123Emma

Über mich

123Emma
123Emma
User, Resident
Beigetreten
Besuche
6,473
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,444
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Warum die Mutter sich an den Elternbeirat gewendet hat? Als Mutter ist man emotional verwickelt und kann die Sache nicht so neutral angehen und lösen (sie hat an dem Tag mit der Betreuerin gesprochen und heute mit der Pädagogin). Wenn ich mir vorstelle, wie es mir ginge, wenn mein Kind acht Stunden nichts zu essen bekommen hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so gut fähig bin, eine Situation von allen Seiten zu beleuchten sondern würde mich einfach nur ärgern.
    Und Warum ich nach Gesetzen gefragt habe? Weil die Kindergartenleitung immer sehr darauf bedacht ist alles nach Vorschrift zu machen. Die Vorschrift ist, dass man zum Mittagessen einen Bon braucht. Hat man keinen Bon ist es ganz klar, gibt es kein Mittagessen.

    Und zu meiner ursprünglichen Frage: nein es gibt kein Gesetz oder keine Regelung. ich habe beim Land und bei der zuständigen Inspektorin angerufen (die sehr nett war und mir einige zusätzliche Lösungsvorschläge genannt hat). Ich werde daher morgen die Kindergartenleiterin um ein Gespräch bitten um eine gute Lösung für alle zu finden (in der Früh, wenn die Bons gezählt werden, ein Anruf an die Eltern, so dass noch jemand eine Jause für Mittag bringen kann, übergebliebene Jause von der Vormittagsjause (Butterbrot) an das Kind geben oder etwas haltbares, vom Elternbeitrat besorgtes, das in so einem Fall für das Kind gerichtet werden kann). Ich bin davon überzeugt, dass mit etwas guten Willen von allen Seiten eine befriedigende Lösung gefunden werden kann.
    KaffeelöffelStieglitzReyhaniaVillacherinwölfinsuusiBiKa
  • Weihnachtsessen

    Dieses Jahr kommt die Schwiegermama zu uns, sprich, wir haben einen Babysitter für nachmittags. Daher wollen mein Mann und ich gemeinsam kochen.
    Vorspeise: Beef Tatar
    Suppe: Rieslingsuppe
    Sorbet: Quittensorbet
    Hauptspeise: noch nicht entschieden, ich schwanke zwischen Rind und Hirsch, da müssen wir noch reden.
    Dessert: Schichtdessert mit Granatapfel, Schokomouse und Vanillecreme

    Danach gibt es noch Kekse und Kaffee.
    Mango88geschwisterchen28arti000
  • Schwanger was nun

    Ich muss auch meinen Senf abgeben.

    Ich an deiner Stelle würde mich, für mich selbst, mal klar machen, will ich dieses Kind oder will ich es nicht. Wenn du das Kind nicht willst, dann ist es "einfach". Du machst eine Abtreibung, musst ihm nie was sagen und das wars dann (bedenke aber, eine Abtreibung ist psychisch sehr belastend). Wenn du das Kind willst, dann ist es eigentlich auch einfach. Genieße deine Schwangerschaft und freue dich auch das Kind. In dem Fall solltest du dem Vater dann aber eine Mail schreiben. Immerhin hat er ja auch geholfen das Kind zu machen und sollte zumindest erfahren, dass es da ist. Ich würde bei einer rein informativen Nachricht bleiben. Etwas in etwa so:

    Hallo,
    Ich bin in der siebten Woche schwanger. Da das Kind von dir ist, fand ich, du hast das Recht das zu erfahren. Ich werde das Kind behalten, eine Abtreibung steht nicht zur Diskussion. Ich erwarte von dir weder, dass du zu irgendwelchen Untersuchungen mitkommst noch dass du in sonst irgendeiner Art an unserem Leben Anteil nimmst. Ich werde dich jedoch als Vater in die Geburtsurkunde eintragen lassen, das Kind hat ein Recht darauf zu wissen, wer sein Vater ist.

