermeiden mit essigpatschen gesenkt und es hat super funktioniert. Jedes Kind ist da anders und fiebert bzw toleriert es anders. Ich glaube als Mama entwickelt man da ein Gefühl dafür.

    NastySunshineGirl
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @soso meine Kinder (2,4) sind ca 2-4 mal im Jahr krank. Erkältung, Fieber oder Magen Darm. Ich denke da spielt vieles eine Rolle : Ernährung, Bewegung, soziales Umfeld und Behandlungsmethode.
    Ich zb halte nichts von Nureflex. Meine Kinder haben bis jetzt jede Krankheit zur Gänze ohne Schulmedizin durchgemacht.
    Ich muss aber auch sagen dass ich zuhause bin und dadurch Zeit habe die Krankheit mit Ihnen zuhause durchzumachen. Ich lehne die Schulmedizin nicht ab aber bis jetzt war nichts nötig, ich mache viel mit aromatherapie, Inhalationen(pari Boy gerät), tees, Salben etc.
    Außerdem gibt es bei uns kein Fernsehen bei Fieber.
    sosoSDL611
  • Nachbarskinder - Regeln

    Ich finde die Eltern haben da mitzukommen und zu FRAGEN ob ihr Kind hier spielen darf und ob es für dich ok ist die Kinder zu beaufsichtigen.
    Dass das Kind so unverschämt rüberkommt kommt ja nicht von irgendwo her. Also würd ich die Eltern erziehen.
    Wenn Kinder bei uns sind dann bin ich mit Ihnen genauso wie mit meinen eigenen. 1. weil ich die Aufsicht habe und net will das sich wer verletzt und 2. mein Haus meine Regeln und hier wird sich benommen und bitte Danke gesagt.
    Klappt bei uns sehr gut da die Kinder im Grunde einen Menschen der klare Regeln angibt schätzen und sich sicher und wohl fühlen.
    ricz
  • #Wanderpaket Babauba Girls

    Wir sind dabei
    Babsi123
  • Der Babauba - Such/Tausch/Verkauf Thread

    Ich glaube das ist jedem selber überlassen. Meine Kinder (3 und bald 2) tragen viel babauba. Wobei ich nicht wie ein Geier vor dem PC hocke sondern wenn was gefällt dann passt u wenn nicht bzw. Ausverkauft dann is es eben so. Meine Gründe bei babauba zu kaufen sind ganz einfach: österreichische Firma, faire Jobs, in Europa genäht und nicht irgendwo in Bangladesch (wo die Zustände ja bekannt sind wie es den Arbeitern dort geht), eine Qualität wo kein benetton h&m oder sonstige kindermode mithalten kann, tolle Motive, langlebige Kleidung selbst nach 2. Kind was es trägt keine Löcher etc...
    Wir kaufen nur in secondhandshops oder bei babauba. Eher aus Überzeugung als aus modetechnischen Gründen ;)
    Und den Kindern muss es natürlich gefallen.
    itchify
  • Obsttauschecke

    Wie hätten:

    Äpfel
    Zwetschgen
    Pfirsiche
    Birnen

    Sind aus Vorarlberg
    Verena Y
  • Dating Apps - Erfahrungen

    Oh schönes Thema:)

    Mein Freund und ich haben uns 2014 auf edarling kennengelernt. Er Vorarlberger - ich Steirerin.
    Hatte Jahre vorher mich schon mal angemeldet u treffen aber die waren meist ein Reinfall.
    2014 war er mein erstes Treffen - er kam mit dem Zug für ein Wochenende nachdem wir vorher ca drei Wochen tgl telefoniert haben. Er kam - sah und siegte ... :D den zwei Monate später lies ich alles stehen und liegen u zog mit Hund zu ihm nach Vorarlberg. Die beste Entscheidung meines Lebens. Wir haben inzwischen zwei wundervolle Töchter und ein Haus. Er ist , egal was noch kommt , die Liebe meines Lebens und ohne edarling hätte ich den Menschen der mich so sehr inspiriert und fordert nie kennengelernt.

    Talia56Glückskind18Stefanie868SimisunshineSiglinde90arti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum