Auch hier ein Exemplar dessen Lieblingsfarbe rosa ist. Seid Alter. Er mag rosa schon immer. All seine männlichen Vorbilder tragen rosa. Papa hat rosa Hemden, Opa rosa Hemden und Shirts. Für ihn ist es also ganz normal, dass Buben rosa tragen.
Er trägt auch viel Gewand von seiner Schwester auf. Die Kleider und Röcke sortiere ich gleich Mai weg (an denen hat er kein ernsthaftes Interesse) und dann darf er bei Hosen und Shirts durch schauen, was ihm gefällt und was nicht. Wenn was fehlt, wird es ergänzt. Da darf er dann auch selbst in der Stoffkiste aussuchen, was ihm gefällt.
Soweit ich weiß, gab es im Kindergarten bisher keine Probleme. Einmal war ich dabei, als ein Mädchen in der Garderobe fragte, warum er was rosarotes an hat. Er meinte dann Recht nüchtern, dass rosa seine Lieblingsfarbe ist und damit war das Thema wieder vom Tisch.
Wenn er sich hübsch macht, dann natürlich auch mit Haarspangen und Haarreifen. Somit kommt es durchaus vor, dass er mit Glitzer Einhorn Haarreif unterwegs ist. Who Cares. 🤷
Nagellack mögen alle drei Kinder. Das ist noch nicht zu den Jungs durch gekommen, dass das unüblich ist.
Zu Hause ziehen sie auch gerne die Kleider aus der Verkleidungsliste an. Der kleine wollte dann unbedingt einmal mit dem Tüllungeheuer einkaufen gehen. Nachdem er über jede Gehsteigkante gefallen ist, weil er nichts sah, war das Thema vom Tisch.
Ich denke, es ist wichtig, dass man als Mama dem Kind den Rücken stärkt. Ich bin deine Mama und ich finde dich so toll, wir du bist. Wenn es Probleme gibt, dann muss man gemeinsam eine Lösung finden. Die Kinder im Kindergarten lachen dich aus, weil du rosa trägst. Wie findest du das? Warum lachen sie dich aus? Stört es dich, was können wir ändern? Kann die Pädagogin helfen, wäre es vielleicht eine Option ganz tolle rosa Pyjama zu kaufen und im Kindergarten vielleicht war in der Zeit liebsten Farbe zu tragen. Die rosa Shirts können ja am Spielplatz getragen werden, da ist dann Mama in der Nähe..
Zu guter Letzt, wenn du denkst, du brauchst psychologische Unterstützung, dann hole sie dir. Manchmal hilft eine andere Sichtweise.
Für mich klingt aber in deiner Schilderung nicht alarmierend.
Ich habe drei Kinder gestillt. Jeweils so zirka zehn, elf Monate. Klar sind sie jetzt nicht mehr wie vorher. Als ich ein ersten Mal schwanger wurde, war ich zwanzig. Im dem Alter wo ich jetzt bin, beginnt das Bindegewebe langsam nach zu lassen und wenn ich mir Mädels in meinem Alter ansehe, die noch nicht Mal an Kinder denken, dann brauche ich mich mit meinen Brüsten wirklich nicht verstecken. 🤷
Also um auf die Frage zurück zu kommen: Größe zirka gleich, etwas weicher, etwas hängender aber alles nicht schlimm. Abgestillt habe ich vor zirka zwei Jahren.
Hier ähnliche Situation. Wir haben derzeit ein Haus in Speckgürtel. Mittlerweile sind wir von Wienern umzingelt die sich über jeden Unfug aufregen.
Wir ziehen jetzt ganz raus aufs Land.
Für uns der Hauptgrund bin ich. Ich habe landwirtschaftliche Ausbildung. Wenn ich jemals in meinem Beruf arbeiten will, dann geht das nur am Land. Mein Mann möchte von Haus aus gehe weit sehen. Diesmal verbaut und ganz bestimmt keiner mehr die Sicht. Das ist einfach nicht möglich.
Zurück gibt es keines mehr, uns würden aber auch keine zehn Pferde mehr zurück bringen.
Ich habe gerade eine neue genäht, drei Lagen Baumwolle, auskochbar. Das Schnittmuster ist das Freebook von Susalabim, geht sehr einfach zu nähen, auch für Anfänger. Ihr könnt auch alte Bettwäsche verwenden.
3. Groß oder klein?
E: jetzt siehst du eher kleiner aus.
M: klein
O: klein
4. Was isst Mama gerne?
E: das das ich mache
M: vielleicht Pizza
O: ich weiß es nicht
5. Wie alt ist Mama?
E: 26 bald 27
M: ich weiß nicht
O: zeigt fünf Finger
6. Welches Geschenk würdest du Mama machen?
E: ein wunderhübsches
M: einen neuen Laptop
O: ein Rennauto
7. Wie mag sich Mama anziehen?
E: schön
M: Blumen Gewand
O: eine Katze
8. Was schaut Mama gerne im Fernsehen?
E: ich weiß es nicht.
M: wie Dinos gelebt haben
O: Spiderman
9. Was macht Mama gerne?
E: mit uns spielen
M: mit uns ein bisschen wandern
O: nix
10. Was sagt Mama die ganze Zeit?
E: ich weiß es nicht
M: daß wir spielen sollen
O: nix
11. Wohin willst du mit Mama reisen?
E: nach Mauritius
M: Deutschland
O: nein, Urlaub nicht
12. Was willst du sein, wenn du groß bist?
E: ich weiß es nicht
M: Feuerwehr
O: so ich bin groß (hüpft und steckt die Arme in die Luft)
13. Wovor hat Mama Angst?
E: daß wir streiten
M: Spinnen
O: ein Wolf
14. Was nervt Mama?
E: wenn du dich hinsetzt und wir dann sagen, "kannst du uns einen Saft machen?"
M: wenn du dich gerade hinsetzt und wir schreien "ich bin hungrig!"
O: M! Ich nerv dich.
E 6 Jahre, M 4 Jahre, O 2 Jahre
Der mittlere hat die beste Beobachtungsgabe...
@soizburgerin Gartenbau/ Gemüsebau meine Hügelkuppe gehört nur mir. Manchmal nehme ich Mann und Kinder mit, manchmal darf der Nachbar von 20m Entfernung winken. Außerdem ist es wunderbar sonnig. Einen viel besseren Arbeitsplatz kann man gerade nicht haben. 😉
Ich war heute auf meiner einsamen Hügelkuppe arbeiten, da tauchte auf der anderen Hügelkuppe ein einsamer Dudelsackspieler (oder eine Spielerin?) Auf und hat ein Konzert gespielt. Dudelsackmusik mag nicht ausnahmslos Jedermanns Geschmack sein, aber ich habe mich über die halbe Stunde Gesellschaft gefreut und hoffe, er kommt morgen wieder.