    Liebe Grüße X

    Höflich und alles kralstellend. Du willst keine Familie mit ihm gründen und du willst ihn nicht davon abhalten sein Leben zu leben. Sollte er ausfallend werden, blockiere ihn. Er kann gerne nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen. Viel mehr würde ich zu der Situation auch nicht sagen. Schicke ihm das ganze auf die Mailadresse der Arbeit. Die muss er regelmäßig anschauen. Wenn er nicht reagiert, dann hast du wenigstens eine ruhige Schwangerschaft.
    Ansonsten haben hier ja schon einige alleinerziehende geschrieben. Es ist machbar. Klar hast du dir eine Familie anders vorgestellt und ich denke, alle, die alleine sind, haben das. Irgendwann wird der richtige Mann für euch vorbei kommen.
    Eine Freundin von mir hat sich vor zwei Jahren scheiden lassen, war seither alleinerziehend. Seit zwei Monaten hat sie so einen tollen Freund, der sie und das Kind richtig toll angenommen hat. Man findet also irgendwann das passende Gegenstück. Bis dahin hat dein Kind dich. Du bist seine Mama und du bist für das Kind da. Das ist das wichtigste.

    Anzeigen kann er dich nicht. Auf welcher Grundlage denn? Die Frau mit der ich geschlafen habe ist jetzt schwanger! Ich denke, wenn er damit zur Polizei geht, dann lachen sie ihn eher aus. Solange du nicht überall Flyer verteilst mit seinem Bild darauf und dem Text "XY das Schwein hat mich geschwängert!" kann er dir wohl nichts anhaben.
    Versuch tief durch zu atmen, konzentriere dich auf dein Baby und genieße die Zeit die kommen wird. Vielleicht magst du ja morgen mal ins Kaufhaus schauen und dir eine hübsche Kleinigkeit fürs Baby besorgen. :)
    KaffeelöffelohmyReyhaniaitchifyschnoggeleNastySzulaikaMango88Bienchen_321Hase_89und 1 anderer.
  • Weihnachts - NÄH - Wichteln

    okay, das schaffe ich. ich muss das morgen nähen. Heute Abend zuschneiden, morgen nähen. Ich muss nur noch einen Reisverschluss finden.
    minze
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    Mir redet da zum Glück keiner rein, das traut sich niemand. >:)
    Der Kleine schläft mit seinen 15 Monaten nur mit Körperkontakt ein. Ohne geht überhaupt nicht. Meistens sitze ich dann mit ihm am Sofa, er trinkt seine Flasche und schläft dabei ein. Ich genieße das Kuscheln, ewig wollen sie das eh nicht. Wenn er dann tief genug schläft, dann kann ich ihn ins Bett legen, da war er immer schon unkompliziert. Als drittes Kind bleibt ihm auch nichts anders über.

    Die beiden Großen, fast drei und fast fünf, können selbst einschlafen, schlafen aber immer noch lieber mit Körperkontakt. Nach Möglichkeit bekommen sie das natürlich auch. Also irgendjemand liegt bei ihnen im Bett bis sie eingeschlafen sind. Ich finde es es wichtig ihnen diese Geborgenheit zu geben so lange sie das brauchen. Mein Mann sieht das zum Glück genau so. Sie können aber zum Glück auch verstehen, wenn es mal nicht geht. Ich bin abends oft alleine mit den Kindern. Alle drei in einem Bett zum Schlafen zu bringen ist unmöglich. Daher bin ich dann mit dem kleinen im Wohnzimmer und die beiden Großen schlafen selbstständig ein. Geht auch.


    Ja, ein bisschen ist es schon auch eine Sache, wie man es sich richtet. Wenn mein Mann über Nacht außer Haus ist, schlafen die beiden Großen für gewöhnlich durch. Wenn sie nämlich aufwachen, dann komme ich aus em SChlafzimmer zu ihnen, beruhige sie, warte bis sie schlafen und gehe wieder in mein Bett. Mein Mann bleibt dann aber bei ihnen im Kinderzimmer und schläft dort. Die Kinder wachen daher jede Nacht auf, wenn er da ist. Aber bei einem vier Monate alten Kind kann man noch nicht so viel richten. Man kann natürlich anfangen so seine Rituale einzuführen.

