Guten morgen meine Lieben!
nachdem ich mit den Worten: Mama, du musst jetzt aufstehen, wir fahren Autowaschen und der Merlin kann nicht mit! aufgeweckt wurde und jetzt ein tobendes Kleinkind (das nicht mit autowaschen darf) hier habe, habe ich mich gleich mal über das Paket her gemacht, und ich war standhaft, denn ich hätte auch schon davor öffnen dürfen.
Liebe @melina vielen Dank für die tollen Geschenke! ich liebe Badewannenzeug. Mal sehen, vielleicht ergibt es sich ja sogar, dass ich heute Abend noch baden gehen darf. Vielen Dank auch für die Tasse. Die werde ich gleich mal ausspülen und mir meinen Kakao darin machen. jetzt habe ich dann zwei Tassen (also ich habe schon mehr, aber der Rest ist unpersönlich) für mein Frühstück, was ganz praktisch ist, wenn eine mal im Spüler ist.
Danke auch für die Bücher. Die muss ich mir nachher mal in Ruhe ansehen. Sie sehen aber sehr nett aus und nach etwas, dass ich tatsächlich ab und an mal brauchen könnte. Ich schenke nämlich eh am liebsten selbstgemachte Sachen, da ist sowas immer praktisch!
Vielen lieben Dank!
Das schönste, mit dem ich nach der Geburt mal voll war, war das Kindspech. Das zeug klebt wie wahnsinnig. Ich erinnere mich noch an die verzweifelten Versuche das nach der Geburt wieder von mir ab zu bekommen. Da hatten meine Hebamme und ich unsere liebe Not. )
Bei der ersten Geburt war ich nackt, glaube ich, weil ich davor in der Badewanne war und erst zu den Presswehen wieder zurück ins Wohnzimmer bin.
Bei der zweiten Geburt hatte ich ein Shirt von meinem Mann an und grüne Flauschesocken. Ich weiß noch, da habe ich dann nach der Geburt gesagt, sie sollen die auch weg werfen, die bekomme ich nie wieder sauber (mit denen stand ich in einer Lache aus ich will nicht wissen was allem). Denen trauere ich immer noch etwas nach, ich habe seither nie wieder grüne Flauschesocken bekommen... )
Bezüglich der Giftstoffe: ich ziehe ja nichts niegel-nagel neues, direkt aus dem Shop an. In der Regel trägt man ja Sachen die schon keine Ahnung wie oft gewaschen wurden. Die sind somit okay.
Im Prinzip soll doch jeder tragen, was ihm Spaß macht. Ich entbinde zu Hause. Wenn es mir Spaß macht, könnte ich auch mein Ballkleid mit Schleppe tragen. Die Frage ist, was das für einen Sinn haben soll. Für solche Anlässe habe ich dann meine Oma. Die ist eh immer unzufrieden, wenn ich mir nur ein Buch zu Weihnachten oder Geburtstag wünsche, die darf mir dann so unnötiges Zeug kaufen und ist überglücklich. In dem Fall trifft das Ding aber meinen Geschmack sowas von überhaupt nicht, dass ich mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen muss. ich werde mich auch bestimmt nicht für die Geburt extra was anziehen. So wie ich bin, so wird geboren werden. läuft eher unkompliziert hier...
ja, genau den. Versand habe ich noch nicht dazu gerechnet (ich weiß nicht, ob ich das noch für die Post klein genug zusammen bekomme, oder ob es nicht eh schon günstiger ist, das mit Hermes zu schicken), wir können uns aber bestimmt irgendwie einigen. @Happy89
Mein Paket ging heute auf Reisen (brauche da nichts verheimlichen, mein Wichtelkind wird mich auf der Stelle erkennen). Es sollte am Montag ankommen, denke ich.
Ich glaube, ich habe die Grenze auch überschritten. Ich habe nicht zusammen gerechnet. Aber am Ende geht es ja um die Freude, die das Wichtelkind damit hat. Wenn man genau das richtige trifft, dann ist ein Ding um 1€ westenlich mehr Wert als irgendwas super teures das halt einfach nicht den Geschmack trifft. Bei dem Preisrahmen handelt es sich um einen Richtwert, denke ich, und man sollte sich, plus minus ein bisschen was, daran orientieren. Der Richtwert ist ja vorallem auch da um finanziell weniger gut gestellten Müttern auch zu ermöglichen mit zu machen und das ohne wahnsinnig schlechtes Gefühl. Daher orientiere ich mich daran und versuche ihn nicht allzuweit zu überschreiten. Wollte ich nur auch mal erwähnt haben...