Hallo,
Ich kenne mich nicht genau aus mit dem Thema, da hast du recht, es ist wirklich eine ungute Situation, aber ich glaube, bei der Geburtsurkunde wird dann einfach Vater unbekannt angegeben. Die haben auch nicht das Recht dir doofe Fragen zu stellen.
Mit dem Kinderbetreuungsgeld weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du keines bekommst.
Ich denke nicht, dass das Jugendamt eingeschaltet wird. Du hast ja dem Kind nichts getan. Du hast in der Vergangenheit einen Fehler begangen, aber der sagt nichts über deine Qualitäten als Mutter aus und immerhin hast du dich ja für das Kind entschieden.
Aber wie gesagt, ich bin nicht in der Situation und daher ist das auch nur Spekulation. Viel Glück auf jeden Fall in der Zukunft!
Hier gibt es noch ein Bild vom Inhalt beim Start und eines am Ende. Am Ende sind wohl auch meine Badekugeln. Das Chaos in der Küche ist bitte zu ignorieren.
Somit ist diese Runde zu Ende. Der Inhalt ist noch sehr schön, so dass ich demnächst wohl eine neue Runde starten werde. Etwas wird es aber noch dauern, da ich ja auch ein paar passende Sachen fürs neue Paket machen will. Wenn ihr wollt, markiere ich euch aber dann.
So, ich habe es geschafft, mir etwas auszusuchen. Emma mag die Haube auch wenn sie schon etwas kurz ist. Ich hoffe einfach, dass der Winter nicht mehr lange dauert...
Wir wollen vielleicht jetzt im Februar noch nach Barcelona fahren. Das kommt ein bisschen drauf an, wie der kleine so wird. Was auf jeden Fall geplant ist, ist Irland im Sommer. Das wollten wir schon letztes Jahr machen, aber da haben wir es nicht geschafft.
Schwimmurlaub gibt es dann erst wieder in einem Jahr. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann ist mein Mann dann in Karenz und wir fahren wieder irgendwohin nach Süd-Ost-Asien. Das ist aber noch nicht wirklich geplant...
Wir waren vor einigen Jahren mal in der Nähe von Split in so Bungalows. Es gab dort gleich anschließend einen Kiesstrand und ein paar Restaurants. Das Meer war relativ sauber. Es gab ein kleines "Riff" wo man schnorcheln konnte, eine Hafenmauer zum reinspringen und auch eine kiesige Stelle, wo man nicht übers Riff rein musste zum schwimmen.
Wie gesagt, es ist schon einige Jahre her, aber falls es dich interessiert, kann ich meine Mama fragen, ob sie noch weiß, wie das dort hieß...
@BiKa wenn ihr irgendwie einen Kompromiss macht? ihr fliegt in die Türkei. Gemeinsam fahrt ihr ans Meer in ein Hotel. Seine Familie kommt ihn dann abholen, dann lernst du ein paar davon kennen, du fliegst dann mit den Kindern zurück nach Hause und er besucht noch seine Familie? ist immer noch viel Aufwand, aber irgendwie halt ein bisschen ein Kompromiss. Was du beschreibst klingt nämlich nicht so toll. und vorallem, was hilft es, wenn du dort bis und ohnehin kein türkisch sprichst. Lächeln und winken oder wie?