    Abends sieht das bei uns so aus: gegen halb acht müssen alle Zähe putzen und Pyama anziehen. Um Acht geht es dann ins Bett. Meistens die Großen mit Papa im Kinderzimmer, er erzählt dann eine Geschichte. Ich sitze mit dem kleinen am Sofa und sehe fern. So zirka eine halbe Stunde nachdem er eingeschlafen ist, lege ich ihn ins Kinderzimmer ins Bett dazu. Das läuft im Prinzip jeden Tag gleich ab.
    Zebra33
  • Oh Du (konsumfreie) Weihnachtszeit

    @mamaloni ich verstehe deinen Gedanken und er gefällt mir sehr gut. Leider habe ich festgestellt, je älter die Kinder werden, desto schwerer wird es dieses ganzen Dinge durchzusetzen. Wir haben daher eine andere Lösung gefunden. Was die Verwandten schenken, das bleibt auch bei der Verwandten. Es ist mir daher völlig egal, was sie schenken. Meistens sehe ich es nicht einmal.

    Bei uns gibt es für jedes Kind ein "großes" Geschenk. Also ein Ding, das sie sich wünschen oder von dem wir wissen, dass sie total aus dem Häuschen sein werden. Dazu nähe ich dann ganz gerne noch eine Kleinigkeit. Die Große wird ein Kleid bekommen und dazu eines im Partnerlook für ihre Puppe, der Mittlere bekommt einen Schlafanzug der im Dunklen leuchten kann,... Von uns gibt es also nicht so viel. beim Mittleren gibt es dieses Jahr eine Ausnahme. Eigentlich hatte ich für ihn kinetischen Sand besorgt. Jetzt hat er noch eine tolle Ironmanfigur gesehen und ist total ausgeflippt, als er die sah (der ist jetzt ganz neu so toll), also habe ich die auch noch genommen. Generell versuche ich die Sache aber eher klein zu halten.

    Geschenke zwischen meinem Mann und mir sind immer so eine Sache. Eigentlich braucht man ja als Erwachsener nicht besonders viel. Man hat ja eh schon alles. Meistens werden unsere Geschenke also schon vorher geschenkt. Vorallem mein Mann ist ganz schlecht im Ausdenken von Geschenken. Ich sage ihm daher, was ich haben will, er kauft es, ich verpacke es und tue an Weihnachten oder zu seinem Geburtstag dann ganz überrascht. Ihr seht, die Sache ist sehr sinnvoll. Dieses Jahr hat er jetzt im Urlaub von mir seine Tauchgänge geschenkt bekommen. Das freut ihn wirklich. Für Weihnachten nähe ich uns Unterhosen im Partnerlook. Ich hoffe, er freut sich darüber auch.


    Der Rest der Verwandtschaft bekommt von mir selbst gemachte Dinge, da ich gerne schenke. Für alle, die ich dieses Jahr an Weihnachten sehe, gibt es eine Seife. Wen ich nicht sehe, der hat Pech gehabt. Falls mir für jemanden etwas spezielles einfällt, dann bekommt er das auch, oder falls sich jemand etwas wünscht. Ich suche aber nicht auf Biegen und Brechen nach einem Geschenk. Bisher hat sich noch niemand beschwert.


    Dann gibt es noch meine Oma. Die will natürlich auch immer was schenken (sie kann sich zum Glück die Geburtstage der Kinder nicht merken). Sie überweist allerdings Geld an mich und ich kaufe damit dann was sinnvolles. Dieses Jahr hat sie einen Teil zu unserem Lastenrad beigesteuert, oftmals werden es aber auch einfach Winterstiefel.

    Einen Adventkalender fülle ich schon auf. Siehe oben, ich schenke einfach gerne. Es gibt von mir aber für alle drei Kinder nur einen Kalender, das heißt, jeder ist nur jeden dritten Tag dran, also pro Kind acht Dinge. Zirka die Hälfte davon ist irgendein Kleinkram (Sticker, kleine Autos oder Figuren,...) die andere Hälfte sind Bade- und Naschsachen.
    sanxtayTalia56Morgana
  • Stoffbinden - ja oder nein?

    Hier, ich bin ein Stoffbindenmensch.
    bezüglich Marke kann ich dir leider nichts sagen, ich nähe sie selbst. Ich bin daher in der Material und Stärkenwahl frei. Momentan habe ich zwei verschiedene Arten. Etwas dickere für die Nacht, bestehend aus einer Schicht Fleece ganz unten, zwei Schichten Frotee (Handtuch) als Saugmaterial und oben drauf ein Baumwollstoff als Dekor.
    Zweitere sind dünne Slipeinlagen. Unten eine Schicht PUL (atmungsaktives Plastik), dann eine Schicht Molton zum saugen und oben drauf wieder eine Lage Dekobaumwollstoff.
    Letztere sind sehr dünn und ich spüre sie eigentlich kaum.
    Ich verwende die Binden aber auch nur als Backup zur Tasse oder an leichten Tagen, da ich kein besonderer Bindenfan bin.
    Fürs Büro brauchst du dann am einfachsten ein sogenanntes Wetbag. Das ist eine kleine, waschbare Tasche aus PUL. Ein einfaches Zip Sackerl tut es natürlich auch. Aber eventuell könntest du sogar ein Wetbag finden, das als normale Kosmetiktasche durch geht. Zumindest habe ich vor mir demnächst so etwas zu nähen. Ein Fach für frische binden und eines mit extra Zip für die gebrauchten. Das ist dann total unauffällig.

    Ich möchte mir demnächst, wenn es die Zeit erlaubt (also vermutlich irgendwann im Sommer oder so) ein paar neue Binden nähen, da ich mir einen neuen Schitt gekauft habe, der perfekt zum Unterhosenschnitt passen sollte und meine jetzigen nicht so ganz perfekt sind. Die sind dann ein bisschen ein anderes System. Momentan habe ich AIOs (all in one). Ist die Binde gebraucht muss die ganze Binde gewechselt werden. Ich möchte mir dann welche als Pocketvariante (Das Saugmaterial wir individuell in die Binde eingepasst) oder als SIO (Snap in one) zum einknöpfen nähen. Da wechselt man dann nicht jedes Mal die ganze Binde sondern halt nur das Saugmaterial. Mal sehen, wie sich das so bewähren wird.


    Wegwerfbinden fand ich wirklich das letzte. Immer hat was geschäuert und mit diesen Klebeflügeln, das war immer ekelhaft irgendwie. Schäuern tut jetzt selten was und ekelhaft finde ich es auch nicht. Die Dinger riechen lediglich nach Menstruation und nicht nach keine Ahnung was für Duftstoffen gepaart mit Menstruation. Auch haben sie dann keine komische, gatschige Konsistenz sondern sind halt einfach nur nass. Waschen kann ich sie übrigens bei 60°, wenn ich das will (90 überleben sie auch). Also sie werden wieder ordentlich sauber.
    delphia680Zebra33VillacherinReyhaniaStieglitzvonni7Irene82LinztantemaggieBimi
  • Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

    Also mein Mittlerer hatte jetzt auch eine Zeit lang Gel drinnen. Die Haare waren schon so lange, dass sie immer in die Augen hingen, für alle Arten der Bändigung (außer mit Spangerl und das will mein Mann nicht) aber noch zu kurz. Also haben wir Gel rein. Ich zwinge ihn nicht zum Haareschneiden, das ist seine Sache. Wir müssen nur irgendwas machen, wenn er sie nicht schneiden lässt und sie in die Augen hängen. Aber er sah echt fesch damit aus. qpucfhnffs33.jpg
    Kate_87quadrifoglio
  • Urlaubsplanung 2018 :-)

    Danke @vonni7 und @Stahlstadtmädl . aber es hat sich eh erübrigt. Vietnam ist nichts für Spontanurlaube, man bekommt innerhalb von einer halben Woche kein Visum. Es wird wohl eher Mauritius, oder wenn es nach mir geht, La Reunion werden. Da wollte ich schon immer einmal hin.
    vonni7
  • Weihnachts - NÄH - Wichteln

    @minze finde ich gut. Ich wüsste zum Beispiel nicht, welches Kind ich benähen lassen sollte. Habe ja drei... :# Ich gebe einfach einmal alles an und die Wichtelmama kann sich dann aussuchen, was sie nähen möchte. Ich denke, so ist es am einfachsten.

    ja, ich bin die, die in der Nähecke manchmal irgendwas in die Runde wirft. Meistens eher ungewöhnliches. der 1.000ste Knopfknirps ist vermutlich eher uninteressant... =)) Ich nähe übrigens noch immer auf deiner alten Maschine. Einmal im Jahr kommt sie zum Service und sie läuft wie geschmiert. ;)
    delphia680Reyhaniabutterfly84

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum